Wie installier ich einen neuen treiber?

sensation

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
29
hey leute,
meine graka(geforce 210)

ich möchte einen neuen treiber installieren
habe momentan 191.07.
habe auch schon einen neuen treiber nur leider klapppt das mit dem installieren nicht so oO
und dann noch ne frage kann es sein das ich druch den neuen treiber die skalierungsoption bekomme?


mfg.
 
zu problemen kommt es im regelfall eigentlich nicht bei neuen treibern.
einfach den alten treiber deinstallieren und dann den neuen installieren;)was klappt denn daran nicht so?
 
Welchen Treiber hast du denn und was genau klappt nicht ?

Normalerweise:
- alten Treiber deinstallieren
- neustarten
- neuen Treiber installieren
Fertig.

Was verstehst du unter Skalierungsoption ? Die sollte eigtl. auch im alten enthalten sein...
 
naja wie ihr den deinstalliert macht das ottonormalverbraucher. richtiges installieren und deinstallieren sieht anders aus!

KLICK hier ein richtiges howto. weiß nicht ob ihr angemeldet sein müsst. ansonsten woanders suchen.
 
oo danke für alle antowrten habe den alten treiebr nicht deinstalliert :D:D jetzt aber ncoh eine doofe frage wo deinstallier ich den ?
danke schon mal
Ergänzung ()

@selecta nein das ist ja das probelm momentan hier der screen:
http://yfrog.com/0dneuebitmap2op
blöd ne?
wenn mir da jemand helfen könnte wäre super nett !
 
Welches BS ? ( XP / Vista / Win7 )

XP - Start/Systemsteuerung/Software
Vista/Win7 - Start/Systemsteuerung/Programme und Funktionen
 
sensation schrieb:
jetzt aber ncoh eine doofe frage wo deinstallier ich den ?

Das hat dir Jigs doch gezeigt. Du kannst auch in den Gerätemanager und ihn über die Eigenschaften der Grafikkarte deinstallieren.

Poste doch mal den Link von deinem anderen Thread, damit alle wissen, was dein Saklierungsproblem ist.

Jigs schrieb:
naja wie ihr den deinstalliert macht das ottonormalverbraucher
Nöö, Otto Normal interessieren Treiber nicht einmal.;)
Und so wie ihn die meisten hier deinstallieren, reicht es nunmal in 90% der Fälle.
 
habe alten noch nie deeinstalliert.neuen genommen und dann installiert.nie probleme.
 
Leider nicht. 7 und Vista z.B. installieren den zuletzt geladenen Graka-Treiber einfach gleich wieder neu, automatisch. Den Automatismus muss man kurz deaktivieren (Bild). Dann aber wieder aktivieren!
EDIT
Noch etwas vergessen, dann natürlich unter Systemsteuerung\Software den nvidia Treiber deinstallieren.


@Jigs
So wie beschrieben deinstalliert doch kein Mensch einen Graka-Treiber.

@AMD User
Ja, sollte normalerweise genügen.
 

Anhänge

  • Autom.Treiberinst.png
    Autom.Treiberinst.png
    136,5 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
habe ati.3650 ,4350,5770 auch an einer geforce 6200 mal so gemacht.
 
Also die Anleitung von Jigs kannst Dir sparen, diese Vorgehensweise ist total überholt.
Den Rat von AMD User solltest Du Dir und deinem System zuliebe auch ignorieren.

Unter Systemsteuerung\Software den nvidia Treiber deinstallieren geht nicht?
Ich verstehe das genaue Problem nicht ganz, auch was die SKalierung betrifft nicht. Standardmässig wird immer die des Monitors benutzt, welche in Deinem Fall durchaus gut ist.
Deine DVI/HDMI schwierigkeiten müsstest nochmal erläutern.
 
Zuletzt bearbeitet:
deeinstalliert habe ich nur wenn ati durch nvidia ersetzt wird.und deinstallieren und neu starten dann installiert er automatisch beim start den alten.
 
Nicht korrekt.
Nach dem deinstallieren, installiert er nach einem neustart den treiber vom Windows-default, der alte wurde ja deinstalliert.
GEnau das ist auch der Fall, wenn Windows neuinstalliert wird, also kein thema..
 
@surviver
also das ist ca. seit gestern so weiß nicht woher das kommt aber habe eigt. immer dieser auflösung: 1280 x 1224(lcd)( also diese auflösung war im spiel so) doch seit gestern sind links und rechts schwarze balken :(
speiel im bildformat 4:3. wenn ich das bildformat auf 16:9 oder 16:10 änder sieht alles so hochgezogen aus oO das macht das speieln für mich persönlich unmachbar(gibts das wort überhaupt :D:D)
da habe ich mich halt informiert und siehe da ich soll die skalierung ändern bei der nvidia systemsteuerung
jedoch ist diese option bei mir nicht vorhanden da könnte es 2 möglichkeiten geben
1. monitor per dvi anschließen(bei mir nicht möglich da ist einen syncmaster 2243 lnx habe und der das nicht unterstützt
2. neuen graka treiber

soo hoffe du hast es verstanden :)


kurze frage noch wenn cih den jetztigen treiber deinstalliere pc neu starten dann den neuen erst installieren?
 
AMD User schrieb:
deeinstalliert habe ich nur wenn ati durch nvidia ersetzt wird.und deinstallieren und neu starten dann installiert er automatisch beim start den alten.

Nur damit es klar ist...
Vista & Win7 installieren nur dann den alten beim start, wenn dieser noch auf der Platte ist...
IdR. wird der Treiber per Setup installiert, wobei dieser auf "C" entpackt wird und auch nach der Deinstallation dort verbleibt... - das BS merkt sich den Pfad und sucht dort nach einem Neustart...

Eigentlich sollte jetzt klar sein was man machen muss, damit dieser nicht wieder installiert wird ;)
 
Und wenn kein Treiber mehr auf C:\NVIDIA ist wird der Treiber über das Windows-Update installiert. Das will man doch auch nicht, oder? Also wie oben schon beschrieben.
 
Also nochmal alles zusammen gefasst:
-alten treiber deinstallieren
-pc neustarten
-neuen instalieren ....... fertig?
 
Nein.

Autom. Treiberinstallation deaktivieren.

alten treiber deinstallieren
-pc neustarten
-neuen instalieren ....... fertig?

Autom. Treiberinstallation wieder aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D
wie dann kannst du das mal bitte so zusammenfassen wie ich?
 
Zurück
Oben