Wie nehme ich Fernsehen mit TV-Karte auf

Goldberg1

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
575
Verwende Cinergy TV mit meiner Cinergy 600TV

Was für eine Kompression soll ich einstellen
Kann auswählen aus: keine, DivxPro 5.1, Cinepak, DV Video, Divx MPEg Fast oder Low Motion, Indeo Video 5.2 oder 5.10, Intel IVUV, MJPEG, Microsoft RLE oder Video1, xvid, wmvideo, msscreen oder msscreen9, nero digital video, ms h.261

Und bei Audio?

Möchte nachher Werbung rausschneiden
Mit was mache ich das?



UNd würde es dann auf DVD brennen!
Danke für die Hilfe
 

Sahastro

Ensign
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
144
Hi!
Nimm am besten in MPEG2 auf! Dann sollte dein Rechner aber schnell genug sein! Danach kannst die Werbung mit z.B. Studio 8/9 oder VideoStudio 7 ganz einfach rausschneiden. Jetzt das ganze neu rendern und gleich auf DVD brennen! :D Funtioniert alles mit den erwähnten Programmen!

Grüsse, Sahastro
 

Goldberg1

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
575
Kann aber kein MPEG 2 auswählen!
 

Sahastro

Ensign
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
144
Hi!
Das ist aber komisch! Ich hatte die Karte auch mal und habe auch in MPEG2 aufgenommen! Hast du alle Treiber und Programme von Terratec für diese Karte installiert?
Guck doch nochmal nach!
DVD-Format = MPEG2!

Sahastro
 
Zuletzt bearbeitet:

WindTalker

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
26
Hallo,

Gebe meinem Vorredner da vollkommen Recht.Mache selbst auch nicht
wenig in dem Bereich.Kannst im Prinzip einstellen was Du willst,wenn Du
aber das ganze schneiden und bearbeiten möchtest gibt es nichts besseres
als Mpeg2.Dafür kannst Du dann so ziemlich jedes Programm verwenden.
Alles andere kompliziert die Sache nur.Kann mir aber auch nicht vorstellen
das Du das nicht auswählen kannst.
 

Goldberg1

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
575
Nein kann ich nicht auswählen

Habe es mal ohne kompression versucht
jedoch war das File 16GByte groß nach nur 6 minuten


Probier es jetzt mal mit WinDVR das dabie war

Hat jemand ne Ahnung wie das geht
 
Top