Wie installier ich einen neuen treiber?

1. Treiber deinstallieren, neustarten, treiber installieren, wieder neustarten.

2. Das mit den Balken liegt an Deinen Einstellungen im Spiel.
Du hast einen 16:10 MOnitor, wenn Du im SPiel dann auf 4:3 stellst, ist es normal das links und rechts schwarze Ballken sind. 16:10 ist das richtige Format.
Des weiteren gibt es Balken bei Auflösugen die nicht proprtional skaliert werden können.
daher am besten 16:10 Auflöungen nehmen.
Bei Deiner Karte s olltest Du in der Regel mit 1280x800 am besten klar kommen. Bei älteren Spielen auch ruhig die native Auflösung von 1680x1050
 
@surviver
weißt du was ich nicht verstehe?
davor ging das bildformat 4:3 immer doch seit gestern plötzlich nicht mehr -.-
 
Hmm, auch wenn Du dir dessen sicher bist...
Es kann nicht sein ;)

Mag ja sein das es auf 4:3 stand, dann aber bei einer Auflösung die zu 16:10 passt.
Das richtige Bild, also proportional korrekt über den ganzen Bildschirm ohne Balken, gibts nur unter beachtung meines vorigen Beitrags.
 
@ sensation:

1. Du hast Vista, aber welches? 32 oder 64 Bit.

2. Du kannst nicht installieren. Wie lautet die Fehlermeldung, oder was passiert?

3. Bei Nvidia kann der neue Treiber einfach rübergebügelt werden. Den Quatsch mit CCleaner ist seit Jahren überholt. Die Treiberprogrammierer von Nvidia sind nicht blöder, als irgendwelche Freeware-Frickler.
 
folgenden fehlermeldung erscheint:
Das nvidiasetup progmramm konnte keinen treiben finden der mit der aktuellen hardware kompatibel ist.

habe 32 bit
 
Dann hast Du den falschen treiber geladen.

Dieser hier sollte klappen...

@Wilhelm14
Ich würde den alten trotzdem immer deinstallieren.
Es ist zwar korrekt dass, nvidia empfiehlt einfach drüberzuinstallieren aber nur aus dem Grund der Rollback funktion.
Beim drüberbügeln bleibt der alte auf der Platte und mit der Zeit häuft sich so ganz schöner Schrott an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst folgenden Treiber: http://www.nvidia.de/object/win7_winvista_32bit_197.45_whql_de.html - survivor war schneller. :)

Sind im Gerätemanager Warnzeichen? Ist die Grafikkarte korrekt aufgeführt?

@ survivor: Klar kann man deinstallieren, aber das macht die Installationsroutine des neuen Treibers von alleine. Die angesammelten Treiberordner sind zum Glück fein untereinander gereiht (z.B. C:\Nvidia) und können bei Bedarf von Hand gelöscht werden. Nur die ganzen Tuning-Tipps sind völlig überholt. Die stammen noch von Windows 98 und älter. Seit XP "verschlackt" Windows nicht mehr und das ist 10 Jahre alt.

@ unter mir: Na, geht's nun? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar danke leute :D

nein da sind keine warnzeichen
Ergänzung ()

so treiber drauf aber hat nichts gebracht :(
das wars wohl mit meiner counter strike karriere
-.-
 
Stell auf eine 16:10 Auflösung und gut ist. Man gewöhnt sich dran.
 
counter strike karriere... Die hätte man 1998 anfangen müssen. Da aufzuholen, unmöglich. :D

Zum Thema: Mache einen Screenshot vom Gerätemanager, wo die Grafikkarte ausgeklappt ist. Ist es ein Laptop? Wenn ja, welches exakt. Ist es eine PCI-E-Karte im Tower, welche exakt. Am besten mit Links zu Geizhals und zum Hersteller. Komplette Seriennummer, bis ins letzte Detail.

Und überhaupt, welcher Treiber läuft denn gerade und wo ist der her? Insgesamt, mehr Details. Viel mehr.
 
das tsimmt nicht, dass es überholt ist. hier nochmal ein neues How-TO im Xtreme-Forum.
das wäre auch topaktuell:
http://www.xtremeforum.de/index.php?page=Thread&postID=4477

wenn man eine einfache deinstalltion wählt gibt es immer wieder noch reste die übernommen werden. das wird bis heute so gemacht und hat nunmal seine konsquenzen!

ich kann das how-to gerne per pdf schicken. einfach eine pn an mich mit der e-mailadresse, wenn du dich dort nicht anmelden willst.

Ziel sollte es immer sein so wenig wie möglich Altlasten vorhergehend installierter Treiber vor einem Wechsel aus dem System zu entfernen.
Der normale Anwender deinstalliert über die Systemsteuerung von Windows bzw. der Deinstallationsroutine des Treibers.
Das bewirkt zwar eine Deinstallation aber die Treiberdateien und Registry Eintraege verweilen weiterhin im System.
Der neue Treiber wird sozusagen drüber installiert. Treiber bringen nicht immer die selben Dateien mit und setzen die selben Registry Eintraege.
Dadurch kan der Treiber auf diese Art alte Registry Settings und Treiberdateien nutzen. (Mischtreiber)
So kann es zum Beispiel sein das Leistungssteigerungen oder Problembehebungen trotz neueren Treibers ausbleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben