Ein Gewinn von über 200,- Euro pro Konsole bei einem VK-Preis von 250,- Euro? Das war nur ein Witz oder?
Ich bin jetzt rund 30 Jahre alt und seit dem Supernintendo hatte ich keine Konsole mehr. Zum Spielen war der PC da, weshalb XBox oder Playstation recht uninteressant waren, auch wenn es da durchaus gute Spiele gab, die am PC fehlten. Dennoch gab es den größten Teil der Spiele auch für den PC, weshalb ich nie daran gedacht habe, mir eine Konsole zu kaufen.
Die WII hat mich aber schon beeindruckt und als die ersten Infos im Netz auftauchten wurde mein Interesse immer größer. Es ist mal was anderes und ich konnte mir vorstellen, sie auch zu kaufen, was ich dann beim Erscheinen auch gleich gemacht habe. Diesen Schritt habe ich nicht bereut. An einem Abend mit Freunden oder auch mal in der Mittagspause in der Firme mit Kollegen eine Runde Bowling zu spielen, macht schon richtig spaß, was selbst meine Kollegen zugeben, die nicht mal am PC spielen. Ein fantastisches Bild, wenn die dann Plötzlich im Besprechungsraum stehen und alle mal Bowlen wollen. Einige haben sich mittlerweile sogar eine WII zugelegt.
Letztes Jahr haben wir unsere Chefs auf der Weihnachtsfeier an der PS2 „Singstar“ spielen lassen, dieses Jahr ist geplant, sie gegeneinander Boxen zu lassen. Zum Glück mögen sie diese Späßchen genau so wie wir.
Über die Grafik kann man streiten. Sicherlich nicht mit PC, XBox360 oder PS3 zu vergleichen, hat sie dennoch was ansprechendes, was in den Sportspielen oder z.B. Zelda zum Ausdruck kommt. Vor allem aber gefällt mir die Steuerung wirklich gut. Ich habe gehofft, dass sie wirklich so gut wird wie es von Nintendo angepriesen wurde und ich muss nun auch nach mehreren Monaten sagen, dass sie wirklich gut funktioniert.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die WII ihren Platz in den heimischen Wohnzimmern neben dem PC, der XBox360 oder der PS3 finden wird, sie also zu einer „Zweitkonsole“ wird. Ihre Daseinsberechtigung hat sie auf dem hart umkämpfen Elektronikmarkt auf jeden Fall.