Wer Kennt dieses Mainboard?

BeefBrot

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
86
Abend, ich hab mal eine Frage.

Unzwar hab ich dieses LGA 1366 Board hier was mir jedoch kein Bild zeigt.

Die Frage ist jetzt von Welchen Hersteller ist das Board? Kennt jemand dieses Board?

Währe echt cool [IMG]http://extreme.pcgameshardware.de/images/smilies/smiley.gif[/IMG]
 

Anhänge

  • IMG_20181007_183012.jpg
    IMG_20181007_183012.jpg
    241,6 KB · Aufrufe: 941
592x789px Bildergröße - what year is it?!!!


Jung, bitte ein extrem viel größeres bild bitte Öö

Die Nummern auf den Stickern müssen klar zu erkennen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und dermatu
Shit Sorry, hab das mit RightClick Save bei Google Fotos gespeichert ein moment
Ergänzung ()

Hier jetzt aber :p die LEICA cam soll doch auch zu was dienen.

Ich Fotografriere ebend die weiteren Seriennummern ab
Ergänzung ()

Hier nochmal näher dranne, und vom CPU Sockel auf der Rückseite wo die AIO WAkü rankommt

Scheint ein OEM Board zu sein :p
Ergänzung ()

Ich habs Gefunden!! https://www.amazon.de/MSI-MS-7522-Sockel-FireWire-Blende/dp/B009C8TFPW
 

Anhänge

  • IMG_20181007_183012 (1).jpg
    IMG_20181007_183012 (1).jpg
    5,4 MB · Aufrufe: 755
  • IMG_20181008_022914.jpg
    IMG_20181008_022914.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 669
  • IMG_20181008_022921.jpg
    IMG_20181008_022921.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 569
  • IMG_20181008_022926.jpg
    IMG_20181008_022926.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 548
Zuletzt bearbeitet:
OEM und Sockel 1336 hätt ich jetzt auf Anhieb gesagt. Mit den Seriennummern auf dem Board hab ich nix bei google gefunden, wie hast du das jetzt gefunden ?
 
Ja das Sockel 1366 wurde mir vom vorbesitzer gesagt.

Hab nach MSI Sockel 1366 Ver 1.1 gesucht und das bei Amazon gefunden dann unter Google Bilder :p

Jetzt das Folgende Problem ich find rein garnichts dazu nur dass es einglich sich um das MSI x58 PRO handelt halt nur in der OEM Version.

Habe das Bundle mit nem X5650 Bekommen als Bastler da ein Pin im Sockel umgebogen war hab denn wieder grade aber Nix passiert es kommt kein Bild. sobald ich in denn ersten Ram Slot ein Ram drinn habe Piept er nur.

Aber in dem Zweiten Laufen alle Lüfter jedoch kein Bild.

der Vorbesitzer meinte er wollte nur sein Xeon Upgraden und hat dabei denn Pin verbogen und da er Kurzsichtig ist hat er nix drann versucht.

Wollte das Bundle nun Nehmen um eventuell mein I7 3930k abzulösen
 
Es ist das Motherboard aus dem Acer Aspire Predator G7711 mit dem krassen Gehäuse. Kann ich mich noch gut dran erinnern. Für dich aber ein klares Downgrade, was willst du mit Sockel X58 wenn du schon X79 hast? Ist ja der direkte Vorgänger.
 
Sicher das es aus dem Model ist? Finde dazu nur Laptops :p

Da mein Alienware Aurora R4 Board leider nur 4 Ram plätze hat :p
Ergänzung ()

DU hast recht das ist echt aus ein PRedator :o
Ergänzung ()

Danke für die Info :o
Ergänzung ()

https://picclick.de/Acer-Predator-G...58-Motherboard-163210226318.html#&gid=1&pid=1

Hier hat jemand das Board + die AIO Wakü die ich auch dazu bekommen habe im angebot.
Ergänzung ()

Aber ich find dazu nur die Ver 2.0 ich hab aber 1.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Da biste mit deinem Alienware Board trotzdem noch besser dran, weil jeder Slot ein separater Speicherkanal ist. Du brauchst also nur ein Modul (z.B. 8GB) auf einmal zu ersetzen.

Obendrein ist mit Übertakten auf dem MSI Board eh nicht viel los; da sich der Turbo Multi nicht locken lässt bei Xeons. Das können nur wenige X58 Boards die entsprechend nachgerüstet wurden (Rampage, WS Modelle von ASUS z.B.). Mit 4.2+Ghz unter Last oder was man bei Westmere für annehmbare Performance braucht ist dann schonmal Essig.

Was Du ebenfalls nicht weißt, ist ob nicht auch einfach die CPU defekt ist bzw. deren Speichercontroller. Kann genauso gut sein. Was man nicht vergessen darf, ist das die Materialgüte von dem Teil nicht auf dem Level von Top-Boards ist; das fängt schon bei den mickrigen Phasen an. Nach 8-9 Jahren (so alt ist das schon) würde ich nichts mehr drauf verwetten.
 
BeefBrot schrieb:
Wollte das Bundle nun Nehmen um eventuell mein I7 3930k abzulösen

Zugegeben habe ich auch noch ein S.1366 System sogar manchmal in Betrieb. Ich Verstehe nur den Hype nicht darum, außer die CPU zu übertakten ist alles andere doch Mist bei den Kisten.

Kein USB 3.0 keine SATA III und von NVMe ganz zu schweigen geht alles nur mit zusätzlichen Karten. Eine Funktionsfähige USB 3 Karte zu finden die dann auch die Geschwindigkeit bringt ist eher so was wie Glück. Bei den SATA III (Raid) Karten ist der Preis das Problem. Müll bekommt man bekanntlich meist günstig, brauchbares kann schnell auch 100€ kosten Gebraucht Versteht sich.

Warum sollte man sich so was antun und dann um Tausch gegen einen i7-3930K?

Das ergibt keinen Sinn zumal das Mainboard auch keine 2 Way Lösung ist…
 
Eine Abart des Foxconn TBGM01, dieses wurde in verschiedenen Varianten für verschiedene Anbieter gefertigt (Foxconn produziert für sehr viele aktuellen Hersteller und besonders für OEMs).
 
Okay das mit dem Speichercontroller wusst ich bei mein R4 nicht, danke für die info.

Ja da habt ihr beide ja schon Recht, aber mich nerven diese Etlichen Freezes und Neustarterein oder aber das er nach dem POST einfach hängbleibt auch nach BIOS Updates besteht das Problem

und zudem brauch ich auch nen Zweit PC wenn ich meine Eigende wohnung bekomme das bei meiner Freundin auch einer steht :p


Danke für die Info Questionmark :)
 
würde ich nicht machen. 1366 ist extrem outdated und ein uralt oem board würd ich schon gart ned in meinen PC lassen...

Außerdem hast Du eine neuere CPU doch bereits verbaut????
 
ja i know aber mein R4 Board Freezed gelegendlich oder der PC geht einfach aus und Startet 6x Neu bis er endlich durch denn POST kommt
 
Bekomme echt kein POSTing hin mit dem x58er NUr Schwarzes bild und nach fast einer Minute REstartet das Board Immer so weiter
 
Hey, bzgl. des POSTs: Hast du es mit einem RAM Riegel im 1. Slot (ist eigentlich der 6., der, der am weitesten von der CPU entfernt ist) probiert? Das MSI X58 Pro-E, das ich bis vor kurzem noch hier hatte, startete auch nicht, wenn die Riegel nicht sauber von Rechts nach Links gesetzt wurden. Grundsaetzlich ist der Umstieg auf x58 natuerlich ein Downgrade, allerdings haelt sich der Performanceverlust (bei hoeherer Leistungsaufnahme) in Grenzen, nutze selbst hauptsaechlich ein x79 (Extreme9) mit 3930K @ 4,4GHz. In Kombination mit meiner GTX970 gibts zu dem System mit Rampage II Extreme und (x58) mit e5649 @ 4,3GHz kaum spuerbare Unterschiede, die FPS sind halt (dank fehlendem PCIe 3.0) grundsaetzlich (je nach Game) zwischen 2 und 10FPS geringer.

Vielleicht wird auf deinem Board auch der Xeon gar nicht unterstuetzt, hast du etwas wie einen i7-920 da, um das Board dahingehend zu testen? Probiers aber wie gesagt erstmal mit dem RAM Riegel (ganz rechts sollte der ''erste" Slot sitzen).

Edit: Ich bin uebrigens X58 Fan und kann aus Erfahrung sagen, dass es sich damit problemlos zocken laesst. Das einzige was mir ab und an damit ins CPU Limit gelaufen ist, war Battlefield 1 (64 Mann und Action) und das bei 85FPS+. Ansonsten lief alles zu meiner Zufriedenheit, allerdings musst du bedenken, dass die Kiste (mit OC, was noetig ist, da sonst die SC Leistung einfach nicht reicht, gerade bei den 2,xGHz Xeon) sehr viel Strom aus der Leitung zieht und dementsprechend gut gekuehlt werden muss. Mit 3930k @ 4,4GHz liege ich bei einem Gesamtverbrauch von knapp 450W bei ordentlicher Auslastung, waehrend es mit dem Xeon >530W waren (gelegentlich sind). mit einer AIO wuerde ich maximal 4, mit Glueck 4,2GHz anpeilen, wodurch er aehnlich performant laufen wuerde, wie ein 3930K @ 3,8GHz, was in den meisten Faellen allerdings auch reichen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke für denn TIpp also ich hab alles mögliche getestet jedoch gibt es kein PIEP POST.

der Xeon soll auch nur als Zweit PC jetzt dienen da ich bald meine Eigende wOhnung bekomme und wie gesagt die Xeon kiste bei meiner freundin bleibt.


Unterstüzt wird er laut Vorbesitzer da er denn VOrher mit dem Board am laufen hatte vor 2 jahren laut seiner aussage.

Wollte x58 echt mal Ausprobieren auch mit Gaming.

Mein 3930k ist bei 4GHZ aber kommt mit der AIO Auf 75 grad unterlast und der dazu gehörige lüfter Brüllt echt laut.
 
Hast du das BIOS mal resettet? Klimgt vielleicht etwas stupide, sollte der Vorbesitzer aber z. B. sehr scharfe RAM Timing gefahren haben, könnte das dafür sorgen dass bei dir nichts geht. Also:

-BIOS Batterie raus
-BIOS resetten (wahrscheinlich per Jumper, wenn du keinen hast reichts auch einige Sekunden einen Schraubendreher (leitend) an die zwei Pins zu halten und damit zu überbrücken.
-mit Minimal Config nochmal probieren (ein RAM Riegel in A0, CPU, Netzteil, Tastatur und keine Festplatten oder Sonstiges)

Wenn das alles nichts hilft schauen wir weiter.
 
Ja klar, CMOS reset hab ich gemacht und selbst wenn nur 24 + 8 Pin am Board ist dann Piept nichts, sobald ich CPU rein pack Piept nix aber sobald ich im Ganz Linken slot oder denn 3 ein Ram reinmache Piept er ganze zeit, sobald ich im 2 oder 4 ein rein mache geht er an es piept nichts und nach fast 1 minute Restartet das Board :p
 
Danke, werde ich Später mal machen da ich dann mein PC wieder das Öffnen muss und das Netzteil abschließen muss :p
 
Zurück
Oben