Wie heisst bei Opera die Favoriten Datei?

k4li

Captain
Dabei seit
März 2003
Beiträge
3.471
Hi,

habe die version 75, dort habe ich vom Inet Explorer die Favoriten importiert, jetzt stehen sie beim Opera Window unter Bookmarks -> Web Resources -> Inet Explorer Favourites

Wie heisst aber die Datei,bzw in welchem Verzeichnis finde ich die Favourites?


mfg
 

EiGhTBaLL

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
1.394
Sie heißt ....adr, ist im profile Ordner.
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
62.077
OperaXX*.adr, XX steht für die jeweilige Version.
 

k4li

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2003
Beiträge
3.471
ql, danke, hoffentlich ist die datei dann auch zu anderen versionen kompatibel

die 75 ist nämlich irgendwie recht buggie,

kann net mal bei ebay bilder hochladen u hat 50% blankpage wenn man home anklickt =(

könnt ihr ne version empfehlen?

mfg
 

Ralph

Opara
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
3.161
Moin

Die offizielle Version ist immer noch die 7.23.

Die 7.5 ist noch Beta, dürfte aber in kürze den Final-Status erreichen.
 

rIQ

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
1.459
geh in opera auf 'Help-About Opera' dann siehste unten die Dateien und was sie beherbergen
 

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
7.129
moin,
und wo liegt, bzw wie heißt diese datei beim firefox? bin schon länger am suchen, hab aber dazu noch nix gefunden:(....
 

k4li

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2003
Beiträge
3.471
Wie kann ich denn umgekehrt wieder die Bookmarks aus Opera in InetExplorer importieren?


%-/

Nachtrag: habs schon rausgefunden

Export -> Bookmark as Html


=)
 
Zuletzt bearbeitet:

k4li

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2003
Beiträge
3.471
Es funktioniert leider doch net,er sagt immer ungültiges Zielverzeichnis- oder Datei
 

rIQ

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
1.459
Zitat von Hellwalker:
moin,
und wo liegt, bzw wie heißt diese datei beim firefox? bin schon länger am suchen, hab aber dazu noch nix gefunden:(....
<lw:>\Dokumente und Einstellungen\<profilname>\Anwendungsdaten\Phoenix\Profiles\default\<wilde zeichen>\bookmarks.htm

Nützlich in Mozillabrowsern (Firefox/Mozilla/Netscape) sind auch folgende Befehle:

about:config
about:plugins

ohne dem Unterstrich (ka wieso des nid geht?!)

einfach mal testen
 

HappyMutant

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
21.423
@k4li Um den anderen Thread in Frieden sterben zu lassen, schreib ich hier weiter. Wenn du einen Tag keine Antwort kriegst machst du gleich einen neuen Thread auf? Junge bist du ungeduldig. Außerdem solltest auch du wissen das das nicht unbedingt erwünscht ist.

Gut aber versuchen wir dir trotzdem zu helfen. Also du hast jetzt erfolgreich deine Favouriten exportiert und der IE meckert rum. Sehe ich das richtig? Meine mit Opera 7.23 exportierten Bookmarks nimmt er allerdings auch nicht. Auch Firebird will das File nicht annehmen. Scheint also kein geeignetes Format vom Opera zu sein. Es wird dir also nichts anderes übrig bleiben die per Hand zu übertragen. Oder probier das Tool hier. Das könnte es auch tun, ich habe es aber noch nicht benutzt.

Hey rIQ: wie wärs wenn du mal einen Zeilenumbruch in deinem Profil einfügst. Stört doch total den Seitenaufbau.
 

k4li

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2003
Beiträge
3.471
ok ok,


hast gewonnen =)

thx erstmal
 

k4li

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2003
Beiträge
3.471
habe gerade mal 7.23 installiert u meine .adr Datei von 7.50 importiert, kann mir einer sagen wo er die dann hinpackt?



mfg
 
Top