Wieviel Paketverlust ist normal?

Zuletzt bearbeitet:
Mach erstmal deinen Scheitel weg, dann reden wir weiter

@Threadersteller ICh mach grad Ping 100000 damit ist das Ergebnis genauer. Hab ich mal irgendwo gelesen

Klar, umso mehr, umso genauer.

genauso wie eine Umfrage unter 100 oder unter 100000 Leuten...

Lange Rede kurzer Sinn: 0% ist normal und 4% ist viel zu viel PUNKT. Da stimmt in der Tat was nicht. Probiers mal von nem andern Rechner im Netz. Falls der das auch hat einfach ma beim ISP durchklingeln, die können da mehr sagen.

Ruf doch mal bei den Leute an was das soll?! Eventuell bekomms du ne Antwort :D

Ne mal Spaß beiseite: Hast du da irgendwelche Probleme mit wenn du da im WEb surfst?

Wenn ich keine Antwort bekommen würde würde ich jemanden würgen. Der Anschluss kostet das X Fache von eurer Vorstellung in Deutschland nach Internetkosten :)

Es ist ein mtl. Betrag der so aussieht xxx EUR.
Warum? Nunja normales DSL war extrem instabil und auf 1mbit wollte ich nicht umsteigen da es ja sicher nicht besser wird und ich will nicht in die Steinzeit zurück bzw. noch dort sein wenn alle die in D wohnen mit VDSL 25 oder VDSL 50 auftrumpfen :)

Nunja, ich surfe surfe surfe. Antworten kommen alle schnell (Beispiel CB). Von einer Sekunde auf die andere keine Reaktion und sehr lange Ladezeit (wenn ich gleich aktualisiere dann gehts wieder schnell).

Ein paar Sekunden später geht die Seite wieder gewohnt schnell. Dann dreht sich die Sache im Kreis.

Downloads mit ca 215 bis 210 jedoch eigentlich konstant.

Danke Mastercheef :)

Heute hab ich auch immer 0% zumindest außerhalb der "Hauptverkehrszeit".

Ich denk mal es liegt am Routing der TA, an meiner TAL wird es dann hoffentlich nicht liegen ;)

@Admin Steffen:
Bitte wegen der unzähligen Pings nicht verhauen :)
Es ist ja Weihnachten, schön wenn man 100% seiner Pakete rechtzeitig von CB zurückbekommt :) Die Post schafft es meist eh nicht *gg*

Los alle User auf einmal CB anpingen da können wir mal testen wie gut die Firewall ist :D

Habt ihr Kiddies eigentlich nix besseres zu tun als CB x-male anzupingen :confused_alt:

Die Weihnachtsferien bekommen euch wohl irgendwie nicht ...

@amduser
woher willst du wissen das alle hier betroffenen "kiddies" sind, was ich jz mal als unter 18 interpretiere

ich persönlich muss sagen die ferien gefallen mir gut

PS: ab und zu muss auch mal ein spaß drin sein;)

Es liegt nicht an deiner Leitung. Das häufigste Problem, was bei CB Auftritt, ist folgendes:

"Skript reagiert nicht". Unter Firefox hat man dann etwa 30 Sekunden Wartezeit. Dann kommt ein Debugging-Fenster. Wenn man auf Skript fortsetzen besteht, lädt meistens die Seite vollständig nach innerhalb von Sekundenbruchteilen. IE lädt dann z.B. mal eine Minute nichts.
Bisher kenne ich die Ursache nicht. Es liegt weder am Virenprogramm (zum Test ausgestellt) noch an einer Firewall (zum Test ausgestellt), noch an einem spezifischen Browser oder an der Internetleitung.
Das Problem tritt bei mir bei mehren PCs auf an unterschiedlichen Standorten (städteübergreifend).

Mir wurde einst empfohlen, das neueste Windows Skript (WindowsXP-Windows2000-Script56-KB917344-x86-deu) zu installieren. Gebracht hat es nie etwas.

Ich lebe mit diesem Seitenaufbaufehler, der so alle paar Tage auftaucht, schon eine ganze Weile. Ich vermute, es ist ein Problem der Webengine von CB (Wikimedia ?). Es ist mir keine weitere Seite bekannt, bei dem bei mir dieses Problem auftaucht.

Mehr als Seite neu laden oder Skript fortsetzen, kann ich dir als Lösung nicht geben.

Als Kiddies kann man auch die x-mal pinger verstehen und ansehen - auch wenn sie die 30 oder 40 bereits überschritten haben und meinen sich daraus nen Spaß machen zu können.

Für solche "Tests" gibt es darauf spezialisierte Seiten und nicht eine Newsseite nebst angeschlossenem Forum - auch wenn die "Serverfarm" hier schon einiges "aushält".

@amduser
also ich glaube so viele habe nicht rumgepingt
und ggn die paar male haben die admins bestimmt nichts
für son kleinen test würde ich mir aber auch keine software holen oder mir eine bestimmte seitenadresse holen

also take it easy;):cool_alt:

Ich wollte schon sagen, SDSL ist sackig teuer. Auch bei uns in Deutschland.
Dafür gibts ja aber vernüftige ADSL Angebote.

Ruf mal bei deinem Provider an. Das ist wirklich komischt.
Hast du das auch bei anderen Seiten?

Lass deine Leitung mal messen. Vielleicht ist irgend ein kontakt nimmer gut (oxidiert oder verrutscht).
Oder aber deine Modems (SDSL hat ja eigentlich bei dir und in der Vermittlungsstelle) haben nen Schuss weg.

Über wie weit haben die dir denn den Anschluss geschalten? Also Kabellänge.
Ich weiß jetzt leider nicht auswendig die Längenrestriktionen aber unbegrentz lang dürfen die Leitungen ja nicht sein.

Und zu guter letzt.
Ich hab auch 0% Verlust, bei 23ms Mittelwert (ich lad nebenher aber noch mit 1MBit runter :evillol:)

Ach ja, an den Fachman der gemeint hat er solls mit 100000 testen, wenn er schon regelmäßig bei 500 nen Verlust hat, dann muss er nicht unbedigt mit 100000 testen, da kann eigentlich so schon was nicht stimmen.

AMDUser schrieb:
Habt ihr Kiddies eigentlich nix besseres zu tun als CB x-male anzupingen :confused_alt:

Die Weihnachtsferien bekommen euch wohl irgendwie nicht ...
Hallo? Meinst du etwa ich mach das zum Spaß? Nein sicher nicht.

Ich hab schon was besseres zutun nur möchte meine Probleme in den Griff bekommen.

Deine Antworten sind da wirklich SEHR HILFREICH. Du hast anscheinend genügend Zeit dich über irgendwelche User aufzuregen die mir bei der Problemlösung helfen möchten. Lieber CB anpingen als Schrott im Forum zu verbreiten.

Im Grunde hab ichs bei CB ja probiert, weil die Seite die beste Performance hat.

@palaber:
Es ist von den Seiten unabhängig, zumindest in meinem Test.
Heute hatte ich in der Früh 0% und jetzt auch.
Ich hab CB eben gewählt weil ich dort immer die beste Performance hab und noch nie Probleme gehabt hab. CB ist sozusagen meine Referenzseite auch für Geschwindigkeitstests.

Danke an alle die sich die Mühe gemacht haben mir die Verlustwerte mitzuteilen ;)

PS: Ich bin kein Kiddie mehr und hab auch keine Ferien.

Zurück
Oben