Wirst du Hollow Knight: Silksong kaufen?
Habe ich schon, 2 mal und ein drittes mal sobald es ne physische Switch 2 Version gibt 😁
Hammer Game. Bin seit 29 Stunden drin und im
zweiten Akt in der Zitadelle und alles darunter war ich auch schon und finde es bisher leichter als Hollow Knight, vorallem die Bosse. Kaum Probleme gehabt und spätestens nach dem 5ten oder 6ten mal liegt er. Bossdesign ist einfach spitze. Bosse sind sehr gut lesbar und waren bisher auch nie unfair. Das einzige was mich wirklich abfuckt sind die fliegenden Gegner aber fliegende Gegner hasse ich eigentlich in jedem Spiel.
Das Bankproblem von dem doch einige reden, kann ich so nicht nachvollziehen. Die nächste Bank ist nie weit vom Boss entfernt. Der längste Weg den ich hatte war der zum
letzten Richter aber auch der war nicht so schlimm da man einfach durchrennt zum Boss und die Sprungpassage dahin ist jetzt auch keine Herausforderung gewesen.
Sollte es nen Easymodus geben? Könnte man machen, ist aber auch ohne Easymodus nicht unschaffbar. Man braucht halt dann Geduld und Übung. Zumindest die Übung kommt von alleine je länger man spielt. Wer das Pad aber nach nem dritten Versuch gegen einen Boss schon gegen die Wand wirft, sollte vorher einfach mal an seiner Geduld arbeiten und vlt was leichteres spielen wie Animal Crossing oder Stardew Valley.
Ich finde auch, der Schwierigkeitsgrad gehört hier einfach dazu um den ganzen Zauber zu entfalten (so wie auch bei den Fromsoft Titel). Es ist quasi ein eklatantes Feature. Es soll ja eine Herausforderung sein, das ist ja der Spaß. Wenn das fehlt, wäre es einfach nur ein langweiliger Slasher zum durchrennen (und bisschen Plattforming). Da kann man sich auch gleich ein Lets Play ansehen oder Super Mario spielen.
Es mag vielleicht elitär klingen aber nicht jedes Spiel muss einen Easymodus haben meiner Meinung nach. Videospiele dürfen auch mal knackig sein. Cozy Games gibts ja wie Sand am Meer wenn einem sowas eher liegt zum abschalten.