• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches war euer erstes PC-Spiel

Wintergames C64!
Anno 1985 (glaub ich)

Siedler 1 oder 2.

Heute sind die Siedler spiele leider nicht mehr zu gebrauchen :(

Ich glaube mein erstes Game war,,KKND´´cooles Spiel wie ich immer noch finde!!!

BlackSavage schrieb:
ha ha..jaaa ganz genau. und zur erinnerung. bei digdag bist mit so einem männeken durch so eine art 2d labyrinth gelaufen um geister und sowas zu jagen. wenn du sie errrecht hast hast du sie "aufgeblasen" bis sie geplatzt sind.

ha genau, darüber hab ich mich früher so schrott gelacht wennse dann wie luftballons hochgegangen sind :evillol:
ich hatte auch ma aufm c64 so ne art schiffe versenken, weißte zufällig wie das heisst?
weiss noch das man das nur zu zweit spielen konnte, und so risiko ähnlich aussah mit ner weltkarte und ubooten und sowas.
oder ugh! mitm neanderthaler aufm steinrad :D
oder wie hiess das andere noch aufm c64... irgendwas mit commando.. so n 2d pixeliger jump n run shooter verschnitt, das war auch klasse :freaky:

Mein allererstes Spiel war Robocod.
Danach kam erst ne Zeit lang ne Demo CD und das erste Spiel was ich mir dann selber gekauft habe war Siedler 2, was ich jetzt immer noch manchmal zocke.

Mein erstes PC spiel?! Ich lass dann mal den C64 weg ;)

Ich glaub das war Tank Bombs, war richtig gut. Zu vergleichen ist das mit Worms, bloß dass man nach jeden Runde Geld in neue Waffen investieren kann oder Schutzschilde :)

Mein erstes war Firepower auf dem Amiga :D

Einfach genial der Sound wenn man Soldaten umfährt :D

DOOM oder Quake. Weiß ich nicht mehr so genau.:grr:

...an das ich mich erinnern kann war

Railroad Tycoon

im Dos-Fenster...

Geniales Spiel. Ich glaub das hab ich monatelang gespielt...

Mein erstes Game, war irgendsonen Hugo Teil :D

Mein erstes Computergame war "Tonic Trouble":lol:

ich weiß noch wie ich Die Siedler 2 für ein Zeugnis damals bekommen hab :)

hach war das ein Tag!

play the games vol. 2 ( ja hatte viel zu tun^^)

war bei meinem ersten pc dabei (500 mhz usw .. )

puhh^^ jo hatte früher als ich noch kleiner war^^ immer konsole gezogt mein erstes pc spiel war dann doch rune was bestimmt keiner kennt^^.

doch Rune kenne ich, fand ich Klasse! :)
War allerdings weit über zehn Jahre nach meinem ersten PC-Spiel *g*

Zurück
Oben