Win XP Hilfe!!!

H

Hallo@78

Gast
Hi!

Habe mir Computer gekauft mit XP.
Meine ISDN - Anlage Eumex 504 PC USB verweigert mit XP de Dienst!
Die neuen Treiber halfen auch nicht. der Telekom Support brachte genausowenig.

Mit 98 lief alles problemlos.

Wie kann ich Win 98 installieren wenn die Festplatten nicht mit Fat 32 sondern mit dem NTFS Dateisystem formatiert ist?

Habe schon Beiträge im Forum gesehen aber alles lief auf PM 7.0
rus.
Gibt es noch andere lösungen ?

Danke schon mal im vorraus !!!
 

la3mmch3n

Ensign
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
183
lösung: treiber
tritt der telekom ma in a***** ;o) und zwing sie dir zu veratten wos die richtigen giebt (angenommen der saftladen hat überhaupt vor welche schreiben zu lassen)

ntfs: win9x mag kein ntfs daher bleibt dir nur das formatieren oder du legst dir partition magic 7 zu und convertierst die platte von ntfs in fat
 

koloth

Ensign
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
214
Original erstellt von Hallo@78
Wie kann ich Win 98 installieren wenn die Festplatten nicht mit Fat 32 sondern mit dem NTFS Dateisystem formatiert ist?

Gibt es noch andere lösungen ?

Danke schon mal im vorraus !!!
Klar gibts die, besonders wenn Du eh neu installieren willst:
Wenn Du 98 insten willst, würde es Dir (ohne verstecken der XP-Bootpartition mittels Bootmanager) so oder so den Bootloader löschen.
Boote mit einer Startdiskette, auf der fdisk mit drauf ist oder von der 98-CD, rufe fdisk auf und lösche die NON-DOS-Partition. NTFS wird von fdisk als solche "erkannt".
Von Konvertierungen kann ich eigentlich nur abraten, die machen das System bestimmt nicht stabiler
 

Xerxes

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
95
Doch doch

Doch doch das geht das deine EUMEX uf XP läuft ich schicke dir den link oder ne wen die mods nix dagegen haben werde ich den hirein setzten da bin ich auch gewesen weil ich props mit meiner Teledat hatte unter XP jetzt geht es aber
 

Xerxes

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
95
Schau mal bei www.win2000helpline.de nach unter der suchoption dann findest du ca andie 200 Treads von EUmex propleme die helfen wie ds am besten ist.
 
H

hallo@78

Gast
Danke!

Habe viele nützliche Postings zum Eumex 504 gefunden´.

Bin nochmehr besterkt worden WinXP loszuwerden.
Viele meiner alten spiele laufen nichtmehr und nun das gezecke mit meiner ISDN - Anlage.

Hole mir mein gutes 98 zurück!

Danke auch für die Tipp's wie ich das am besten bewerkstellige!

Super Forum
 

Frightener

Commodore
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
4.603
Du kannst auch mit der XP-CD booten, im Textmode-Setup die entsprechende Partition löschen und mit Fat32 formatieren. Wenn die Partition fertig formatiert ist und _bevor_ XP mit dem Kopieren der Dateien anfängt drückst Du den Reset-Schalter.
Somit hast Du die Partition mit Fat32 formatiert und kannst per Bootdiskette W9x installieren.
 
Top