HighTech-Freak
Rear Admiral
@Retro: "Locker flockig" is auch sehr subjektiv...
Außerdem würde ich den Dual-333er P3 als schneller einstufen, als den P4 mit 2,4GHz. Win7 und viele Anwendungen wurden tlw. auf die Core-Architektur optimiert, die auf dem P3 beruht (nicht umsonst werden die Core2-CPUs von alten Programmen noch als P3-Xeon erkannt. ^^). Außerdem ist Single-Core prinzipiel eher "lag-anfällig"...
Wenn dann noch ein starker AV im Hintergrund rennt, dann öffnen sich somanche Fenster doch nur noch mit Verzögerung. Und je nach Länge dieser Verzögerung empfindet mans als "Wartezeit". Bei mir sinds zwischen 6s und 10s. Von einem modernen Rechner erwarte ich hingegen <2s bis sich ein Fenster öffnet (spezielle Arbeitsplatz/Explorer-Fenster, aber auch Messenger).
MfG, Thomas
Wenn dann noch ein starker AV im Hintergrund rennt, dann öffnen sich somanche Fenster doch nur noch mit Verzögerung. Und je nach Länge dieser Verzögerung empfindet mans als "Wartezeit". Bei mir sinds zwischen 6s und 10s. Von einem modernen Rechner erwarte ich hingegen <2s bis sich ein Fenster öffnet (spezielle Arbeitsplatz/Explorer-Fenster, aber auch Messenger).
MfG, Thomas