WHEA UNCORRECTABLE ERROR

Das Problem mit den WHEA-Fehlern ist bekannt und meistens wird es durch ein UEFI/Bios Update behoben.
Nimm bitte die Version F34 (die F35 ist naja... schwierig...).
Nach dem Flashen die Defaults laden und dann alles in Ruhe einstellen. Wenn du XMP nutzt, brauchst du die Spannung nicht manuell einstellen.
UEFI Versionen gehören in den Start-Post, das ist wichtig, denn sonst diskutiert man 3 Seiten und kommt zu keinem Ergebnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flomek und AndyMutz
Die Informationen zum blues screen befinden sich Im Ordner
C:/Windows/Minidump
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
Sry für die späte Rückmeldung, das ganze hat etwas länger gedauert. Mein Pc hat vor zwei Stunden noch gebootet, jetzt gibt es einen Hardwarefehler. Genauer geasgt einen Cpu fehler. Memtest über Nacht war ein Pass und Bios wurde geupdated (vor dem Memtest) (f34)
Ergänzung ()

Silver Server schrieb:
Die Informationen zum blues screen befinden sich Im Ordner
C:/Windows/Minidump
Wie schon gesagt, der Ordner existiert bei mir nicht. Aber danke fürs erklären :)
 

Anhänge

  • IMG_20220222_162414.jpg
    IMG_20220222_162414.jpg
    411,7 KB · Aufrufe: 112
  • IMG_20220222_122129.jpg
    IMG_20220222_122129.jpg
    830,1 KB · Aufrufe: 110
WHEA Fehler sind immer Fehler durch den Prozessor.
Passt der Prozessor zum Motherboard?
Bios aktuell?
Chipsatztreiber aktuell?
Prozessor übertaktet?
Wird der Prozessor zu warm?
Wenn Du die fünf Punkte ausschließen kannst bleibt nur ein Defekt. In dem Fall hilft nur ein neuer Prozessor einbauen.
 
@Silver Server
Ja (einer Vers älter weil mir gesagt wurde das die neueste Pepega ist)
nein, kann ich aber auch nicht updaten (weil kein Boot)
Nein, Stock
Nein, beim booten wohl kaum und auch unter Last unter 75c
Scheint ne kaputte Cpu zu sein. Wie lange hat Amd Garantie?
 
Der Händler muss dir 2 Jahre Gewährleistung geben. AMD gibt als Hersteller freiwillig 3 Jahre Garantie auf boxed CPUs
 
@Silver Server reseated Cpu, jetzt macht ers wieder. hab aber keinen Dreck o.ä. gefunden muss jz aber was am Pc ändern, kann aktuell also nichts testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, habe meinen Pc zusammengebaut. Erster boot lief alles super, (hatte kein Dosplay verbunden) aber keine Error Leds o.ä. jetzt gibt das motherboard 20 sek später nen Gpu Error. (Beim 3. Boot, beim 2. Gab es eine Boot error Led)
 
Zurück
Oben