• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Wie ist euer erster Eindruck der Beta?

Selbst bei COD hab ich mich selten hingelegt beim snipern, so ist es auch Bad Company 2 und finde es sogar gut, dass das hinlegen nicht gibt. Camper werden s natürlich nicht so toll finden ^^

deine meinung und meine meinung! xD

@Uepsilon
ich kann deine leider entäuschende Erfahrung auch nicht nachvoll ziehen. Nur, wenn es laggte und meine verbindung ihrgendwie schlecht war. dann konnte ich so dinge, wie im baum oder in der wand hängenbleiben auch nachvollziehen. das spiel hat schnell fehler, wenn es laggt ;)
zum nicht hinlegen: ich finde es passend, auch wenn nicht realistisch, aber stell dir mal vor die würden das spiel realgetreu machen. na dann viel spass. da kommen wird gleich zum destruction 2.0 meist stehen da noch wände, wesshalb es nicht zusammenfällt. ich habe ihrgendwie das gefühl, als hätte es so paar stammwände/stellen, dass wenn die weg sind, das haus fällt. finde ich auch gut so wie es ist. stell dir auch da vor, es würde reichen, eine seite wegzusprengen. das hätte man mit nem tank in 0, nichts ;) oder man könnte löcher in den boden hauen? wie soll man dann je zu ner bombe kommen?
was deine schlechte erfahrung angeht mit den waffen und dem treffen. was mir geholfen hat, wenn man einfach mit der waffe erstmal in den himmel schiesst. man sieht seine eigene schüsse, so sieht man auch wie die waffe grad feuert. jede waffe feuert anderst. ein strumgewehr verzieht sehr schnell den schuss, wogegen ein MG erst relativ genau bleibt und dann aufs überlste verzieht. somit kann ich nun mit beiden super spielen und hole zu 80% alle "duellgegner". mit dem MG schiesse ich immer so 10er bursts mit den aussalt waffen so 2-3 oder einzeln. mit den schrottflinten treffe ich eigentlich aus ca. 5m immer den gegner, der dann auch umfällt. auch mit dem sniper ist es von vorteil ein gefühl auf die distanzen zu bekommen. ich habe am anfang von dem hochaus auf die steine da auf dem hügel geschossen, da man schuss und einschlag ohne probleme sieht, kann man so super das sniper "kennen lernen". ich kann mittlerweile so gut die distanz abschätzen, dass ich erst gestern 6 stück mit 6 schuss erledigt habe mit einem headshot. auf verschiedene distanzen immer abgeschätzt und gefeuert. was man da für ein gefühl bekommt ist einfach unbeschreiblich. es ist kein 0815 shooter wo man einfach draufhauen kann und der andere gleich umfällt. man muss ein gefühl für die waffen entwicklen. man muss herausfinden, wie man mit denen am besten spielt. und GENAU das liebe ich an dem spiel, nebst dem ganzen teamplay etc. ich finde das spiel immer besser, umso länger ich es spiele. ich denke mal du hast vorher cod gespielt. cod hat leider die krankheit(wie jedes andere spiel auch) das man genau dort trifft, wo das fadenkreuz ist. aber selbst in real ist das nicht so. zumindest nicht im dauerfeuer ;) aber der streuradius könnte man wirklich noch etwas runterstellen.

ich hoffe du versuchst meine erfahrung mal umzusetzen und findest wieder gefallen an dem spiel. ich poste nachher mal noch ne seite, wo man bilder von anderen maps sieht, und ich muss sagen, da läuft dir das wasser aus dem mund. und leider hab ich festgestellt, dass wir beta spieler auf dem pc echt die miesseste map haben ;)

greez

Zuletzt bearbeitet:
Uepsilon schrieb:
ich hab das spiel eigentlich vorbestellt aber es gefällt mir immer weniger..

beta hin oder her, von Dice und von EA im allgemeinen weiß man, dass beta = final ist. die vorherigen battlefields waren auch nicht anders.

dieses ewige steckenbleiben an baumstämmen oder an schrägen kennt man auch aus älteren teilen.. da war wenigstens das zielsystem iO.. aber jetzt ist selbst das iA =)

apropos schrägen: ich kann mir kaum vorstellen, dass es von DICE gewünscht war, dass man über die schrägen rüber kann, sonst wäre es nicht so unersichtlich wo man hoch kann.. find ich schon recht schade, dass die nicht mal das hinbekommen..

Für die Grafik gibt es ja ein Tool, die Beta spielt sich ja leider nur in DX9. Wenn Du es bissher noch nicht auf DX10 oder gar DX11 umgestellt hast, dann empfehle ich Dir dies mal, da sieht das Spiel gleich um Welten besser aus.

Das mit den Hotboxen sehe ich selber nicht so, finde die Hitboxen als Vergleich in CoD6 noch etwas schlimmer.

Der Waffenschaden muss ganz klar noch angepasst werden, da ich im Nahkampf neben dem Messer, den meisten Schaden mit der Pistole mache.

Da ich zu Beginn auch skeptisch war, kann ich bissher nur positives sagen, bis auf den einen oder anderen Schnitzer im Spiel.

Ich denke da wird allerdings noch etwas kommen, denke da mal wieder an einen Release-Patch :D

DX11 ist nicht möglich, noch nicht implementiert. sowie hohe texturen. das tool kann es zwar(wie auch im spiel) es liegen aber keine texturen vor für diese stufe... daher nimmt er einfach wieder mittel... ob DX10 schon so richtig drin ist, weiss ich nicht, vom gefühl her kann es gut sein. aber wie gesagt, DX11 ist nicht vorhanden(bestätigt von DICE)...

greez

EDIT:
hier noch die bilder von den anderen Maps:
http://www.bf-badcompany2.info/album.php?albumid=2

sabbert aber euer tisch nicht voll^^

greez

Zuletzt bearbeitet:
danke für eure tipps, ich werde die mal versuchen zu berücksichtigen, soweit ich das nicht schon habe.

ich bin ja alter veteran, sowohl in bf als auch in anderen shootern.. deshalb gibts auch kein dauerfeuer bei mir.. spätestens nach dem 3en oder 4en schuss ist der finger von der maus..

aber wenn ich mit der schrot (SAIGA?) direkt an einem gegner dran stehe (quasi schon messerbar) und dann noch schieße, dann wundert es mich, dass er nicht umfällt.. wenn er mich dann erwischt, hat er sogar oft noch >70% leben..

mein ping liegt immer so bei 50-60.. frames sind bei 50-60 (je nach getummel), ab und zu brechen sie auf gefühlte 0.05 runter (alle 20 sekunden ein bild :D) aber das ist nur ne ausnahme wenn mal wieder ein haus neben mir umfällt (weil mal beispielsweise die tragende türe rausgerissen hat :D)

das zerstörungssystem von red faction wäre geil gewesen, allerdings wäre dann die performance noch ne ecke tiefer im keller..

die fahrzeuge (insbesondere helis) sind einfach übermächtig.. kleiner tipp: mit dem heli einfach nur hochfliegen und dann von der base aus schießen.. dich trifft KEINE rakete oÄ aber du kannst aufgrund deiner feuerkraft alles wegrotzen, was sich bewegt.. mies!

auch schlecht - allerdings kein fehler vom spiel - können die medics bitte mal anfangen zu reviven? ich bin immer der einzige medic der die leute wiederbelebt..

das zerstörungssystem von red faction wäre geil gewesen, allerdings wäre dann die performance noch ne ecke tiefer im keller..
na dann viel spass, wenn du zu ner bombe kommen willst ;)

die fahrzeuge (insbesondere helis) sind einfach übermächtig.

ich find helis sehr schwach, die feuerkraft davon ist sehr gering. nebenbei, ich hab schon über 50000. flugmeter hinter mir, ich kann fliegen ;) denk ich mal^^ klar oft bin ich sehr lang in der luft, aber wenn man den heli runterholen will, ist das sehr einfach. versuchs mal mit dem flak, mit dem MG oder dem Sniper, das geht schneller als du denkst... zudem gibt es in der beta kaum was gegen flug. somit wird es in der final noch stinger geben und sogar ein medic sollte was gegen flug bekommen, laut aussage von Dice. hier ne liste https://www.computerbase.de/forum/threads/bf-bad-company-2-knackige-systemanforderungen.669343/page-14#post-7330845

(•Auf die Frage, ob es in der Vollversion denn mehr Gadgets und Möglichkeiten für den Medic gäbe, sich gegen Fahrzeuge zu wehren, wurde wie folgt geantwortet: "oh mein Gott, ja. so viele".)

das mit dem direkt hinter dem gegner stehen. messere ihn doch xD ne ich weiss was du meinst. hoffe das ist in der final nicht so schlimm. aber besonders stört es mich nicht...

greez

Alex61083 schrieb:
Das ist kein Hack, die legen die Bombe um Punkte zu bekommen und jagen dann einen Buggy mit 4+ C4 Ladungen hoch. Wird in der Release-Version aber gepatcht.

Nun die Ironie, man braucht in der Release-Version nun 5+ C4 Ladungen.

quelle? denn das ist absolut falsch!

man braucht schon in der beta 5 ladungen C4, in der final dann doppelt so viele, sprich 10.

"Die PC Beta enthält noch nicht den bereits vorhandenen Fix zum Problem C4 vs. Kiste. In der Vollversion wird man doppelt so viele C4-Ladungen benötigen."

zum glück wird das hochgeschraubt, ob realisums oder nicht, praktisch gesehen würde ja eine reichen. aber dem spielspass finde ich das eine gute sache. 10 sollten dann reichen, damit das nicht immer so schnell geht. der sinn ist ja das teil zu zünden und es versuchen paar sekunden zu halten, einfach rein raus ist langweilig...

zum glück hat dice ziemlich vieles gut durchdacht! und nicht ganz so gutes wird korrigiert ;)

greez

juhuuu jetzt halt zu zweit C4 legen.... mehr fun geht nicht xD

Clan Games FTW

wollt grad sagen. 2 recons, 10 c4 an den buggy, einer fährt hin, zündet, tada..

oder halt 5 c4 sauber im haus verteilen, dann stürzt das auch von 5 päckchen ein.. tada..

naja mal schaun =) wenn dice hält was sie versprechen, wird sich zumindest einiges tun!

wie ist das mit den schrägen? werden die gefixt?

vorhin gekauft 30min gespielt und finds vom spielspass her besser als MW2. allerdings laggt es ein wenig bei mir. freu mich auf die final version.

COI3RA schrieb:
auf der anderen seite müsste man dann aber auch die RPG z.b. gegen helis verstärken...
Was solls bringen? Die Helis werden doch jetzt schon von einer RPG zerstört. Nur die Tracer Darts müssen schneller werden, auch wenns mit etwas Übung bei mir mittlerweile schon besser klappt.

Naja das mit dem c4 find ich etwas lästig aber, nen buggy mit c4 bestücken den dan heimlich zum feind stellen warten bis wer draufsteigt und weg fährt und dan :n8:

ja wenn mans so macht ok, das ist witzig. aber die C4 noobs an den sprengsätzen regen auf. am besten erhöht man die lifepoints der kiste um einiges. vlt. liegt es auch nur an der map, dass die bombenplätze immer so blöd platziert sind. ich meine die quad c4 technick funzt bei B in der ersten base so gut, wie sonst niergens. bei A ist es auch einfach möglich. in der 2. base das selbe, da hat man A schnell mal so geholt, B wird etwas schwerer... in der 3Base wird es für angreiffer am schwersten finde ich. die 4 ist dann schwerer als 1+2 aber nicht schwerer als 3...

oder man stellt mehr "steinblöcke" um die bombenplätze, dass man da nicht einfach mit den quads reinfahren kann. oder nur über eine chance, die aber auf der anderen seite ist etc...

greez

Könnt ihr euch eigentlich einloggen? Bei mir geht das jetzt schon seit einer Stunde nicht mehr --> "Failed to connect to EA Online"
Was machen die da nur?! Ich hab gerade 'nen übelsten Drang die Beta zu zocken, aber ohne Login geht ja nüscht.

:utripper: :utenforcer: :utrocket: :utminigun:

EDIT:

Ha! Na wer sagts denn... da muss man mal ein bissel rummeckern und schon gehts wieder. :D

EDIT2:

Oh maaaaan... Die gehen mir auf die Ketten! Jetzt kommt schon wieder der selbe Mist. hmmm, ich denke mal, dass wir wohl demnächst wieder ein Update bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Einloggen geht bei mir ...

Stimmt Punkt B in Base 1 is schnell mal weg, vor allem kommt man da glaub ich mit nem Tank rein oder ? zumindest is bei mir mal auf Base 1 Punkt B genau ein tank daneben bzw drauf gestanden O.o wie willst den da defusen ?

Jop Base 3 is wirklich schwer die können sie meistens gut halten entweder man gewinnt als verteidiger gleich am anfang weil man nur gegen noobs spielt oder dan ab Base 3 ;)

Zuletzt bearbeitet:
hm scheint so, als würden die was am hauptserver machen. vlt gibts bald wieder nen patch. würd mich freuen xD

ansonsten weiter versuchen, vlt klappts ihrgendwann. oder so in 30min

greez

meine wahrnehmung mag falsch sein, jedoch habe ich das gefühl, dass mit jedem tag die beta schlechter läuft. ich spielte von anfang an auf 32er servern, aber nun ist es mittleriweile so, dass egal auf welchem server ich spiele (ping 30-50), das spiel immer weniger flüssig erscheint. und ich habe an meiner hardware nichts verändert. auch mein i-net-provider hat nichts verändert.

fällt es nur mir auf oder wird die beta mit jedem tag mehr unflüssiger? technisch ja eigentlich nicht möglich ^^

naja, 2gb erscheint mir bei dem spiel ein bischen zu wenig. denk mal das es daran liegt.

@hamsi
sry auf was beziehst du Dich mit den 2GB? Hab kein zusammenhang gefunden xD

@Coi3ra
Ne liegt an deinen Augen xD Bei mir läufts immer noch gleich ;)

greez

Zurück
Oben