Wie viel kostet ne Radeon II?

So wie ich heute in der ct gelesen hab wird die

ATI Radeon 8500 64 MB DDR = 899DM
und die
ATI Radeon 7500 = 469DM
kosten.

Zur Info:
Die Radeon 7500 basiert aber auf den Vorgängerchip und wird im 0,15mikro gefertigt um höhere Taktraten zu erlauben. Und an den 3D-Eigenschaften wurde nichts verändert.

Preise liegen damit ungefär auf Geforce 3 Niveau.

JC
 
für 469,- könnte die 7500er ein echter Hammer werden..schneller als ne ultra und auch noch billiger, mit Hydravision, MC & iDCT usw...

Quasar
 
Hab letztens irgendwo gelesen dass die Radeon 8500 nur 800 mark kosten soll. Muss aber zugeben dass ich keine Ahnung mehr habe wo ich das gelesen habe.
 
Meinte eh 600 ich Trottel! Bei Geizhals stehen die Preise auch!
 
Braucht doch garnicht billiger werden die GF3. Ist dich eine gute Alternative die Radeon 8500 zum Preis von 600DM. Wenn die Leistung auch noch stimmt dann ist eine meine.

JC
 
Original erstellt von Stulli
freut euch doch! dann wird die gefurz3 billiger (hoffentlich)

HAHA als ob ich ne GF3 nehmen würde wenn sie dasselbe kostet. Das is wohl ein Scherz. Den Halb-Monopolisten nVidia fördere ich nurmehr wenn er das klar bessere Produkt sein eigen nennt aber das hat meiner Meinung nach eindeutig ATI. Wenn sie die Treiber nur nicht verhauen.
 
"Nur" 600 DM für ne´r 8500?

Endlich werden die grakas billiger!

Denn wenn sie auch 1000 mark gekostet hätte, hätte ich sie mir nicht angeschafft!

Jetzt muss ich nur noch bis weihnachten warten, dann gibst wieder richtig kohle:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Satz mit X das war wohl nix! Geizhals hat diese 600.- preise schon wieder gelöscht doch bei muhshop.de gibts die R8500 mit allem drum und dran um immer noch super günstige 739Dm. Ich hoffe die löschen die Preise nicht nochmal. Am besten gleich bestellen denn dann müssen sie die Graka zu dem Preis hergeben.
 
Moin,

das klingt ja schonmal sehr gut. Nun interessiert mich nur noch wann sie kommt und ob sie wirklich so gut ist wie es behauptet wird. Kann sie mit ner GF3 mithalten?
Grüße
The Prophet
 
MITHALTEN???

Die kann nicht nur mithalten, die wird sehr wahrscheinlich sogar ein Stück besser werden! Das heisst wenn die die Treiber auf die Reihe kriegen!
 
Gibt es eigentlich schon einen Test zu den Karten?( vielleicht einen Kleinen)
Und was ist mit der Geforce 3MX???
Hoffe das die Geforce 3MX einen Tick besser ist als meine GTS2!!!



gruss elmex
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als Mithalten

Da wäre ATI aber mal ein sehr großer Wurf gelungen.
Hoffentlich verhauen sie den Treiber net. Tests würde mich auch interessieren.
So long
 
Original erstellt von elmex63
Gibt es eigentlich schon einen Test zu den Karten?( vielleicht einen Kleinen)
Und was ist mit der Geforce 3MX???
Hoffe das die Geforce 3MX einen Tick besser ist als meine GTS2!!!

gruss elmex

Natürlich gibt es schon einige Test aber keiner davon verwendet die neuen Radeon Treiber. D.h wenn verglichen wurde dann habe sie meist die neuen GF3 Treiber und die "alten" Radeon2 Treiber verwendet. Dadurch war die GF3 wieder ein Stück vorne. Aber ein Preview gibt es bei dem die Radeon 2 mit ner GF3 mit den deto 12.41 getestet wurde. Da zieht die R200 ein großes Stück davon. Wenn du genaueres wissen willst dann verwende die suchfunktion. Ebenso wenn du was über die Gf3 MX wissen willst. Übrigens soll diese Titanium 200 heißen. Das wird dir sicher helfen.
 
Zurück
Oben