WOW, hätte nicht gedacht das es noch mehr Leute gibt denen es so geht....
Hatte heute vor mir zu dem Thema hier Luft zu machen, aber es gibt ja schon einen Thread
Vorab zu mir.
22
Student
seit 2003 eigenen PC und daher auch viel am Zocken gewesen

! Immer dem Rechner treu geblieben!
Angefangen mit Age of Empires in den 90ern, Sielder 3, Crimson Skies ftw!, Roller Coaster Tycoon und wie sie alle heißen.
Aber jetzt zum Thema. Mir geht es zur Zeit ganz genauso wie Euch. Kein Titel weiß mehr zu überzeugen bzw. fesselt. Letztes Jahr zum Start von BF3 sofort losgelegt, aber seitdem Premium da ist nunja... Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion zu Premium entfachen. Manche findens super, manche nicht

! Es wurde schon genug zu dem Thema gesagt. was ich damit sagen will, es ist uninteressant für mich. Meine Kumpels spielen es aus ähnlichen Gründen auch nicht mehr.
Aber woran liegt es das mich Spiele nicht mehr fesseln? Klar, ich habe deutlich weniger Zeit als in der Schule damals. Aber es ist zur Zeit so, das mich ein Spiel schon nach einer halben Stunde anödet... Liegt das an mir? Bin ich etwa zu alt füs Daddeln? Daran möchte ich eigentlich nicht denken. Es war immer ein sehr großes Hobby von mir, was ich in Zukunft auch nicht missen möchte, aber zur Zeit, ich weiß auch nicht...
Ich mache nebenbei Sport (Leichathletik, Schwimmen), spiele E-Git, hab ´ne Freundin, treffe regelmäßig meine besten Kumpel...
Also war auch nie der mega Nerd, hatte einfach Spaß am Spielen, auch gemeinsamen Spielen. Und das war und ist immer das wichtigste für mich gewesen. Scheiß auf Stats, Ranks und Unlocks. Liegt das heute an den Spielen?
Ich finde keine plausible Erklärung.
Ist eine Konsole der Ausweg? Habe ich genug vom Rechner? Bin ich bequem geworden?
Die Halo-Reihe hat mich schon immer greizt, obwohl ich als Shooter-Spieler mehr als nur überzeugt von Maus+Tastatur bin.
Gibt es noch weitere Leidensgenossen?
Schön, das es diesen Thread gibt!