• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wicked Sick & Godlike: Unreal Tournament 2004 kehrt kostenlos zurück

fox40phil schrieb:
Hat jmd. mit Windows 11 auch das Firewall Problem? Bei meinem Kollegen geht die trotz manueller Firewallregel nicht weg -.-"
Ist ein neuer Windows Bug - hatte ich bei anderen Programmen auch, die Regel wurde erst nach einem Neustart richtig übernommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
fox40phil schrieb:
Hat jmd. mit Windows 11 auch das Firewall Problem? Bei meinem Kollegen geht die trotz manueller Firewallregel nicht weg -.-"
im Ordner: System in der UT2004.ini
das hinzufügen:
[FireWall]
IgnoreSP2=1

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Slim.Shady und drake23
Pontus schrieb:
Mo-Mo-Mo-Mo-Monster Kill Kill
Falsch, ganz falsch! Mit Momomo war da nie was. So ist's richtig:

• Gefällt mir
Reaktionen: padd, Rhoxx, Real-Duke und 5 andere
Ok, Heute Abend Spielplatz 15 Uhr, Kein Treten/ Spucken! :D :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, fox40phil und Slim.Shady
rZx schrieb:
Die meisten wissen nicht mal, wie man sich richtig in UT04 oder Quake fortbewegt und sagen dann: zu langsam, braucht weniger Skill als cod.

oh boy, wie vor 20 Jahren. :freak:
so macht man das.
In diesem Video sehe ich maximal den genutzten Wallhack, sonst noch was auffälliges?

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Slim.Shady
@Swiffer25 Jup das du die "Spiel" Aufzeichnung nicht verstanden hast .. die halt anzeigen soll wie beide Spieler sich bewegen und nicht der Wallhack ist von dem du sprichst.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, E1M1:Hangar und Swiffer25
Ohne Old-School Maus mit dreckiger Kugel kann man das doch gar nicht mehr zocken...🫣

Das Game haben wir (neben Action Quake, C&C & Warcraft2) wirklich Tage- und Nächtelang in den Kellern auf LAN-Partys gezockt.
War einfach ne bessere Zeit... 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Fliz und Slim.Shady
Hoebelix schrieb:
Ohne Old-School Maus mit dreckiger Kugel kann man das doch gar nicht mehr zocken...🫣
Selbst zu der Zeit war ich schon kugellos und kabellos unterwegs.

@aid0nex Und sogar besserer Zeitvertreib als sich aktuell die Spiele von Gladbach anzuschauen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
xxMuahdibxx schrieb:
Selbst zu der Zeit war ich schon kugellos und kabellos unterwegs.

Das freut mich für dich, dass du damals schon ein ganz cooler Nerd warst. 👌
Ich und alle meine Freunde hatten 1999 mit 14/15 Jahren noch keine solche Top-Hardware, denn man musste nehmen was die Eltern einem hingestellt haben (oder ungefragt an Weihnachten unter den Baum gelegt haben, weil sie dachten dass das völlig ausreicht) 🤷‍♂️😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, Slim.Shady und Anti-Monitor
jimmy13 schrieb:
UT basiert auf sehr vielen Skill-basierten Bewegungen (dodge, elevator jump,...). Das ist nur für diejenigen zu meistern, die eine gewisse Zeit reinstecken und dann wirklich gut sind. Sowas geht heutzutage nicht mehr.

Da würde ich, in Richtung Fortnite schielend, scharf widersprechen :). Das Bauen bei Fortnite ist integraler Bestandteil des Spiels und extrem skillig. Ich bin dafür zu doof und sehe deswegen keine Sonne. Was Profis da in Sekunden, springend, zusammenbauen ist extrem.

Freue mich über die News, hab letztens schon gedacht das eine Runde UT mal wieder cool wäre. Natürlich erstmal nur gegen Bots, man will ja auch was vom Spiel sehen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, jimmy13 und TheHille
Kenjy schrieb:
Dann kennst du Quake 3 Arena nicht.
Er hat gesagt, dass es der schnellste Shooter sei, den er je gespielt hat.

Er hat nicht gesagt, dass UT2004 der schnellste Shooter sei, den es gibt.

Also richtig lesen hilft - aber dazu sind ja auch die 50+ Leute nicht imstande, die das auch noch liken...

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady, ds.d3nni und H3llF15H
Ich bin verwirrt, dass im Artikel erklärt wird, wie ein normales Deathmatch läuft. Gibt es das heute nicht mehr und ist der heutigen Generation unbekannt?

• Gefällt mir
Hoebelix schrieb:
Ich und alle meine Freunde hatten 1999 mit 14/15 Jahren noch keine solche Top-Hardware,

Und es waren halt auch nicht alle 14/15 zu dieser Jahreszahl die UT gespielt haben ... manche waren da schon 20+++

• Gefällt mir
Damals hab ich mehr Q3A gespielt, aber UT2004 hatte ich mir damals auch geholt. Müsste auch irgendwo rumliegen. Dann noch schnell die GOG Version gekauft, bevor es offline ging.
Meist nur gegen Bots Assault auf der Karte im Stadion gespielt, deren Name mir gerade nicht mehr einfällt. Das waren noch Zeiten.

Aufm Rechner ist aktuell UT99 und Q3A installiert. In UT2004 schau ich aber auch mal wieder rein

Wusste ich gar nicht dass des tot ist/war? Ich hab es immer noch auf GOG sowie 2k3 und 99 und spiele alle ab und zu mal wieder, online natürlich keine chance :D aber gegen bots geht das ganz gut.

Bei mir war das jedenfalls nie tot. Oder durfte es nicht mehr verkauft werden und ich hatte halt glück das damals bei gog erworben zu haben?

Zurück
Oben