Wie heisst bei Opera die Favoriten Datei?

k4li

Captain
Registriert
März 2003
Beiträge
3.494
Hi,

habe die version 75, dort habe ich vom Inet Explorer die Favoriten importiert, jetzt stehen sie beim Opera Window unter Bookmarks -> Web Resources -> Inet Explorer Favourites

Wie heisst aber die Datei,bzw in welchem Verzeichnis finde ich die Favourites?


mfg
 
Sie heißt ....adr, ist im profile Ordner.
 
OperaXX*.adr, XX steht für die jeweilige Version.
 
ql, danke, hoffentlich ist die datei dann auch zu anderen versionen kompatibel

die 75 ist nämlich irgendwie recht buggie,

kann net mal bei ebay bilder hochladen u hat 50% blankpage wenn man home anklickt =(

könnt ihr ne version empfehlen?

mfg
 
Moin

Die offizielle Version ist immer noch die 7.23.

Die 7.5 ist noch Beta, dürfte aber in kürze den Final-Status erreichen.
 
geh in opera auf 'Help-About Opera' dann siehste unten die Dateien und was sie beherbergen
 
moin,
und wo liegt, bzw wie heißt diese datei beim firefox? bin schon länger am suchen, hab aber dazu noch nix gefunden:(....
 
Wie kann ich denn umgekehrt wieder die Bookmarks aus Opera in InetExplorer importieren?


%-/

Nachtrag: habs schon rausgefunden

Export -> Bookmark as Html


=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es funktioniert leider doch net,er sagt immer ungültiges Zielverzeichnis- oder Datei
 
Hellwalker schrieb:
moin,
und wo liegt, bzw wie heißt diese datei beim firefox? bin schon länger am suchen, hab aber dazu noch nix gefunden:(....
<lw:>\Dokumente und Einstellungen\<profilname>\Anwendungsdaten\Phoenix\Profiles\default\<wilde zeichen>\bookmarks.htm

Nützlich in Mozillabrowsern (Firefox/Mozilla/Netscape) sind auch folgende Befehle:

about:config
about:plugins

ohne dem Unterstrich (ka wieso des nid geht?!)

einfach mal testen
 
@k4li Um den anderen Thread in Frieden sterben zu lassen, schreib ich hier weiter. Wenn du einen Tag keine Antwort kriegst machst du gleich einen neuen Thread auf? Junge bist du ungeduldig. Außerdem solltest auch du wissen das das nicht unbedingt erwünscht ist.

Gut aber versuchen wir dir trotzdem zu helfen. Also du hast jetzt erfolgreich deine Favouriten exportiert und der IE meckert rum. Sehe ich das richtig? Meine mit Opera 7.23 exportierten Bookmarks nimmt er allerdings auch nicht. Auch Firebird will das File nicht annehmen. Scheint also kein geeignetes Format vom Opera zu sein. Es wird dir also nichts anderes übrig bleiben die per Hand zu übertragen. Oder probier das Tool hier. Das könnte es auch tun, ich habe es aber noch nicht benutzt.

Hey rIQ: wie wärs wenn du mal einen Zeilenumbruch in deinem Profil einfügst. Stört doch total den Seitenaufbau.
 
ok ok,


hast gewonnen =)

thx erstmal
 
habe gerade mal 7.23 installiert u meine .adr Datei von 7.50 importiert, kann mir einer sagen wo er die dann hinpackt?



mfg
 
Zurück
Oben