Wie alt sind schon eure Grafikkarten so ?

1570991290734339548154161960324.jpg


23 Jahre läuft einwandfrei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jojo69, Dandelion, Laphonso und 3 andere
Ich hab eine r9 280x seit 9/2013 nun im zweit pc, und seit gut 2 Jahren eine GTX 1080.
Wenn in den kommenden Jahren mehr Leistung gebraucht wird, kaufe ich erst dann eine.
 
So alt wie Nvidia den Refresh hinbekommt. Also zwischen 12 und 24 Monaten.
Early-Adaptor Highend, bedeutet wenn die ersten kommen mit "lohnt sich eine 2080TI noch, weil bald kommt ja der Nachfolger", läuft meine 2080TI meistens schon ein Jahr, weil ich eine der ersten bekommen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
zur zeit ist meine gtx 1060 schon die am längsten verbaute Karte seitdem ich am pc spiele (okt 2016 afaik 3 Jahre)
Und das wird sich bis Mitte 2020 bzw Anfang 2021 nicht ändern (neuer konsolen release)
ich Spiel am pc seit 2006
 
Thunderbolt431 schrieb:
Dann müssen doch die Netzteile von EvGA bestimmt auch gut sein.
nein. weder sind deren grakas pauschal gut noch sind deren NTs pauschal gut. es kommt, wie immer, auf das jeweilige modell an. was man pauschal sagen kann ist dass EVGA einen sehr guten support hat.
 
Seit Februar 2013 eine 4GB Asus GeForce GTX 680 DirectCU II
Wird langsam Zeit für was neues...
Bin auf eine MSI GeForce® RTX 2080 Gaming X Trio 8GB scharf 😁
 
seit heute eine neue 5700XT :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thunderbolt431
Habe aber 2 anderen in Einsatz bei meine Kinder GTX 1070 seit 3 Jahren und heute wird die 5 Jahre alte GTX 970 ausgemistet!
 
Meine 2080Ti feiert die Tage ersten Geburtstag. Genau genommen ist sie die zweite und erst 11 Monate alt, weil die erste 2080Ti den Artefakttod starb. Ein Hoch auf 72 Stunden Servicelevel :D
 
@Thunderbolt431 hab die gleiche wie du, im Juni 2016 vor dem Mining-Wahn für 540€ ergattert. Der Rest vom PC hat nicht mal so viel gekostet. Ich hoffe, alles hält noch mindestens 2 Jahre oder noch länger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thunderbolt431
Coca_Cola schrieb:
Ob sie lange halten kann man schwer sagen, wird auch gern viele minderwertige Komponenten auf den Karten verbaut. An Grafikkarten die lange halten verdient man nix.
Was ein Schwachsinn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jojo69
Seit Ende 2016 Besitzer einer Gigabyte G1 Gaming RX480 8GB. Noch schlägt sie sich echt gut in Spielen, und das sol auch bis Sommer nächstes Jahr noch so bleiben;) dann wird sie aber nur der Leistung halber ausgetauscht. Funktionieren wird das gute Stück hoffentlich noch die nächsten 10 Jahre. Immerhin bastel ich momentan auch immer mit Hardware von 2007...
 
Seit 1,5 Monaten ein MSI RX5700XT Mech OC.
Vorher 3 Jahre lang Zotac 1070 Mini; bis zum plötzlichen und gänzlich unerwarteten Tod....
 
Meine RTX2080 ist 14 Monate alt. Ich gebe ihr noch Zeit bis Computex 2023. Ich hoffe sie macht mit XD
 
Zurück
Oben