-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Wie gut ist Forza Horizon 6?: Rennspiel-König dominiert das Genre auch 2026
DonDonat
Rear Admiral
FH6 ist exakt dass was man erwarten konnte: More of the Same.
Qualität ist an allen Stellen da, aber rein objektiv gesehen kann man statt FH6 auch alle Vorgänger spielen weil die alle soooo nahe beisammen sind.
Mir ist dass aber einfach nicht mehr genug. Daher werde ich FH6 auch erst holen, wenn es deeeeeutlich billiger ist.
Qualität ist an allen Stellen da, aber rein objektiv gesehen kann man statt FH6 auch alle Vorgänger spielen weil die alle soooo nahe beisammen sind.
Mir ist dass aber einfach nicht mehr genug. Daher werde ich FH6 auch erst holen, wenn es deeeeeutlich billiger ist.
pmkrefeld
Commodore
Ford_Prefekt schrieb:Ist halt auch totaler Quatsch.
Erkläre es mir, im Ernst. Würde das gern besser verstehen.
Azeron
Rear Admiral
Das Spiel kostet aber normal 70€ und keine 120. Wie kommst du dann drauf dass ich auch 120€ ausgebe und mir widerspreche?OSx86 schrieb:Also auch 120€ ausgeben. Der eigenen Raketenforschertheorie im Folgesatz widersprochen. Ist auch ne Kunst.
Alle die es jetzt bereits spielen können, also die "Beta-Tester", mussten 120€ ausgeben. Ab nächster Woche Dienstag können auch alle Spiele die nur 70€ für das Spiel ausgeben.
Ford_Prefekt
Lt. Junior Grade
Was willst du groß erklärt haben? Leitplanken fahren ist total langsam Punktpmkrefeld schrieb:Erkläre es mir, im Ernst. Würde das gern besser verstehen.
So fährt man und bastelt am Setup:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Da bin ich bei dir. Wollte nur darauf hinaus, dass es Spiele gibt bei denen die Mechaniken deutlich schlimmer sind und bei denen Kinder auch noch Echtgeld drauf werfen (Fifa, etc.).OldManOfWoods schrieb:Den Gedanken kann ich nachvollziehen.
Aber wenn sie schon so wenig Relevanz haben, warum sind sie dann überhaupt drin?
Der Zielgruppe von tendenziell jüngeren Menschen sollte das Prinzip "Glückspiel" nicht untergeschoben werden.
Iron Plague
Lt. Junior Grade
Kann mir jemand, der FH 6 bereits spielt, sagen, ob die Spielplatzpartien aus den Vorgängern wieder mit dabei sind? Ich habe online noch immer nichts darüber gefunden.
Dieses Festival-Gedöhns geht mir ehrlich gesagt auf die Nerven (Human ausgedrückt
).
Ich hätte viel lieber ein Forza Open World Racer in Richtung Testdrive Unlimited (von 2007).
Gerne auch mit Motorrädern. Gern eine Mischung aus GTA u. Testdrive Unlimited.
Mit Garagen und Appartments die man sich verdienen muß.
Und mit begrenztem Fuhrpark. Man braucht nicht hunderte von Autos.
Quer beet durch alles mögliche durchbrettern zu können finde ich sowas von albern. Ganz toll für Kinder. Aber als Erwachsener rolle ich dabei mit den Augen. Das zieht das Spiel enorm runter für mich.
Auch diese riesen Sprünge sind albern. Und Grind-Aufgaben bis zum abwinken.
Ich hätte lieber eine Mischung aus Arcade und Simulation in einem Testdrive-Setting.
Also 2007 war Testdrive Unlimited so genial. Das Logitech G25 wurde damals komplett unterstützt.
Und für Motorräder konnte man zum Gamepad wechseln.
Es war auch nicht perfekt. Aber doch schon sehr gut. Den Nachfolger oder Solar Crown habe ich nicht angefaßt aufgrund der durchgehend negativen Tests und Rezensionen.
---
Horizon 6 habe ich noch nicht gekauft. Ich tue mich echt schwer damit.
Teil 5 habe ich kaum gespielt die letzten 3 Jahre. Hat mich nicht gereizt da weiter zu machen.
Die Menü´s sehen auch schon wieder genauso chaotisch aus.
Multiplayer war auf der Xbox ein Horror damals. Wir haben zu fünft echt ständig Probleme gehabt zusammen spielen zu können. Der Aufbau des Multiplayers war undurchsichtig und merkwürdig.
Und nur jemand mit Fortschritt im Spiel konnte uns Abwechslung rein bringen. Sind bei Horizon 5 oft das Gleiche gefahren. Ich weiß nicht ob sie das bei Horzion 6 verbessert haben.
Gestern hatte ich Horizon 5 gestartet, und mußte feststellen das mein PS5 Controller am PC von Horizon 5 nicht unterstützt wird !
Der ist per USB-Kabel verbunden. Alles was ich seit einem Jahr mit Gamepad ab und zu spiele funktioniert mit dem PS5 Controller am PC. Aber Horizon 5 nicht. Was soll denn das ?
Das Spiel läuft doch auch mittlerweile auf der PS5. Aber PS5 Controller am PC wird nicht unterstützt
Ich hätte viel lieber ein Forza Open World Racer in Richtung Testdrive Unlimited (von 2007).
Gerne auch mit Motorrädern. Gern eine Mischung aus GTA u. Testdrive Unlimited.
Mit Garagen und Appartments die man sich verdienen muß.
Und mit begrenztem Fuhrpark. Man braucht nicht hunderte von Autos.
Quer beet durch alles mögliche durchbrettern zu können finde ich sowas von albern. Ganz toll für Kinder. Aber als Erwachsener rolle ich dabei mit den Augen. Das zieht das Spiel enorm runter für mich.
Auch diese riesen Sprünge sind albern. Und Grind-Aufgaben bis zum abwinken.
Ich hätte lieber eine Mischung aus Arcade und Simulation in einem Testdrive-Setting.
Also 2007 war Testdrive Unlimited so genial. Das Logitech G25 wurde damals komplett unterstützt.
Und für Motorräder konnte man zum Gamepad wechseln.
Es war auch nicht perfekt. Aber doch schon sehr gut. Den Nachfolger oder Solar Crown habe ich nicht angefaßt aufgrund der durchgehend negativen Tests und Rezensionen.
---
Horizon 6 habe ich noch nicht gekauft. Ich tue mich echt schwer damit.
Teil 5 habe ich kaum gespielt die letzten 3 Jahre. Hat mich nicht gereizt da weiter zu machen.
Die Menü´s sehen auch schon wieder genauso chaotisch aus.
Multiplayer war auf der Xbox ein Horror damals. Wir haben zu fünft echt ständig Probleme gehabt zusammen spielen zu können. Der Aufbau des Multiplayers war undurchsichtig und merkwürdig.
Und nur jemand mit Fortschritt im Spiel konnte uns Abwechslung rein bringen. Sind bei Horizon 5 oft das Gleiche gefahren. Ich weiß nicht ob sie das bei Horzion 6 verbessert haben.
Gestern hatte ich Horizon 5 gestartet, und mußte feststellen das mein PS5 Controller am PC von Horizon 5 nicht unterstützt wird !
Der ist per USB-Kabel verbunden. Alles was ich seit einem Jahr mit Gamepad ab und zu spiele funktioniert mit dem PS5 Controller am PC. Aber Horizon 5 nicht. Was soll denn das ?
Das Spiel läuft doch auch mittlerweile auf der PS5. Aber PS5 Controller am PC wird nicht unterstützt
t3chn0
Fleet Admiral
So, ich habe jetzt 30 Minuten gespielt. I fucking LOVE it. HOLY FUCK.
Das Spiel hat zum ersten Mal seit Ewigkeiten wieder Test Drive Unlimited Vibes für mich.
Die Fahrphysik ist für mich vollkommen in Ordnung. Kaufe ich den Autos eher ab, als die überdramatisierte Physik der Simulationen.
Ich selbst bin im echten Leben bereits ca. 100 Runden auf der Nordschleife abgefahren. Habe mir jetzt auch einen neuen GTI Edition 50 mit Performance Pack im echten Leben bestellt.
In so vielen "Simulationen" schmieren die Fahrzeuge komplett weg, als hätte man mindestens einen Cup2 im Regen aufgezogen.
Solche Setups funktionieren mit Sicherheit in iRacing. Von Assetto Corsa Evo war ich vollkommen abgeschreckt um ehrlich zu sein.
Forza 6 macht richtig Laune. Auch die Musik ist super! Ich spiele es auf Extreme Preset ohne RT, dafür mit DLAA und 2x Frame Gen. Sieht 1A aus, läuft konstant mit 157 FPS bei ca. 60% GPU Load. Keine Artefakte, mega!
Das Feeling mit der Musik bei einem Cruise ist fantastisch. Puh ey....das gibt noch was.
Ich wusste gar nicht, dass es auch sowas hier gibt:
Ich habe bisher nur kurz einen Forza Teil gespielt. Das muss Forza 4? gewesen sein. Spielte in England, soweit ich mich erinnern kann.
Ich kann nur sagen, dass bei dem Spiel richtige Vibes aufkommen. Jetzt am Brückentag optimal. Im Hintergrund läuft auf dem TV das Qualifying fürs 24h Rennen. Ich bin im Modus ^^.
Gerade noch zwei Baguettes von Bistro reingeknüppelt und weiter gehts.
Das Spiel hat zum ersten Mal seit Ewigkeiten wieder Test Drive Unlimited Vibes für mich.
Die Fahrphysik ist für mich vollkommen in Ordnung. Kaufe ich den Autos eher ab, als die überdramatisierte Physik der Simulationen.
Ich selbst bin im echten Leben bereits ca. 100 Runden auf der Nordschleife abgefahren. Habe mir jetzt auch einen neuen GTI Edition 50 mit Performance Pack im echten Leben bestellt.
In so vielen "Simulationen" schmieren die Fahrzeuge komplett weg, als hätte man mindestens einen Cup2 im Regen aufgezogen.
Solche Setups funktionieren mit Sicherheit in iRacing. Von Assetto Corsa Evo war ich vollkommen abgeschreckt um ehrlich zu sein.
Forza 6 macht richtig Laune. Auch die Musik ist super! Ich spiele es auf Extreme Preset ohne RT, dafür mit DLAA und 2x Frame Gen. Sieht 1A aus, läuft konstant mit 157 FPS bei ca. 60% GPU Load. Keine Artefakte, mega!
Das Feeling mit der Musik bei einem Cruise ist fantastisch. Puh ey....das gibt noch was.
Ich wusste gar nicht, dass es auch sowas hier gibt:
Ich habe bisher nur kurz einen Forza Teil gespielt. Das muss Forza 4? gewesen sein. Spielte in England, soweit ich mich erinnern kann.
Ich kann nur sagen, dass bei dem Spiel richtige Vibes aufkommen. Jetzt am Brückentag optimal. Im Hintergrund läuft auf dem TV das Qualifying fürs 24h Rennen. Ich bin im Modus ^^.
Gerade noch zwei Baguettes von Bistro reingeknüppelt und weiter gehts.
Manegarm
Admiral
Die sind doch mittlerweile überteuert und die Qualität reicht um auf einer einsamen Insel nicht zu verhungern.t3chn0 schrieb:Gerade noch zwei Baguettes von Bistro reingeknüppelt und weiter gehts.
Oder um sich den Gaumen aufzureißen.
Da gibt es mittlerweile deutliche besseres. Ich kann dir einige empfehlen.
Ford_Prefekt
Lt. Junior Grade
Mutig sowas zu schreiben, wundert mich dass du noch nicht geteert und gefedert wurdest. Sehe ich genauso haha.t3chn0 schrieb:Ich selbst bin im echten Leben bereits ca. 100 Runden auf der Nordschleife abgefahren. ... In so vielen "Simulationen" schmieren die Fahrzeuge komplett weg, als hätte man mindestens einen Cup2 im Regen aufgezogen.
Das Fahrgefühl ist immer viel zu spitz, der Grenzbereich ist quasi immer eine ganz schmale Grenzlinie.
GRB221009A
Ensign
Der Grenzbereich ist nunmal schmal. Wie eine Schraube die man zu fest zieht reisst es plötzlich ab. In FH kann man über den Grenzbereich hinaus viel länger und entspannter korrigieren, während Simulationen je nach Setup und Reifenart mehr oder weniger sofort Reflexe zum Abfangen fordern bzw. zur Schadensminimierung einladen.
Das gesagt, FH macht einen super Job für einen Arcade racer, der wohl fast ausschließlich mit Gamepad gespielt wird. Das Fahren fühlt sich stimmig, aber nicht komplett anspruchslos an.
Das gesagt, FH macht einen super Job für einen Arcade racer, der wohl fast ausschließlich mit Gamepad gespielt wird. Das Fahren fühlt sich stimmig, aber nicht komplett anspruchslos an.
t3chn0 schrieb:...
...
Das mit AC EVO; da stimme ich vollkommen zu. Auch der älteste Teil war vom fahren her schon gefühlt deutlich schwieriger zu fahren als in Real Life. Zu oft rutscht man weg ohne großartig Fehler zu machen.
Da gefällt mir das fahren in Raceroom deutlich besser.
Nimmt man mal einen Porsche GTR und vergleicht es mit AC Evo; dann merkt man, das man in AC EVO deutlich mehr Schwierigkeiten hat die Nordschleife Fehlerfrei zu fahren.
In AC EVO kann ich insgesamt kaum Fehlerfreie Rennen fahren. Auch auf kürzeren Rundkursen.
In Raceroom u. LMU kann ich aber Fehlerfrei Rennen fahren.
Was ist realistischer ?
Würde man in Real Life das Problem wie in AC Evo haben; wäre die Nordschleife bei den Touristenfahrten permanent voll mit Abschleppwagen
Hax0r123
Ensign
Ich würde dir empfehlen mal den Game-Pass zu holen und FH5 zu testen. Das Spiel lässt einem relativ viel Freiheit was die Physik/Assists angeht. Ein Assetto Corsa oder iRacing wirds dadurch nicht, aber ein spaßiger "arcade sim" kann es trotzdem sein.lmfaktor schrieb:Wenn im Spiel auch noch die Physik eher Mario Kart entspricht, dann erst recht meh. Ich wünsche mir endlich einen Klon oder ähnlich gemachtes Spiel wie Gran Turismo mit moderner Grafik.
Gsonz
Commander
Ich bekomme beim Start immer diese Meldung. Dachte eigentlich dass mein Microcode mit dem BIOS Update, welches die Spannungsprobleme gefixt hat, dann auch aktuell ist. Muss ich vielleicht nochmal schauen.
Erster Eindruck sehr gut, im Gegensatz zu FH5 ein fehlerfreier Launch ohne Texturfehler oder sonstige Bugs. Macht mir bisher gut Spaß.
Erster Eindruck sehr gut, im Gegensatz zu FH5 ein fehlerfreier Launch ohne Texturfehler oder sonstige Bugs. Macht mir bisher gut Spaß.
Einhörnchen
Rear Admiral
Heise ging in ihrem Review darauf ein:lmfaktor schrieb:Man muss doch wissen, wie schnell man einen Streckenabschnitt durchfahren kann und wann man anfangen zu bremsen muss. Zu wissen über Strassenbelag also Haftung, Neigung und Kurvenwinkel sind entscheidend für die Gesamtgeschwindigkeit.
Wenn im Spiel auch noch die Physik eher Mario Kart entspricht, dann erst recht meh.
Ich selbst hatte mal in FH4 oder FH5 alle Hilfsmittel ausgeschalten und hatte nach kurzer Zeit (1-2 Rennen) einen geplatzten Reifen. Ob FH ohne Hilfsmittel an Forza Motorsport oder GT herankommt, kann ich nicht einschätzen, da ich diese nie gespielt habe. Könnte für dich aber mal einen Versuch wert sein?Optional kann man auch die Schwierigkeit erhöhen. Um das Letzte aus sich und dem Fahrzeug herauszukitzeln, können die Spieler etwa sämtliche Hilfsmittel ausschalten. Zu viele Unfälle und Dellen machen aus dem Auto dann eine Schrottkarre und beim Bremsen muss man aufpassen, um nicht aus der Kurve zu fliegen.
Linksverkehr gabs in FH 4 bereits. Das spielte in UK.Farrinah schrieb:Außer Linksverkehr nichts wirklich Neues.
Forza Motorsport kommt dem sehr nahe. Lässt aber im Vergleich zu Gran Turismo die Lizenzprüfungen vermissen.lmfaktor schrieb:Ich wünsche mir endlich einen Klon oder ähnlich gemachtes Spiel wie Gran Turismo mit moderner Grafik.