Wie krieg ich meinen PC leiser (CPU-Kühler ist zu laut)

Man man man. Ich glaube, du musst einfach einsehen, dass ohne neues gehäuse da nix geht. Du willst kein neues, bzw dein Vater will keins, is ja ok. Aber dann muss man die Lautstärke halt hinnehmen...

wenn es nicht funzt, dann wird es halt hingenommen.

Was würde ne WaKü kosten (nur CPU)??

dann ist das auch zu teuer. hab nur überlegt pb das sinn macht, weil man die ja auch noch in neues systemen nutzen könnte

Jo, die haben nen Geräuschdämmset allerdings für € 84,00. Außerdem sind da echt unnötige sachen dabei (NoVibes Festplattendämpfer, Papst kühler für GraKa)

" Das Set besteht aus einem neuen Lüfter für den CPU-Kühler, einem Microfaser-Dämmattensatz sowie eine Vollkupfer-Papst Kühlkombination für die Grafikkarte ."

Glaub nicht, dass das so gut ist.

jo, aber die haben echt strenge regeln im forum. keine links von anderen foren oder shops...
hab jetzt die Zalman ZM-STG1 durch Arctic Silver Céramique ersetzt und die CPU wird unter belastung so 69° warm, also 7° besser als die zalmann.

Wenn du dir gleich ein neues Gehäuse zugelegt hättest und nen güntigen CPU Kühler, hättest du dir viel Arbeit und Zeit gespart ;)

Aber ist ja nach wie vor keine Alternative für dich. :-/

Ob ich arbeit gespart hätte, darüber lässt sich streiten.

Aber das ist ja eigentlich auch egal. zumindest werd ich im WLP wechseln immer schneller

*g* gut, dann haste wenigstens ein neues Hobby entdeckt, WLP wechseln :D

Ist der Lüfter durch diese Temeratursenknge wenigstens etwas langsamer geworden?

ne, unter prime nicht.
sonst ein bissl

direkt ne neue Cpu kommt nicht in Frage? Das wär zwar der weg den man geht wenn man nicht mehr weiter weiss, aber er würde alle deine probs lösen, denn neuere cpus haben diese Hitze entwicklung nicht. Außer Presscott kenn ich sowieso keine Cpus die so heiss werden,

hab ich auch schon überlegt, aber ich glaub nicht, dass das mobo neuere CPUs unterstützt und da es ne Spezialanfertigung ist, gibts auch keine neueren BIOs versionen. In wenigen tagen kommt ne lieferung von bestseller computer. mal schaun, ob was brauchbares dabei ist.

toterFranky schrieb:
bei Aldi hab ich mir auch gesagt, Einmal und nie wieder.... :D:lol:

Definitiv richtige entscheidung, aber da mein dad viel multimedia krams macht, ist es nicht die schlechteste wahl.

Mein PC stammt überings aus nem billig discounter names "Jawoll", aber bin/war (ist schon 3-4 Jahre alt) echt damit zufrieden.

Meine letzte Bestellung ist eingetroffen. das selbstgebaute silentkit mit 120 auf 80mm Adapter hat versagt.

Aber ich hab auch nen Arctic Cooling Freezer 7 Pro mitbestellt und nach etwas sägen passt er auch rein:D:D:D

Die Temp unter last bei offenem Gehäuse ist so 63°, also viel besser und auch sehr sehr leise im Vergleich zum alten.
Jetzt muss ichs nochmal mit geschlossenem gehäuse probieren. das wird natürlich nen gutes stück wärmer. Hab mir aber auch noch ein 92mm und ein 80mm RedWing gehäuselüfter mitbestellt. Davon kann ich bestimmt einen in die Seitenwand einbauen, nachdem ich da nen Loch reingemacht habe. ca so wie Franky.

Ich hätte es gleich mit dem Arctic Cooling Freezer 7 Pro probieren sollen.

der ist ne gute wahl.
Wenn du die Luft ausm Gehäuse rauskriegst, hast du erstmal für ne zeit ruhe^^.

Zurück
Oben