• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Wie spielt man Coop in GTA Online?

W3hrWolf

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
1.132
Hallo,
ich brauch mal eure Hilfe: Wie spielt man Coop in GTA Online richtig? Bin kompletter Newbee in GTA 5 und würd gern mit nem Kumpel zusammen GTA Online zocken.

Was wir haben ist:
- Wir haben und als Freunde im Social Club geadded
- Wir haben ne Crew erstellt

Meine Fragen:
1.) Muss immer einer auf einem Server sein um den anderen einladen zu können?
2.) Kann man zusammen wohnen/spawnen? Wie geht man dabei am Besten vor?
3.) Wie findet man sich auf der Karte/auf dem Server?

Gruss
 
Früher hat man Spiele einfach gespielt. Man hat probiert. Außerdem ging ich davon aus, dass Google lautes Fragen überflüssig gemacht hat. Tsss.
 
1.) Nein, ihr werdet bei einer Einladung automatisch verbunden.
2.) ESC drücken und dann im Menü zB unter Freunden dem jeweiligen Kumpel "joinen" - also auf seinen Server wechseln. Geht sehr schnell.
zusammen spawnen geht nicht direkt, aber wenn ihr die "selbe" Wohnung kauft, dann spawnt ihr beide dort.
3.) Man sieht sowieso jeden Spieler auf der Map und wenn ihr in der selben Crew seid, dann ist euer Kumpel extra markiert.

Rest findet sich recht schnell. Wenn man nebenbei telefoniert/Skype/Teamspeak etc. ists echt lustig!
Viel Spaß beim Zocken! ;) :)
 
Danke für die Tipps, wie können wir nen Job zusammen erledigen?
 
Du kannst in meine Sitzungen kommen und dann mit CEO Geld grinden, jedoch ohne PvP-Abgef*cke, sonst Kick. Aber da du neu im Spiel bist, bitte erstmal die Doppelgeld-Modi grinden, bevor du dir ggf. das Büro und Fahrzeuglagerhaus kaufst. Da sammelt man, bis man alle billigen und mittleren Wagen hat und verkauft die teuren. Wenn man alle billigen und mittleren hat, bekommt man nur die teuren. Wenn dein Level und die Erfahrung bisschen höher ist, dann auch Heists grinden. So wird man dich mit Low-Level aus Überfällen auch kicken.

Hier geht es weiter!
 
Banger schrieb:
Wenn dein Level und die Erfahrung bisschen höher ist, dann auch Heists grinden. So wird man dich mit Low-Level aus Überfällen auch kicken.

Wobei das auch Bullshit ist.
Du hast schon recht, aber dieses Handeln, andere wegen Low-Level zu kicken, ist Bullshit.
Das Level sagt ja nichts über den Skill aus.
Ich und mein Bruder haben beide lange auf der PS4 gezockt, waren beide ca. Level 100.
Nun haben wir auf dem PC angefangen,beide noch unter Level 10.
Haben direkt mit Heists angefangen, weil viel RP und viel Kohle.

Kommt drauf an wie der Host so drauf ist.;)

Hauptsache das erste mal auf PC online gegangen und 3-4 mal von diesem fliegendem Auto gekillt. 😂

Zum Thema: Im Story-Modus oder im Online-Modus das Menü aufrufen, dann Freunde > Freund auswählen >Spielt beitreten.

Für eine Mission/Rennen etc, entweder einer beitreten oder selber erstellen> dann einfach auf Freunde einladen.

Ist eigentlich ganz einfach😉
 
Das ist jedoch seltener der Fall. Ich hatte oft genug Heist-Lobbies mit Low-Level-Spielern, die dann ewig dauerten. Mittlerweile "quitte" ich dann sofort, wenn ich eine Ramdom-Lobby betrete. Außerdem habe ich seit der Heist-Crew öfters bessere Heist-Lobbies.

Rennen hoste ich bei Doppel-Geld auch meistens selber, weil in Random-Lobbies meistens die Noob-Einstellung Aufholen an ist. Air Quota hoste ich auch selber. Random-Sitzungen haben da meistens Fahrzeugset 1 und mittleren Kill-Multiplikator. Da stelle ich den groß und Fahrzeugset 2 ein, um mehr die Spreng-MGs von Hydra und Rogue auszukosten. Normale MGs und Lenkraketen taugen da nichts.
 
Moin und danke für eure Tipps.

Wir haben jetzt einige Stunden GTA Online gespielt und einen kleinen Eindruck gewonnen vom Spiel. Soweit so gut, aber die Ladezeiten sind echt unterirdisch, dazu kommen immer wieder kleinere nervige Bugs und Cheater. Dachte das nach der Zeit das Spiel richtig gut gepatched ist.
 
Zurück
Oben