Wie alt sind schon eure Grafikkarten so ?

Thunderbolt431

Lieutenant
Dabei seit
März 2019
Beiträge
614
Liebe Community,

ich besitze eine GTX 1080 GlH von Gainward und meine ist jetzt knapp 2 Jahre alt. Ich wollte mal wissen, wie lange ihr schon eure Grafikkarten in eurem Baukasten habt ?


Liebe Grüße aus Berlin
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
25.215
Mach doch mal was kreatives und eine Umfrage ...

Und Gegenfrage findest du deine alt ?
 

Thunderbolt431

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2019
Beiträge
614
Lieber xxMuahdibxxxx,

ist das keine Umfrage ?

Ich hoffe, dass meine mir noch eine Weile ihren Dienst erweisen wird. Ich habe für meine 670 Euro bezahlt.
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
25.215
Nein eine Umfrage kann man in einem Forum erstellen und hat dann auch ein Ergebniss ..

Was du machst ist ein Thread der mir sagt .... das du noch nicht wirklich Erfahrung hast mit dem Wandel in der Grafikkarten Welt ..

Info dazu beim Thread erstellen kurz vor dem Button Thema Erstellen gibts den Button Umfrage ... da kann man eine erstellen.
 

Nero2019

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2019
Beiträge
1.260
gtx460 von 2010 bis 2017, seitdem eine gtx1050. Ich wünschte ich wäre früher gewechselt wegen dem Stromverbrauch. Allein der Idle-verbrauch ist vom 30w zu 5w runtergegangen.
 

Anoubis

Vice Admiral
Dabei seit
März 2010
Beiträge
6.600
Thunderbolt431 Siehe

Unbenannt.JPG
 

lmwplays

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2017
Beiträge
391
Meine 1050ti ist erst 1,5 Jahre alt. In meinem alten PC ist ne 6600, die ist von 2006 xDD
 

Thunderbolt431

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2019
Beiträge
614
Lieber Anoubis,

danke für dein Hinweis, ich weiß dann jetzt Bescheid, wie man eine Umfrage erstellt. Ehrlich gesagt wusste ich es davor nicht.
 

Coca_Cola

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
10.246
Seit 3 Jahren ne passive Palit GTX 1050 im Hauptrechner.
Im anderen Pc ne HD 5450 verbaut, die gut 8 Jahre alt ist.
 

Thunderbolt431

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2019
Beiträge
614
Das freut mich, dass es Erfahrungen mit Grafikkarten gibt, die schon über 5 Jahre gehalten haben. Ich hoffe auch, dass meine so lange halten wird.
 

|SoulReaver|

Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
8.363
Eine Karte verwendet man so lange wie man mit der Leistung zufrieden ist. Ist das nicht mehr der Fall kauft man sich eine Neue. Die Alte behält man als Ersatz oder verkauft sie. Ganz einfach...
 

ChrisM

Commander
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
2.365
Meine 1080ti müsste so um die 2,5-3 Jahre alt sein, auf jeden Fall nicht mehr im Garantiezeitraum. Ausgetauscht wird die erst, wenn es etwas bezahlbares mit richtig spürbarer Mehrleistung gibt. Sollte die davor ausfallen, wird es eine Navi als Übergang.
 

Coca_Cola

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
10.246
Ob sie lange halten kann man schwer sagen, wird auch gern viele minderwertige Komponenten auf den Karten verbaut. An Grafikkarten die lange halten verdient man nix.
 

Skyphane

Ensign
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
193
Eine GTX770 4GB - die dürfte gesunde 4 Jahre verbaut sein.
Und eine GTX1080ti, seit anderthalb Jahren. Die wird auch noch eine Weile reichen. Ich vermute eher dass bis dahin Nachwuchs im Lande ist und sich das Thema zocken so ziemlich endgültig erledigt hat^^ Der Tag hat halt nur 24h.
 
Top