Ranayna
Fleet Admiral
Crypt of the Necrodancer ist ein interessanter FallBright0001 schrieb:Dann kommt man zu solch absurden Situationen wie bei Crypt of the Necrodancer, das zwar jeder und seine Oma besitzt, und welches hervorragende Rezensionen hat, aber nicht einmal die Hälfte der Spieler hat überhaupt das erste Level abgeschlossen.
Ich mag schwere Spiele eigendlich nicht. Und Rythm-Games sind sonst ueberhaupt nichts fuer mich. Aber Crypt of the Necrodancer gefaellt mir richtig gut, und ich spiele es auch heute noch gelegendlich.
Die Musik ist einfach spitze, und was ein grosser Faktor fuer mich ist, man bedient das Spiel mit nur 4 Tasten mit einer Hand.
Mit klassischen Rythm-Games bei denen man Bildschirmpropts abarbeitet komme ich ueberhaupt nicht klar. Crypt, wo man sich frei von Prompts "nur" im Takt bewegen muss ist aber kein sehr grosses Problem.
Aber auch bei Crypt, aehnlich wie bei Dead Cells, setzt man sich durch die Characterwahl ja seinen eigenen Schwierigkeitsgrad. In einem Extrem hat man dann den Barden, der den Takt ignorieren kann, im anderen Extrem dann Colt, der einen Trefferpunkt hat und stirbt wenn man den Takt verliert oder Gold aufsammelt.