Das Alter spricht insofern eine Rolle, weil seit über 10 Jahren die Entwickler es verstanden haben, dass dieses Konzept eigene unsinnige Ideen den Spielern aufzuzwingen nicht funktioniert. Wie ich mehrfach angemerkt habe, besitzen faktisch alle halbwegs aktuellen RPGs eine Respec Funktion oder schränken die Spieler gar nicht erst ein, indem sie jederzeit umschaltbare Skillsets anbieten.Habu schrieb:Du meintest, dass Spiele ohne Respec schwachsinnig designed sind, welche Rolle spielt da das Alter?
Mir ist schon klar, "früher" war es anders. Aber genauso wie "früher" ein Priester laut D&D Regeln nur stumpfe Waffen führen durfte, so hat man sich bereits mehr als einem Jahrzehnt von diesen Einschränkungen befreit.
Ergänzung ()
Die beide einen Respec anbieten. Das aber beiseite, so frage ich mich was du von TOW2 erwartest, wenn dir der ganze Haufen aktueller RPGs wie FFVI schon nicht zusagt. TOW2 wird wie der erste Teil ein Action-RPG in Schlage von Borderlands, da passen deine Beispiele die aus einem Haufen alter cRPG und D&D Titel bestehen, wie Äpfel zu Birnen.Habu schrieb:sind RPGs wie zuletzt Baldurs Gate 3 und Dragon Age: Veilguard auch selten geworden
Zuletzt bearbeitet: