• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wie gut ist The Outer Worlds 2?: Wer zahlt, bekommt gute Kapitalismuskritik

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah, BorstiNumberOne, aid0nex und eine weitere Person
Einfach nur albern

• Gefällt mir
Reaktionen: Hademe, Steffenkrue, Strulf und 8 andere
Teil 1 war okayisch.
Teil 2 soll ein Ticken besser sein.

Kann man mal probieren wenn man Langeweile hat.

Nach Expedition33, Spiderman, Cyberpunk... irgendwann werd ich es mir wohl holen

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, electronish und qappVI
Kapitalismuskritik darf (zumindest hierzulande - wir sind ja nicht in den USA ;) ) jeder ausüben. Was für eine absurde Frage
Edit: NVM, hab da wohl was falsch verstanden :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, ro///M3o, JaKoH und 2 andere
Kaufen oder geschenkt bekommen. Aktuell wird man ja zugeschüttet, wenn man wartet...

• Gefällt mir
Reaktionen: SnapButton, Strulf, anarchie99 und 2 andere
Ja sofort, aber günstiger über Umwege

Gibts aktuell nur günstiger, wenn man Keys im Keystore für die Xbox App (:kotz:) oder für Battlenet kauft.
Für Steam gibts keine Keys.

Scheint wohl wieder ne Taktik zu sein, um die Leute zum Gamepass zu zwingen. Genauso die Taktik für 100€ eine Woche früher spielen zu können... Lächerlich.

Ich würde nur bei Steam kaufen, entweder dann nächste Woche zum regulären Vollpreis oder im Sale. Ich werde schon aus prinzip sicher kein Geld für den Gamepass hinlegen, der künftig immer teurer wird und den Inhalten auf dauer nur schadet. Selbst geschenkt nicht. Bei Netflix und co. sieht man nur zu gut, wo das hinführt.

• Gefällt mir
Reaktionen: homunkulus, Rhino One, Azeron und 5 andere
KitKat::new() schrieb:
Kapitalismuskritik darf (zumindest hierzulande - wir sind ja nicht in den USA ;) ) jeder ausüben. Was für eine absurde Frage

Das war nicht die Frage...

• Gefällt mir
Reaktionen: anarchie99, aid0nex, Buchstabe_A und 6 andere
Grafisch (Technik) und spielerisch sieht es ja gut aus, nur der Grafikstil vom zweiten Teil wirkt so künstlich, also im Vergleich zum ersten Teil wirkt der zweite Teil so Steril.

Der erste Teil war durchaus gut, aber schlicht vom Umfang her recht überschaubar.
Steam sagt 22 Stunden (ich hätte jetzt eher auf 50 getippt) und ich hab da afair alles durchgespielt, für ein RPG ist das in jedem Fall ein Witz.

Ist der 2. Teil denn deutlich umfangreicher?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911 und floTTes
Ich müsste mal das Erste durchspielen, geschenkt bekommen, aber es reizt mich nicht wirklich.
Vermutlich geht es mir mit dem zweiten Teil ähnlich?

Vorgänger habe ich durch und hatte damit auch spaß, kann mich aber ehrlich gesagt an nichts nennenswertes erinnern, genau genommen weiß ich absolut nicht mehr um was es ging, was für mich ungewöhnlich ist.

Kann mich aber daran erinnern dass ich im zweiten Durchgang komplett alles und jeden umgenietet habe ( not just the men but the women and children too) und dennoch gab es immer einen alternativen Weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2Fast2Jump und n8mahr
Mimir schrieb:
Gibts aktuell nur günstiger, wenn man Keys im Keystore für die Xbox App (:kotz:) oder für Battlenet kauft.
Für Steam gibts keine Keys.

Die Xbox App wäre mir immer noch deutlicher lieber als der Epic launcher. :D

Blutschlumpf schrieb:
Der erste Teil war durchaus gut, aber schlicht vom Umfang her recht überschaubar.
Steam sagt 22 Stunden (ich hätte jetzt eher auf 50 getippt) und ich hab da afair alles durchgespielt, für ein RPG ist das in jedem Fall ein Witz.

Ist der 2. Teil denn deutlich umfangreicher?

Ich habe für Teil 1 ca. 35 Stunden gebraucht.
Teil 2 wird je nach Quelle mit 50-60 Stunden angegeben.

Blutschlumpf schrieb:
Manche sind auch mit einem 22-30 Stunden RPG durchaus zufrieden, nicht jeder will 300 Stunden pseudo-therapiert werden. Ich mochte den ersten Teil, gerade die Spacers Choice Edition mit den DLCs war echt gut. Der DLC rund um das Hotel und dem Getränk mit der Wurm drin war schon sehr witzig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Phintor, Fyrex, BorstiNumberOne und 13 andere
Wirst du Teil 2 (die Frage mal abgekürzt) kaufen? Nein werde ich nicht. Das Spiel hat wie schon der Vorgänger keine Deutsche Sprachausgabe. Den ersten Teil tat ich mir trotzdem an, von dem Spiel ist nichts hängengeblieben, keine Charaktere, keine Quests, ich weis nichts von der Story. Alles wegen der Sprache. Daher wird Teil 2 garantiert nicht gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Knito, 2Fast2Jump, Aphid und 4 andere
Inwiefern wird denn in den Spiel Microsoft ausgeklammert?
Echte Namen und Marken werden da so oder so nicht vorkommen und MS ist jetzt nicht ausdrücklich schlimmer oder anders als die Konkurrenz.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, ro///M3o, Gnah und eine weitere Person
Blackvoodoo schrieb:
Wirst du Teil 2 (die Frage mal abgekürzt) kaufen? Nein werde ich nicht. Das Spiel hat wie schon der Vorgänger keine Deutsche Sprachausgabe. Den ersten Teil tat ich mir trotzdem an, von dem Spiel ist nichts hängengeblieben, keine Charaktere, keine Quests, ich weis nichts von der Story. Alles wegen der Sprache. Daher wird Teil 2 garantiert nicht gekauft.

Ich verstehe und spreche englisch zwar sehr gut und hab damit keine so großen Probleme, manchmal kann ich mich auch gar nicht mehr erinnern, ob ich ein Spiel in Englisch oder deutsch gespielt habe, aber ich kann das trotzdem zu 100% nachvollziehen.

Etwas in Muttersprache zu hören geht einfach nochmal sehr viel besser und detaillierter ins Gedächtnis, als eine Fremdsprache. Man kann sich einfach an mehr Details erinnern, weil die Wahrnehmung nochmal etwas besser funktioniert.

Schon wirklich schade, dass an sowas mittlerweile gespart wird. Ich finde wir haben absolut fantastische Synchronsprecher in deutschland, die das englische Original häufig sogar übertreffen. Gerade bei unterschiedlichen und einzigartigen Stimmfarben punkten deutsche synchros meist mit viel Abwechslung, wohingegen im englischen die sprecher oft sehr gleichförmig klingen.

Wäre wirklich eine Schande, wenn das verloren geht. Dass das nichtmal mehr bei ner Microsoft Triple-A Produktion drin ist, ist schon wirklich erbärmlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, MurphysLaw, C3LLoX und 13 andere
In der Umfrage fehlt der Game Pass.
Ich werde darüber definitiv hineinschauen und wenn es Spaß macht, spiele ich es wie den ersten Teil komplett durch.

• Gefällt mir
Reaktionen: M4xw0lf
Crifty schrieb:
Manche sind auch mit einem 22-30 Stunden RPG durchaus zufrieden
Darum geht es gar nicht.
Das Spiel hatte einfach deutlich weniger Content als vergleichbare Produkte.
Weniger Welt/Maps, weniger Quests, sehr eintönige Gegner (meist nur 3-4 Typen je Welt).
Wir reden ja auch nicht von 20h pure Innovation, das Spiel war nicht weniger repetativ als z.B. ein Skyrim welches du mit Add-Ons 150h lang spielst bist du alles durch hast.

Das ist grundsätzlich durchaus ok (hat auch nicht jeder Zeit ein Spiel 150h zu zocken) wenn ne kleinere Bude auch kleinere Games produziert, dann muss in meinen Augen aber auch der Preis entsprechend geringer sein.
Ich hab für den ersten Teil irgendwas um die 20-25 Euro bezahlt. Das war der auch wert, aber 60 Euro Vollpreis eben nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Ja, werde ich mir definitiv nach 2-4 Patches zulegen, dafür war auch schon der Vorgänger viel zu spaßig 👌

Fand ihn damals nur zu kurz, aber das wurde ja wohl gut angegangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: akuji13, MiroPoch und kado001
Zurück
Oben