• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Weltraumsimulation/-strategie gesucht

Alkoholfrei

Cadet 4th Year
Hi,

ich suche zur Zeit Weltraumsimulationen/-strategie wie "Imperium Galactica" oder "Homeworld".

Was gibt es da im Moment Aktuelles?

MfG

Hast du dir schon mal "Sins of a solar empire" angeschaut?

Nein, taugt das was?

Mir fällt da nur Freelancer ein, ist zwar schon etwas älter, aber es macht Spass.

Also Sins of a Solar Empire (Test 1, Test 2) ist schon ziemlich gut.

Freelancer ist ja doch eher ein Shooter - wenn auch ein verdammt genialer :)

"Sins of a solar empire" is nicht schlecht. erinnert mich nen bissel am Homeworld.
Schade das es von freelance keine fortzetzung gibt.
Kannst dir aber auch mal "Dark Horizon" angucken das so aufgebaut wie freelancer.

MfG der Master

Also ich habe es auch angespielt und finde nur das Management größerer Reiche ziemlich nervig, aber ansonsten hätte ich nicht gedacht, dass sich sowas in Echtzeit spielbar machen lässt.

Sins of Solar Empire hat doch keine echte Mission, sondern nur einzelne Szenarien?!

Gibt es überhaupt ähnliche Spiele wie Imperium Galactica (bzw. Nexus) ?

Nexus habe ich (noch) nicht, suche aber danach.

also O.R.B. würde ich nicht empfehlen, es gibt zwar viele gute ansätze aber die umsetzung ist schlampig, da vergeht dir die lust am gamen schnell.
Galactic Civilizations II, ist da schon um einiges besser, die grafik ist zweckmässig aber nicht mehr, dafür stimmt aber der inhalt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Star Trek Armada reihe kann ich da nur empfehlen. ist leider schon etwas älter aber macht noch mächtig spaß. Sowas in "Neu" wäre schon was schönes ....

Ich habe mir X3 gegönnt in der Gold Edition.

Jetzt meine Frage:

Kann ich Terran Conflict starten und erlebe das gesamte Spiel oder ist es eine standalone Erweiterung?

MfG

Galactic Civilizations II ist extrem gut, aber auch echt lange bis du da eine Partie zu ende gespielt hast. Aber extrem umfangreich :D

Sins of Solar Empire ist ganz klar besser als das neue X3 Game, schon allein wegen der Handhabung.
http://www.4players.de/4players.php...PC-CDROM/10448/60493/X³_Terran_Conflict.html

schwerer Einstieg für Neulinge; unzureichendes Tutorial
-Leerlaufzeiten fordern viel Geduld vom Spieler
-man muss sich selbst Ziele setzen
-Spielelemente nutzen sich mit der Zeit ab
-Interface- Macken und fehlende Komfortfunktionen
-Kampagne wieder nur Beiwerk; Missionen eher öde als fesselnd
-trotz Flotten gibt es Übersichtsprobleme
-Autopilot bleibt bei Anflügen auf Stationen manchmal untätig hängen
-nicht immer eindeutige Missionsbeschreibungen
-schwankender Schwierigkeitsgrad und Missionsgüteklasse
-keine Lippensynchronität bei den Portraits; wechselnde Qualität der Sprachausgabe
-Sprachsamples wiederholen sich zu oft
-viele der Sektoren bereits aus X3 Reunion bekannt
-etwas mehr virtuelles Leben im Universum hätte nicht geschadet
-lange Ladezeiten

komplexes Echtzeit-Wirtschaftssystem mit Kämpfen, Aufträgen und Piratenjagden
-beachtliche Größenverhältnisse
-Möglichkeit eigene Fabriken (Komplexbau) zu errichten und Flotten zusammenzustellen
-Karriere: Vom Piloten eines Mini-Jägers bis zum Flotten-Kommandanten
-Reputationssystem bei den Fraktionen
-Verbesserungen am Interface, Missionsziele als Wegpunkte, usw.
-sinnvolle Zeitbeschleunigung und Autopiloten, nützliche Automatisierungen der Flotte und hilfreiche Zielunterstützung
-Großkampfschiffe lassen sich kapern
-neue Schiffe (z.B Raketen-Fregatten), Waffen und Sektoren erweitern die ohnehin große Auswahl
-deutlich stabiler und „fertiger“ als X³ Reunion
-detaillierte Schiffsmodelle und Raumstation
-Weltraum wirkt größtenteils belebt, Schiffe fliegen umher, etc.
-optisch verschiedene Sektoren mit schicken Hintergründen und Planeten
-komplett mit der Maus spielbar (besser aber Joystick)
-gefälliger Soundtrack (trotz Wiederholungen)
-Mod- und Skript-Funktionalität

Zuletzt bearbeitet:
Mit Sins of a Solar Empire kann ich mich den Meinungen der Anderen nur anschließen.
Ist echt ein tolles Game für das darüber hinaus auchnoch ziemlich coole Mods kommen, natürlich sind die Klassiker wie Star Trek, Star Wars und Stargate mit dabei.
Die fehlende Singleplayer Kampagne macht dem Spielspaß keinen Abbruch, zumal ich mich frage, wie da ne Kampagne aussehen soll, außer, erobere den und den Planeten oder Verteidige dich bis Verstärkung ankommt. Da finde ich das Gamaplay so wies is vollkommen in Ordnung, vor allem die KI schafft es doch immerwieder dich auf Trab zu halten.

Zurück
Oben