• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches Strategie Spiele spielt ihr oder könnt ihr empfehlen ?

don-omar

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
507
Hallo,

welche Strategiespiele könnt ihr so empfehlen ??

Anno 2070
Total War Rome II
 
Civilisation 5. Spiele ich sehr gerne, inkl. God & Kings. Die neue Erweiterung hole ich mir erst, wenn sie mal bei Steam im Angebot ist.

Die älteren Anno Teile wie 1404 inkl. Venedig ist auch sehr gut.

Ansonsten wärs nicht schlecht, wenn du deine Präferenzen etwas eingrenzen könntest nach, z.b. Szenario, Spieltiefe etc.
 
Also früher hab ich gerne Siedler und anno gezockt. Bin aber nichr mher soa aktuell was aes alles gibt...

Reine Kriegsspiele mag ich nicht so. Bibbl Wirtschaften dabei is besser
 
Virilian schrieb:
Ansonsten wärs nicht schlecht, wenn du deine Präferenzen etwas eingrenzen könntest nach, z.b. Szenario, Spieltiefe etc.

Kommmt natürlich auch darauf an, ob du eher Singleplayer bist, oder auch gegen echte Leute spielen möchtest...

Ich selbst spiele zurzeit immer noch gern Age of Empires 2 (welches ja eben erst einen HD-Remake abbekommen hat und im Multiplayer durchaus unterhaltsam ist)
 
Command and Conquer, Starcaft 2, Anno 1701 - 2070, Civ5, Die Siedler gehören zu meinen Favoriten.
 
spiel doch mal OpenTTD :) wenn du das orginal kennst, das neue hat allllllles Kacklogiken entfernt und total verbessert. Alles aufzuschreiben würde den Post killen, aber allein die NewGRF Mods sind die Sache wert !

www.openttd.org
 
Wargame: AirLand Battle

Aktuell sicher eins der besten Echtzeitstrategie-Spiele.

Gibt zwar keinen Basenbau aber unzählige unterschiedliche Einheiten.
Besonders wenn man auf Multiplayer-Partien steht ist das Spiel sehr zu empfehlen.

Die Single-Player Kampagne mag ich persönlich nicht sonderlich, da die KI cheatet.. aber manche mögen auch da die Herausforderung.
 
Hast du vielleicht Heroes of Might and Magic schon mal gezockt? HOMM ist eine Serie rundenbasierter Strategiespiele mit einem dunkelm Fantasy Ton. HoMM III ist für mich das absolute Highlight dieses Spielegenres.
 
Bin grad seid dem Wochenende Faster than Light am zocken macht echt spass(über HumbleBumble für 7 euro einen Indi pack geholt)
ansonsten Starcraft2 mit tausenden von Mods lohnt sich auch,Total War auch nice und Battleforge nun leider nichmehr da in 5 wochen die Server down sind.
 
dpkgregor schrieb:
HoMM III ist für mich das absolute Highlight dieses Spielegenres.

Jepp, HoMM III ist wirklich super und auch der Höhepunkt der Serie. Wenns etwas aktueller sein soll würd ich noch das 5er empfehlen.

Ansonsten zock ich ab und an noch gern ne Runde Master of Magic... gibts günstig bei gog.com und ist schön oldschool ;-) Ist von den Machern von Master of Orion 1 & 2 die auch empfehlenswert sind.


PS: hab grad gesehen das HOMM3 auch bei gog.com verfügbar ist, für die knapp 10$ sollte da jeder zuschlagen der Rundenstrategie mag
 
Zuletzt bearbeitet:
C&C, CoH und Civi 4 sind meine Top-Strategiespiele. Aber auch AoE das hier keinesfalls unerwähnt bleiben ^^
 
Starcraft 2 für die Echtzeit und Civ 5 für die Rundenstrategie. Kann man bedenkenlos empfehlen denke ich :)
 
Zurück
Oben