whattsapp von android zu ios

Zu dem Thema findest du vermutlich über die Google-Suche verschiedene Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Einfach eine nehmen, die dir am leichtesten und einfachsten scheint.
 
TheZonk88 schrieb:
Erster Google-Eintrag funktioniert wunderbar

Super. Wäre Ich nicht drauf gekommen! Wollte aber Tipps aus dem Forum. Links zu Google kann jeder posten. Der von Dir geannte nennt auch kein bestimmtes Tool. Daher die Frage zu Empfehlungen von Usern aus dem Forum!


@Wilhelm14 Geld spielt dabei eher keine Rolle. Habe der Kundin schon gesagt das wahrscheinlich ein Programm gekauft werden muss. Ich wollte nur wissen was Ihr da so empfehlen würdet.

Bei Heise schreiben die von dem Tool hier:

https://www.apple.com/de/iphone/move-to-ios/
Ergänzung ()

duAffentier schrieb:

Und wie hilft das jetzt beim wechsel von Android zu IOS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt auch die Frage, ob du alle Daten oder nur die Whatsapp-Daten übernehmen willst...
 
cyberpirate schrieb:
Bei Heise schreiben die von dem Tool hier
Heise schreibt aber auch, dass damit nur die rudimentären Sachen kopiert werden. Sowas wie Chats aus Messengern natürlich nicht, das braucht es jeweils eigene Wege. Daher spricht Heise Wondershare an.

PS: Ich würde so eine Situation vielleicht dazu nutzen, mal ordentlich auszumisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
cyberpirate schrieb:
Super. Wäre Ich nicht drauf gekommen! Wollte aber Tipps aus dem Forum. Links zu Google kann jeder posten. Der von Dir geannte nennt auch kein bestimmtes Tool. Daher die Frage zu Empfehlungen von Usern aus dem Forum!
[...]
Habe der Kundin schon gesagt das wahrscheinlich ein Programm gekauft werden muss. Ich wollte nur wissen was Ihr da so empfehlen würdet.
Super Einstellung.
Schnippisch werden, weil man dich auf die Google-Suche verweist, dabei versuchst du kostenfreie Hilfe für einen wohl kostenpflichtigen "Service" deinerseits zu bekommen. Echt cool sowas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und Iwwazwersch
cyberpirate schrieb:
Und wie hilft das jetzt beim wechsel von Android zu IOS?
Gar nicht


cyberpirate schrieb:
Hilft nicht bei Chats wie WhatsApp.

Das mächtigste Tool ist denke ich iMazing für dein Vorhaben und kann auch zukünftig für die täglichen Backups verwendet werden. Gibt es entweder als Jahresabo oder mit bekannter Anzahl iOS Geräte eine Lifetime Lizenz zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Protogonos, Gizzmow und cyberpirate
tomgit schrieb:
Super Einstellung.
Schnippisch werden, weil man dich auf die Google-Suche verweist, dabei versuchst du kostenfreie Hilfe für einen wohl kostenpflichtigen "Service" deinerseits zu bekommen. Echt cool sowas.

Nun Du kannst aber schon lesen? Googlen kann Ich natürlich selber. Wie oben auch schon gesagt! Nur möchte Ich Erfahrungen und Empfehlungen aus dem Forum. Denn erstens lebt das Forum davon und zweitens sind die Erfahrungen anderer Spezialisten hier aus dem Forum für mich mehr wert als die Suche bei Google. Wen dann könnten wir 90 zu Google verweisen. Sollte nicht schnippisch sein. Das tut mir dann leid.
Ergänzung ()

Wilhelm14 schrieb:
PS: Ich würde so eine Situation vielleicht dazu nutzen, mal ordentlich auszumisten.

Mir persönlich wäre sowas eh total unwichtig. Ich nutze kein Whattsapp. Dazu lösche Ich in meinen Messngern nachrichten regelmässig. Es sit eine Kundin die das beruflich unbedingt mit auf das iPhone übernehmen will. Ich werde es mit den Tipps so weitergeben. Vielen Dank.
 
Zurück
Oben