Wie alt sind schon eure Grafikkarten so ?

Thunderbolt431

Lieutenant
Registriert
März 2019
Beiträge
967
Liebe Community,

ich besitze eine GTX 1080 GlH von Gainward und meine ist jetzt knapp 2 Jahre alt. Ich wollte mal wissen, wie lange ihr schon eure Grafikkarten in eurem Baukasten habt ?


Liebe Grüße aus Berlin
 
Mach doch mal was kreatives und eine Umfrage ...

Und Gegenfrage findest du deine alt ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anoubis
Lieber xxMuahdibxxxx,

ist das keine Umfrage ?

Ich hoffe, dass meine mir noch eine Weile ihren Dienst erweisen wird. Ich habe für meine 670 Euro bezahlt.
 
Nein eine Umfrage kann man in einem Forum erstellen und hat dann auch ein Ergebniss ..

Was du machst ist ein Thread der mir sagt .... das du noch nicht wirklich Erfahrung hast mit dem Wandel in der Grafikkarten Welt ..

Info dazu beim Thread erstellen kurz vor dem Button Thema Erstellen gibts den Button Umfrage ... da kann man eine erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Eine Umfrage wäre es, wenn man oben eine Auswahl hat, was man wählen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
gtx460 von 2010 bis 2017, seitdem eine gtx1050. Ich wünschte ich wäre früher gewechselt wegen dem Stromverbrauch. Allein der Idle-verbrauch ist vom 30w zu 5w runtergegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RD78 und Thunderbolt431
Thunderbolt431 Siehe

Unbenannt.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adius und Thunderbolt431
Sapphire Radeon Nitro R9 380 OC 4GB seit ziemlich genau 3,5 Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thunderbolt431
Meine 1050ti ist erst 1,5 Jahre alt. In meinem alten PC ist ne 6600, die ist von 2006 xDD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thunderbolt431
Lieber Anoubis,

danke für dein Hinweis, ich weiß dann jetzt Bescheid, wie man eine Umfrage erstellt. Ehrlich gesagt wusste ich es davor nicht.
 
Seit 3 Jahren ne passive Palit GTX 1050 im Hauptrechner.
Im anderen Pc ne HD 5450 verbaut, die gut 8 Jahre alt ist.
 
Das freut mich, dass es Erfahrungen mit Grafikkarten gibt, die schon über 5 Jahre gehalten haben. Ich hoffe auch, dass meine so lange halten wird.
 
Eine Karte verwendet man so lange wie man mit der Leistung zufrieden ist. Ist das nicht mehr der Fall kauft man sich eine Neue. Die Alte behält man als Ersatz oder verkauft sie. Ganz einfach...
 
Meine 1080ti müsste so um die 2,5-3 Jahre alt sein, auf jeden Fall nicht mehr im Garantiezeitraum. Ausgetauscht wird die erst, wenn es etwas bezahlbares mit richtig spürbarer Mehrleistung gibt. Sollte die davor ausfallen, wird es eine Navi als Übergang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thunderbolt431
Gtx 1080ti next stop 3080ti ich über springe immer eine Generation :smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lmwplays, |SoulReaver|, ChrisM und eine weitere Person
Ob sie lange halten kann man schwer sagen, wird auch gern viele minderwertige Komponenten auf den Karten verbaut. An Grafikkarten die lange halten verdient man nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaleo Meow
Eine GTX770 4GB - die dürfte gesunde 4 Jahre verbaut sein.
Und eine GTX1080ti, seit anderthalb Jahren. Die wird auch noch eine Weile reichen. Ich vermute eher dass bis dahin Nachwuchs im Lande ist und sich das Thema zocken so ziemlich endgültig erledigt hat^^ Der Tag hat halt nur 24h.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thunderbolt431
Zurück
Oben