Welches Z87 MB zum zocken

Alle vollkommen oversized.
Teurer heißt nicht unbedingt besser zum Spielen geeignet. Es ist lediglich die Ausstattung eine andere, aber mit einem Board für 90-100€ wird bspw. ein 4670K Prozessor nicht schneller laufen, als mit einem Board für >200€...

Nenn uns erst mal den Rest deiner Hardware wie CPU und GPU, und was außer Spielen noch auf dem Rechner laufen soll, und wo besondere Präferenzen liegen.

PS: Lass dich von solchen Kürzeln wie "Gaming" nicht beeinflussen. Die sind in keinster Weise besser zum Spielen geeignet als andere Boards.
Ist ähnlich wie bei Lite und normalen Zigaretten, nur das Lites sogar noch schädlicher sind.

Zuletzt bearbeitet:
Asrock Z87 Pro4, reicht vollkommen aus. Außer man braucht 8x USB 3.0 extern etc...

mehr info´s zum sys wären gut.. ansonsten kann ich nur sagen:

habe selber das Z87-G45 GAMING und bin damit ganz zufrieden, parktisch zum zocken ist der killer lanchip, der so einiges vereinfacht wenn man zocken und gleichzeitig im netz noch was anderes machen will, zumal der ping dadurch auch weniger wird (nur knapp 1-3ms) aber immerhin

@ Darth-Weber - Ich bitte um Verständnis das ich "nur" eine Entscheidungshilfe betreffend des MBs möchte und keine Diskussion über Sinn oder Unsinn der restlichen Hardware.

Du hast gefragt welches der 3 ich nehmen würde. Meine Antwort darauf wäre "keines der 3".
Wer einen Thread startet, muss immer mit Diskussionen und Denkanstößen rechnen, wenn es einem offenbar selbst schwer fallt zu denken.

Oder fragen wir mal andersrum: Warum sind grade die auf deinem Radar gelandet. Eine plausible Antwort würde ich interessieren, da für einen Gaming PC nicht eine so exorbitant hohe Ausstattung erforderlich ist.

Das billigste, was du finden kannst und die benötigten Anschlüsse hat.

Sollten alle zum zocken vollkommen reichen, musst halt schauen welche und wie viele Anschlüsse du benötigst.

Ich würde den Händler aus Prinzip bitten, ein Brett mit C2-Stepping zu liefern.

In einer Woche ballere ich mir das Asrock Z87 Extreme 4 rein und klatsche einen i5 4670K drauf. Das Brett ist m.E. so ein Mittelding zwischen wenig Ausstattung und viel Ausstattung.

Edit: Gut auch, dass die Asrock-Bretter Multimonitoring können, falls mal die Grafikkarte hinüber ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben