Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie krieg ich meinen PC leiser (CPU-Kühler ist zu laut)
- Ersteller mash2
- Erstellt am
Wenn man das halbwegs machen will 200€
Schnitzel_12000
Commander
Schau mal bei www.computist.de rein.
Ist ein Seite nur für Aldi-Rechner.
Ist ein Seite nur für Aldi-Rechner.
Jo, die haben nen Geräuschdämmset allerdings für € 84,00. Außerdem sind da echt unnötige sachen dabei (NoVibes Festplattendämpfer, Papst kühler für GraKa)
" Das Set besteht aus einem neuen Lüfter für den CPU-Kühler, einem Microfaser-Dämmattensatz sowie eine Vollkupfer-Papst Kühlkombination für die Grafikkarte ."
Glaub nicht, dass das so gut ist.
" Das Set besteht aus einem neuen Lüfter für den CPU-Kühler, einem Microfaser-Dämmattensatz sowie eine Vollkupfer-Papst Kühlkombination für die Grafikkarte ."
Glaub nicht, dass das so gut ist.
Schnitzel_12000
Commander
Die haben auch ein Forum.Kannst ja mal da posten.
Wenn die dir nicht weiterhelfen können,wer dann?
Wenn die dir nicht weiterhelfen können,wer dann?
jo, aber die haben echt strenge regeln im forum. keine links von anderen foren oder shops...
hab jetzt die Zalman ZM-STG1 durch Arctic Silver Céramique ersetzt und die CPU wird unter belastung so 69° warm, also 7° besser als die zalmann.
hab jetzt die Zalman ZM-STG1 durch Arctic Silver Céramique ersetzt und die CPU wird unter belastung so 69° warm, also 7° besser als die zalmann.
toterFranky
Cadet 2nd Year
direkt ne neue Cpu kommt nicht in Frage? Das wär zwar der weg den man geht wenn man nicht mehr weiter weiss, aber er würde alle deine probs lösen, denn neuere cpus haben diese Hitze entwicklung nicht. Außer Presscott kenn ich sowieso keine Cpus die so heiss werden,
hab ich auch schon überlegt, aber ich glaub nicht, dass das mobo neuere CPUs unterstützt und da es ne Spezialanfertigung ist, gibts auch keine neueren BIOs versionen. In wenigen tagen kommt ne lieferung von bestseller computer. mal schaun, ob was brauchbares dabei ist.
toterFranky
Cadet 2nd Year
bei Aldi hab ich mir auch gesagt, Einmal und nie wieder.... 

toterFranky schrieb:bei Aldi hab ich mir auch gesagt, Einmal und nie wieder....![]()
Definitiv richtige entscheidung, aber da mein dad viel multimedia krams macht, ist es nicht die schlechteste wahl.
Mein PC stammt überings aus nem billig discounter names "Jawoll", aber bin/war (ist schon 3-4 Jahre alt) echt damit zufrieden.
Meine letzte Bestellung ist eingetroffen. das selbstgebaute silentkit mit 120 auf 80mm Adapter hat versagt.
Aber ich hab auch nen Arctic Cooling Freezer 7 Pro mitbestellt und nach etwas sägen passt er auch rein
Die Temp unter last bei offenem Gehäuse ist so 63°, also viel besser und auch sehr sehr leise im Vergleich zum alten.
Jetzt muss ichs nochmal mit geschlossenem gehäuse probieren. das wird natürlich nen gutes stück wärmer. Hab mir aber auch noch ein 92mm und ein 80mm RedWing gehäuselüfter mitbestellt. Davon kann ich bestimmt einen in die Seitenwand einbauen, nachdem ich da nen Loch reingemacht habe. ca so wie Franky.
Ich hätte es gleich mit dem Arctic Cooling Freezer 7 Pro probieren sollen.
toterFranky
Cadet 2nd Year
der ist ne gute wahl.
Wenn du die Luft ausm Gehäuse rauskriegst, hast du erstmal für ne zeit ruhe^^.
Wenn du die Luft ausm Gehäuse rauskriegst, hast du erstmal für ne zeit ruhe^^.