Wie zukunftssicher ist eine Gigabyte RTX 3060 12 gb?

Drewkev schrieb:
Für GTA San Andreas vielleicht.

Du merkst, es kommt darauf an. zu
Gta 5 Genshin Impact Crashbandicoot Remake + 4 Hollow Knight The Binding of Isaac repentance Tekken 7 das alles lief super Unbound zb startet zwar lief aber mit 20 FPS in den Punkt stimmt ich dir zu es kommt drauf an was man spielt
 
Schlumpf29375 schrieb:
Kann man diese Grafikkarte bis 2030 nutzen was flüssiges spielen betrifft
Je nach Spiel, ja und nein.
Schlumpf29375 schrieb:
Bitte nur auf diese frage eingehen ich weiß es gibt eine ti
Die TI ist nicht wirklich so viel schneller als dass es einen Unterschied macht bis 2030.

Und die 3060(ti) ist HEUTE nur Mittelklasse...in 7 Jahren weiß keiner was die Karte noch kann.

Vielleicht ist die HEUTIGE High-End Klasse (RTX4090, 4080, 7900XTX) in der Lage in 2030 ein paar Games noch ordentlich zu wuppen.
Aber eine 3060?! Nur sehr eingeschränkt nehme ich an....
 
Nun!
Eine RTX 3060 ist zum jetzigen Zeitpunkt eher eine GraKa der unteren Mittelklasse und somit aktuell noch gut für FHD (bei halbwegs aktuellen Spielen).
Darauf zu wetten das die Karte bis 2030 durchhält (also nicht technisch gesehen) halte ich für sehr gewagt.
Wenn du dich jetzt für eine z.B. RTX 3080ti oder RX 6800 XT entscheidest (oder mindestens eine RX 6700 XT) könnte das eventuell passen aber wenn ich sehe wie schnell aktuell High End GraKa´s an ihr Limit kommen sehe ich da eher schwarz.
Es kommt ja alle paar Monate ein Spiel raus was die Messlatte wieder höher setzt.

Also von mir ein ganz klares NEIN!!!
 
Zurück
Oben