Wie verhalten sich mit Touch ID gekoppelte Apps auf neuen iPhones?

Carrera124

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
1.524
Ich nutze derzeit noch ein älteres iPhone mit Home-Button und Touch ID.
Manche Apps sind damit gekoppelt, z.B. mein Banking oder die App meiner Krankenkasse.
Ist ganz angenehm, wenn man statt der mühseligen Eingabe eines Paßworts einfach nur den Finger auf den Sensor legen muss, um sich zu legitimieren und in die App einzuloggen.

Wie verhalten sich solche Apps auf neueren iPhones, die kein Touch ID mehr haben? Wird stattdessen immer Face ID für solche Drittanbieter-Apps verwendet? Oder ist da wieder althergebrachtes eintippen des Kennworts angesagt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
nutze dafür Face ID
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Wenn sich der App-Entwickler an die Apple-Richtlinien gehalten hat, funktionieren sie wie immer.....
nur halt mit Face ID
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Humptidumpti schrieb:
Face ID. Sofern natürlich in der App eingearbeitet.

Ja läuft mit Face ID - auch wenn es nicht eingearbeitet wurde.

ich habe noch einige Apps bei denen steht jetzt Touch ID Authentifizieren, dann startet aber automatisch Face ID.

iOS routet Touch ID Anfragen automatisch zu Face ID um - ohne das der Entwickler was ändern musste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: koderwaska und knoxxi
Ich bedanke mich sehr bei dem TE für die Frage und an die antwortenden. Mir brannte die Frage auch schon länger unter den Nägeln. ❤️
 
Danke für die Infos.
 
Zurück
Oben