Wie kann ich ein Videofile aufteilen?

letterbox

Banned
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.057
Hallo, das Verkleinern aus thread verkleinern hat nicht den gewünschten Effekt gebracht. Mein TV Gerät akzeptiert diese Datei nicht (Dateien über 2GB sowieso nicht), warum weiß ich nicht, ist halt so. Nun versuche ich die Datei auftzuteilen.
das soll ja mit dem VLC Player möglich sein, aber mit der Beschreibung Beschreibung
Die zugeschnittene Videodatei wird (unter Windows 7) automatisch im Explorer unter dem Ordner Bibliotheken\Videos als MP4-Datei abgelegt.
Bei mir wird da nichts abgelegt.
Wie geht das genau?
 
Aufteilen ist doch Firlefanz. Wenn dein TV die Datei nicht akzeptiert hast du ein falsches Format gewählt dass der TV nicht beherrscht. Hast du eine Datei die der TV abspielen kann? Dann guck dir von der mal mit MediaInfo Format & Codec an und wähle die Einstellungen zum Kodieren entsprecht. Kann sein dass die Qualität dann aber stark leidet.
Wenn der TV gar keine gescheiten Formate abspielen kann und sowieso auch wegen dem 2GB-Limit würde ich mir ein externes Abspielgerät besorgen.
 
letterbox schrieb:
H Mein TV Gerät akzeptiert diese Datei nicht (Dateien über 2GB sowieso nicht), warum weiß ich nicht, ist halt so.

1.) solltest du mal ins Handbuch zu deinem Tv reinschauen, was für Medienformate der untersützt.
2.) Woran siehst du denn, dass dein Tv keine Files liest, die größer 2GB sind? (ist mir ganz was neues)
3.) Was für ein Tv ist es denn genau?
 
Evtl liest der TV nur von Fat 16/32 formatierten Datenträgern auf denen eben dieses Grössenlimit besteht.
Wenn der TV Netzwerkfähing ist versuch es darüber oder nimm ein HDMI Kabel wenn möglich. Mit einer HDMI Verbindung kannst du alles auf dem TV ansehen.
 
Fat16 sehr unwahrscheinlich. Und bei Fat32 dürfen Dateien 4 GB groß sein.

Der Moviemaker ist zwar ein gut zu bedienendes Programm, ist aber bei den Formaten sehr eingeschränkt. Richtiger Weg, schau was das TV für Formate kann und wandele es dann in ein fürs TV kompatibles Format um.
 
Danke für Eure Unterstützung:
der Reihe nach
mit Mediainfo ausgelesene Videos
- abspielbar:
traumschiff.PNG


nicht abspielbar:
chinese.PNG

Ich kann da keinen Unterschied erkennen.
Windows Movie Maker kann keine mp4 Dateien öffnen (zumindest kann ich das nicht)
inge70 schrieb:
1.) solltest du mal ins Handbuch zu deinem Tv reinschauen, was für Medienformate der untersützt.
nur mp4
inge70 schrieb:
2.) Woran siehst du denn, dass dein Tv keine Files liest, die größer 2GB sind? (ist mir ganz was neues)
Da wird der Bildschirm dunkel und das Menü beginnt von vorne
inge70 schrieb:
3.) Was für ein Tv ist es denn genau?
Ein Grundig 22 VLE
@Dark-Silent
Das schon, aber damit komme ich nicht zurecht (s. Eingangspost)
 
Moin,

Avidemux sollte Deinen Wunsch erfüllen: http://avidemux.sourceforge.net/index.html

Datei öffnen, zur gewünschten Länge gehen (Mitte), Pfeiltaste hoch/runter um auf einen Keyframe zu landen.
Unten sind zwei Marker (Rot im Symbol), Keyframe/Markierung bis Ende oder Anfang, Bereich löschen, Speichern unter (A). 2x Strg+Z zum Rückgangig machen, gegengesetzten Bereich löschen, Speicher unter (B), fertig.

Schönen Abend

Edit:
Marco01_809 schrieb:
Aufteilen ist doch Firlefanz ...
Was solche Kommentare sollen, Du kennst weder die Umgebung/Geräte des TE, noch kannst Du wohl über seine Kohle bestimmen zwecks Neukauf/zusätzliche Hardware. Aufteilen macht doch Sinn um keinen Verlust in der Qualität zu haben mit den zur Verfügung stehenden Mitteln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Avidemux konnte ich den Film teilen, mal sehen, ob mein TV Gerät nun zufrieden ist.
edit: er spielt das movie nun ab.
Ich danke Euch für Eure Unterstützung und wünsche Euch einen schönen Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben