Win 7 auf mit 512MB Ram

@Retro: "Locker flockig" is auch sehr subjektiv... ;) Außerdem würde ich den Dual-333er P3 als schneller einstufen, als den P4 mit 2,4GHz. Win7 und viele Anwendungen wurden tlw. auf die Core-Architektur optimiert, die auf dem P3 beruht (nicht umsonst werden die Core2-CPUs von alten Programmen noch als P3-Xeon erkannt. ^^). Außerdem ist Single-Core prinzipiel eher "lag-anfällig"...
Wenn dann noch ein starker AV im Hintergrund rennt, dann öffnen sich somanche Fenster doch nur noch mit Verzögerung. Und je nach Länge dieser Verzögerung empfindet mans als "Wartezeit". Bei mir sinds zwischen 6s und 10s. Von einem modernen Rechner erwarte ich hingegen <2s bis sich ein Fenster öffnet (spezielle Arbeitsplatz/Explorer-Fenster, aber auch Messenger).

MfG, Thomas

also mitm 2x 333 PII MXX Dual-System und 512 MB rennts gut.

für office usw. reicht das. für backups auch.

da aber diverse karten mit w7 nicht rennen wollen, ist win xp pro echt besser gewesen :D ...

für alle interessierten hier noch die komplette liste an tests, die auch wilbad verlinkt hat, aber diesmal komplett :D

http://www.winhistory.de/more/386/winq.htm

verdammt ... da bekommt man gleich wieder bock, das alte serverding nochmal anzuwerfen :P

also kann ich es ohne probleme installieren und nutzen
ich wollte es eh nur zum office und fürs internet nutzen
zum spielen hab ich meinen festrechener

najo .. n blick in meine signatur sagt doch einiges ...

es ist mit win7 viel möglich .. booten dauert auf der p2 maschiene aber auch recht lange .. nunja .. war eh nur j4f für mich :) ..

aber n pentium m mit 1,7Ghz ist flotter als n dualcore atom .. von der seite aus also alles io

na bin ich froh, dass ichn dual P II hab XD ...

ich fuddel nur immer wegen den platten rum, da mein gigabyte DLX686 schewr mit großen platten kämpft XD

Ich hatte in einer VM mit nen AMD FX-6300 mit 35 MHz (1%) und 99 MB RAM, + 1 MB VRAM in Safemode Laufen gelassen.

Und dass sogar bei Windows 7 Ultimate!

Windows 7 muss bei 0,5 GB RAM installiert werden.

:D:D:D:D:D:D

Zurück
Oben