Wiederholte Bluescreens

Commex

Cadet 1st Year
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Hey, ich habe seit einiger Zeit immer wieder Bluescreens, die zu zufälligen Zeiten auftreten. Mitten in einer Runde League of Legends zum Beispiel oder einfach nur beim Videos schauen unter keiner besonderen Last. Ich habe vor einem Monat zwei neue Ram-Sticks eingebaut (zusätzlich zu meinen bisherigen 2 Sticks, die gleichen) aber auch die habe ich schon wieder entfernt und es ist auch danach gecrashed.

System:
Windows 10
Nvidia 1080 Windforce
Intel I7-7700K
2x 8GB 3200Mhz Ram (16-18-18-18) (+ 2 weitere)
(habe auch einen 7% Overclock laufen, fühlt sich aber nicht danach an, als ob das der Auslöser ist, da in der Vergangenheit auch schon höher Overclocked war)

Anbei die aufgetreten Fehler im Bluescreen Viewer.

Ram und Speicher Diagnose über Windows haben keine Fehler gezeigt.

Vielen Dank für eure Hilfe, ich weiß echt nicht mehr weiter.
 

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Anbei
 

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Das XMP Profil ist im BIOS korrekt eingestellt, die RAM Voltage ist ebenso höher? Ansonsten RAM Overclocking hier an der Stelle bei Vollbestückung einfach vermeiden.
 
Ich habe grade den BIOS resetted und nur XMP eingestellt. Derzeit sind nur zwei Sticks drin.
 
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Im Ordner C:/Windows/Minidump
befinden sich die Informationen zum blue screen
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
Das sind fünf unterschiedliche Fehler.
Die Frage ist was ist das Gemeinsame der Fehler?
Meistens ist es der Arbeitsspeicher.
Darauf gibt es auch bei Dir einen Hinweis.
PROCESS_NAME: FTK.exe

STACK_TEXT:
fffff609`e3f8f858 fffff801`3862bc16 : 00000000`0000001a 00000000`00061941 00007ffe`e4136a90 00000000`0000001d : nt!KeBugCheckEx
fffff609`e3f8f860 fffff801`3860725e : ffffaf01`00000000 00000148`00000001 00000000`00000000 fffff609`e3f8fa80 : nt!MmAccessFault+0x1f2636
fffff609`e3f8fa00 00007ffe`e4136a90 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : nt!KiPageFault+0x35e
00000028`490ff348 00000000`00000000 : 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 00000000`00000000 : 0x00007ffe`e4136a90


MODULE_NAME: hardware

IMAGE_NAME: hardware_ram

STACK_COMMAND: .cxr; .ecxr ; kb

FAILURE_BUCKET_ID: 0x1a_61941_PAGE_TABLE_RESERVED_BITS_SET_IMAGE_hardware_ram

OS_VERSION: 10.0.19041.1

BUILDLAB_STR: vb_release

OSPLATFORM_TYPE: x64

OSNAME: Windows 10
Steht der Arbeitsspeicher in der QVL Liste des Motherboard?
Sitzt der Arbeitsspeicher im richtigen Slot?
Ist der Arbeitsspeicher übertaktet?
Bios aktuell?
Chipsatztreiber neu installiert?
Memtest 86 durchführen. https://www.memtest86.com/download.htm

--------------------

Nachtrag
Memory Error Info Handle [Not Provided]
Total Width 64 bits
Data Width 64 bits
Size 8192MB
Form Factor 09h - DIMM
Device Set [None]
Device Locator ChannelB-DIMM2
Bank Locator BANK 3
Memory Type 1ah - DDR4
Type Detail 4080h - Synchronous Unbuffered (Unregistered)
Speed 3297MHz
Manufacturer G-Skill
Serial Number
Asset Tag Number
Part Number F4-3200C16-8GVKB
Attributes 1
Extended Size 0
Configured Memory Speed 3297
Minimum Voltage 0
Maximum Voltage 0
Configured Voltage 1200
Dein Arbeitsspeicher taktet mit 3297 MHz.
Da könnte der Fehler liegen?
 
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Reaktionen: Commex
Vielen Dank für die Antworten, ich habe memtest laufen lassen und es hat gepassed. Ich habe jetzt herausgefunden, dass die zwei neuen Sticks, die ich dazugeholt hatte einen anderen DRAM Manufacturer hatten. Das hat vielleicht letztendlich die vielen Fehler hervorgerufen.
Ich hoffe damit ist das Problem gelost, dann kann ich wohl nur zwei meiner vier Sticks mit gleichen DRAM Manuf. nutzen :)

Dankeschön für alle Antworten!
 
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