Wie krieg ich meinen PC leiser (CPU-Kühler ist zu laut)

ok. dann hol ich mir den. hat ja auch ne lüftersteuerung im lieferumfang

danke für die hilfe, ich meld mich

HAb von der Firma das CPU-Kühlers einen sehr Ähnlichen Kühler auf ser Website gefunden:
http://www.avc.com.tw/products/Z8U703Q001.htm
Der Lüfter hat max. 64.44CFM also ca. 110m³/h
Der Nanoxia FX08-3000 maxht 79.52m³/h, mit neuer WLP und weniger Staub könnte es ja vielleicht reichen.
Ich werds probieren.

Hallo ich habe auch nen Aldi PC ( FEHLER) ich habe mir vo 2 Jahren den Freezer 7 PWM eingebaut.
mit 2 Lüftern im Gehäuse die die Luft verteilen.
Den Freeser nach hinten blasen lassen damit das Netzteil die Wärme abtransportiert.

unter Volllast läuft meiner mit 64 °C net viel besser aber ok manche bringen ihn auf 59°.
Aber die Lautstärke ist echt geringer. WLP habe ich di Arktik silver V genommen.

Wenn Du noch irgendwie ein Gehäuselüfter anbringst, der die Luft aus dem Gehäuse holt, dann sollte alles gut sein.
Gruß Kai

Danke für den Tipp, aber um nen gehäuselüfter einzubauen müsste ich irgendo nen loch in die seitenwand Bohren. wär auch ne möglcikeit, aber ich versuchs erstmal ohne

Wieso du kannst doch die vorhandene nehmen
dieses Rohr für den orignalen Lüfter fällt ja weg.

joa, stimmt, da müsste ich nur Löcher zur befestigung bohren, aber ich glub, dass der platz nicht reicht. der freezer ist 126.5mm hoch und nen gehäuselüfter ist 25mm dick, sodass über 15cm abstand vom mobo zur gehäusewand nötig wären. es sind aber nur so 14cm.

es passt siehe Bild

Anhänge

• freezer7.jpg
    freezer7.jpg
    215,9 KB · Aufrufe: 298
cool, hätte ich nicht gedacht. bläst der grüne lüfter rein oder raus??
Wozu ist der blaue gut??

das mit dem rein oder rasu solltest du probieren manche kleben die Löcher auch ab.
der im Inneren is für die Luftverteilung ob es was bring weiß net habe ihn aber auch drin.

Das sind beide 80er, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs eigentlich mit nem normalen Intel Boxed, wie er bei den C2D's beiliegt? Der ist recht leise und sollte den Pentium 4 uch noch schaffen, oder was meint ihr? Hab nämlich noch solcher Kühler rumfliegen, könnte dir einen geben^^

Danke Lion88, voll nett, aber ich denke, dass Schnitzel wohl recht hat und diese alte CPU einfach viel wärmer wird als die neuen.
Der Cooler Master Vortex 752 sieht ganz gut aus, aber ich muss mal gugn, ob der von der breite her passt.
Schade, dass es mit dem freezer nicht geht.

Omg, ich wusst ja, dass die P4 mehr aufgenommen haben, aber fast das doppelte, das is ja echt der Oberhammer...

dann nimm halt der Freezer 7 pro wo ist das problem?
Er soll sogar besser sein.

Ich würde jetzt vermuten, dass der freezer pro etwas höher ist und dann nicht passt.

Also ich habe bei mir nachgesehen mein Lüfter läuft garnicht, wusste ich nicht mehr.
Du bekomst den Pro rein evtl kannst du kein Lüfter mehr an der Gehäuse wamd einbauen , aber wie gesagt ich habe mienen eh aus.

Also würde der Pro alleine wohl auch ohne Lüfter reichen.
Jetzt muss ich mich entscheiden.
Entweder nur den Freezer Pro oder den Cooler Master Vortex 752 und ein Gehäuselüfter.

Vom Preis her ist der Freezer natürlich viel ansprechender, aber was die Leistung angeht, bin ich mir da nicht so sicher.

Was meint ihr?

Zurück
Oben