Ich bin kein guter Spieler, von Metroidvanias hab ich abseits von Super Metroid (welches immerhin Teil der Grundlage des Genres ist) von vor 20 Jahren oder so, keine Ahnung.
Bin aktuell noch immer am fünften Boss, der ist schon fies, soll wohl aber recht bald einen nerf erfahren.
Bisher hatte das Spiel eine solide Lernkurve, die Gegner, welche man in jedem Gebiet antrifft, bereiten einen auf den Boss vor, welcher an sich hinterher eine Kombination von allem ist, was man bisher kennt.
Ich habe meinen Spaß mit dem Spiel, hab dafür gerne 20€ gezahlt, allerdings leider zu spät mitbekommen, dass das Spiel auch auf GOG verfügbar ist, wo ich es nun auf Steam besitze.
Da der Hype und der 1.Teil an mir vorbei gegangen sind, bin ich auch kein Teil der Hype-Maschinerie, vergleichbar, wie es auch mit Cyberpunk 2077 gewesen ist, ist mir der Spaß trotzdem gegeben.
Kann das Spiel für 20€ empfehlen, falls jemand unter Linux spielt und einen Controller mit Hall Effect Trigger hat, sollte jedoch lieber die Windows-Version gestartet werden, bis zum vierten Boss rannte Hornet nämlich permanent, sobald der rechte Trigger gedrückt wurde.
Ungewollter Hard Mode also, vielleicht wird das ja nochmal gepatcht 😅