News Weltweit: Spiel Monopoly auf Google Maps

Find ich toll, Google hat aber auch immer Ideen:D
Kann mir jmd erklären, ws ich machen kann, wenn meine Straße iwie nicht angezeigt wird?
Da steht iwas von drauf ziehen, was wohin?!

MfG, danke. Google ist so ausgefuchst:p

@All: Mit google chrome klappt die seite am besten:lach

Flo1409 schrieb:
... ich hoffe nur man darf Ende 2010 wenn das Konzept aufgeht nicht blechen.

Die Antwort darauf sollte es bereits Ende Jänner 2010 geben. ;-)

Ich finde die Idee total witzig und genial. Es wäre nur wirklich schade wenn dieses Spiel kostenpflichtig werden würde obwohl ich denke mal kaum, das Hasbro nicht sich dabei irgendwas gedacht hätte bzw. wäre es denkbar dass Google auch einen Anteil für das zur Verfügung gestellte Kartenmaterial bekommen könnte.

Ich hätte da nur eine Frage für den unwahrscheinlichen Fall. Was wäre wenn alles mit Gebäuden zugepflastert ist - reset? Bzw. kann man auch anderen Spielern deren Gebäude abkaufen wenn sie knapp bei Kasse sind? Gibt gibt es preisliche Unterschiede bei den Grundstückspreisen?

Fragen die, die Welt bewegen. *g*

Nacht noch! *gähn*

Zuletzt bearbeitet: (Müde ... Rechtschreibteufel vs. Sandmännchen.. 2:0)
@All: Mit google chrome klappt die seite am besten:lach
Du hast recht!! Mit Firefox 3.5, Safari und IE8 keine Chance, mit Google Chrome erfolgt sofort der Seitenaufbau.

ich hab schon 6 Strassen und 3 Häuser bauen können, halt nach jedem klick warten warten warten :rolleyes:

wow, gut, dass ich noch mal in den Kommentar-Thread geguckt hab :) Danke für den Tip, mit Chrome gehts wirklich am Besten!
Jetzt kann ich endlich mal anfangen meine Wohngegend aufzukaufen ;)

MfG Tim

Oh man -.-

Ich kann mich nicht mehr einloggen, pw zurücksetzen nützt auch nichts...

scheinbar gibt es mehrere personen mit dem gleichen nick.. super google -.-

Komisch... ich war mir ja gestern nicht so ganz sicher ob das geklappt hat mit dem registrieren, deswegen wollte ich mich heute noch mal (mit dem selben Namen!) registrieren, hat nicht geklappt, also hab ich versucht mich einzuloggen, ging :)

Also ich denke schon dass bereits vergebene Nutzernamen gesperrt sind...

Hi

jo das mit den gleichen Nick vermute ich auch - warum sonst konnte ich 3 fremde Strassen verkaufen *G*

Eigentlich ist das Game recht einfach. Man sucht sich eine sehr teure und lange Strasse (1 Mio sollte man investieren!!). Für den Rest des Geldes baut man DORT Häuser drauf. Die Häuser bringen bei so einer teuren Strasse bereits nach 1-1,5 Tagen ihre Ausgabe wieder rein.

Hab jetzt den halben Ort aufgekauft - 2 1 Mio-Strassen mit mehren Gebäuden drauf. Die ganzen Strassen sind zudem zusammenhängend - soll sich wohl auf Miete auswirken?! ... nach nur einen Tag liegt mein Gesamtvermögen bei ca. 10 Mio und damit Platz 9 National ;) und Top5 Lokal ;)

Gruß

@Wulfman_SG
Wie machst du das, dass du Straßen kaufen kasnt?
Ich kann uf der Karte rumschaune und so aber kaufen kann ich nichts, bin aber schon von gestern registriert (angemeldet)

Hi

du kannst erstmal nur die violetten Strassen kaufen. Über die Lupe findest du deine Strasse. Dann auf "Strassen kaufen" - dann werden alle Strassen im Bezirk angezeigt (naja nicht sehr zuverlässig - eine echt geile Strasse ist mir durch die Lappen gegangen weil die mir da nicht angezeigt wurde - gehört Lustigerweise zu einem anderen Bezirk - und wurde gestern von jemand anders gekauft :( ) => in der Auswahl jetzt eine Strasse anklicken. Danach gibt es Infos zu der Strasse und du kannst die nun auch kaufen.

Wie kann man den die Bonuskarten setzen? Mir hat so nen Arsch nen Störgebäude auf die Strasse gesetzt -> ne passende Karte zum Entfernen hab ich - mit klick auf benutzen komm ich nur in die dämliche Rangliste ... gut wenn der Typ da net drin steht - glück für ihn?! :|

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds eigentlich auch ganz witzig, frage mich aber wie die leute in den Top 10 es bis auf 100 mio in 2 Tagen schaffen? Ich hab grad ma knappe 5...

Konnte gerade Straßen kaufen und Häuser bauen. Jetzt hängt es allerdings wieder komplett. Weder Anzeige der eigenen Häuser noch Suche funktionieren. Echt tolle Leistung Google.

Vorhin habe ich eine Ereigniskarte "Gebäude abreissen" bekommen. Die konnte man gleich benutzen oder aufheben. Ich habe letzteres gewählt. Wo kann ich die denn jetzt sehen?

Hi

mit reload wird die letzte Ereigniskarte wieder angezeigt. Ich weiß nur noch net wie man die benutzt. Mit der Rangliste ist ja nen Witz ... da stehen die Typen die gerade meine Gewinnbringenden Strassen sabotieren nicht drin - somit kann ich deren STÖRER auch nicht ENTFERNEN ... den Witz versteh ich noch net so recht ;|

@MeisterM: da wird scheinbar schwer gecheatet. In der Weltrangliste ist von NULL auf Platz 1 einer mit 277 Mio aufgetaucht.

Edit:
hab mir gerade mal meinen 2. Account angeschaut. Wollte damit ja testen wie es ist so in sachen dubiose Immobiliengeschäfte (geht - ist aber begrenzt - sagt zumindest der tooltip; max. 1,5x des Strassenwertes darf man bieten; nur 10 Angebote pro Tag ... 10 Angebote sind derzeit ca. 10 Stunden .........) ... hatte den Account somit eigentlich schon abgeschrieben ... aber was seh ich da? Der hat EINE Strasse - 130.000$ Wert ... somit sollten die täglichen Einnahmen etwa 13k sein ... logge ein und werde begrüßt mit "Ihre heutigen Einnahmen: 1 Mio $" ... ja ne ist klar ...

Vermute hier einen weiteren Bug ... 1 Mio hätte er bekommen wenn er die Immogeschäfte von gestern nicht weiter geführt hätte - also eine große Strasse von mir (Account 1) behalten hätte - aber diese 1 Mio hätte er erst bekommen wenn er auch was gebaut hätte - die Strasse war unbebaut - erst als Account 1 die zurückgekauft hat, gabs Häuser. Scheinbar war der Transfer weit im inneren der Datenbank doch noch nicht ganz abgeschlossen? Die Gebäude die Account 1 nachträglich gebaut hat, bekommt Account 2 als Miete - obwohl er nie Häuse hatte ... Bug-Vermutung verstanden? ;)

Gibt es eigentlich ein deutsches Support-Forum? Oder nur den englischen Blog?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern Abend auch mal reingesehen und zwei Straßen in Berlin gekauft (nahe am Kanzleramt). Irgendwann übernehme ich den Reichstag und dann ernenne ich mich zum Diktator. :evillol:

Wirklich witzige Idee, wobei die Umsetzung leider weniger gut gelungen ist. :( Man muss ewig auf eine Reaktion warten. Ansonsten wäre es klasse gewesen, hätte man tatsächliche sichtbare Bezirke eingeteilt, die man vergrößern kann und wo alle Straßen aus diesem Bereich aufgelistet werden. Aber wie heißt es so schön: Es gibt Dinge, die kann man nicht kaufen...

Zurück
Oben