Win XP und Enttäuschung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NeviZ

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
79
WinXP Pro Final/DE ... ist des normal?!?

also ich hab mir vor kurzem die xp final zugelegt und leidergottes ... ich hab nu wieder me drauf :( net wegen den ganzen bunten klamotten, sondern da haben mich so einige sachen gestört, wie z.b., dass ich netmal dvd gucken konnt!
ich denk mal, dass des des kleinere über war, weil irgend nen codec fehlte... dachte mir downloaden und feddich...

aber!
wieso kann ich mit ner sb live! 5.1 nur stereo hören?!? ich konnte im media player zwar alle boxen nutzen, aber so manchmal möcht ich auch in z.b. winamp mp3s hören. da gehts nur in stereo, auch wenn ich "quadrophonie" oder "5.1" in den multimedia eigenschaften ausgewählt hatte.
jetzt sagt man vielleicht... die sb-toolz installieren... ööhh... ne
na nem sys-start (ca 10 min.) funzte des nimma!

meine gut alte voodoo4 war auch noch im rechner. wurd auch (oh wunder) bei der install erkannt. aber leider gigs net mim zocken. manche zoggs nur d3d und andere nimma! glide/ogl ging net. tollz installiern ... nö.. ging auch net.

schöner noch, war des runtefahren... immer musste der explorer mit gewalt beendet werden...

also kurzum... xp ist super (wenn man sich nen standard-billig-rechner aus irgendnem tante emma laden holt)

ich hätts gern benutzt, weil me ja net des performance-protzenste ist.

oder bin ich einfach nur zu blöd (wie bei so vielen sachen?)

thx :)
 
Re: WinXP Pro Final/DE ... ist des normal?!?

Original erstellt von NeviZ

Also, als erstes wäre ich froh, wenn du deinen nächsten Post in Deutsch verfassen würdest. Dann hätte ich auch keine 10 Minuten gebraucht, um den zu lesen.

also kurzum... xp ist super (wenn man sich nen standard-billig-rechner aus irgendnem tante emma laden holt)

Das ist ja mal völliger Blödsinn, den du da von dir gibst. Windows XP ist das beste Windows, das Microsoft je auf den Markt gebracht hat. Selbst modernste High End Hardware wird da teilweise erkannt, ohne dass man die Treiber vom Hersteller nachinstallieren muss. Deine Soundblaster 5.1 ging wahrscheinlich beim DVD Playback nur mit Stereo, weil den DVD Decoder nun mal nicht mehr als zwei Lautsprecher unterstützt. Wenn du dich mal durch ein paar Einstellung bei den Lautsprechern klickst, dann würdest du auch eine Einstellmöglichkeit für 4 Lautsprecher finden. Davon abgesehen, hast du überhaupt einen Dolby 5.1 Verstärker an deiner Soundblaster Live hängen? Wenn nein, erklärt es wiederum, warum das nicht funktioniert. Was deine Spieleprobleme angeht, grüße dein Billigmainboard samt Grafikkarte von mir, was du wahrscheinlich in irgendeinem Tante Emma Laden ersteigert hast.
 
Meine Gedanken

Also ich würde mich mal gerne zu den Soundblaster Live Treibern äußern. Ich kann an dieser Stelle dein Ärgerniss verstehen, doch das solltest du keinerweise Microsoft in die Schuhe schieben. Vielmehr hat Creative Labs die Sache mal wieder verbockt. Wie du vielleicht in der ComputerBase News von gestern gelesen hastm hat CL für Oktober erste voll funktionsfähige Treiber angekündigt. Die Treiber die aktuell in Windows XP enthalten sind, wurden mehr oder weniger von Microsoft selber programmiert, weil die Creative Labs nicht in der Lage war, fehlerfreie Treiber zu produzieren. Dass Microsoft hier natürlich nur die wichtigsten Funktionen implementiert dürfte jeden klar sein.

Übrigens darfst du Windows XP Final überhaupt noch nicht haben, doch das ist eine ganz andere Geschichte.
 
bin voll zufriden mit win xp !

also bei mir läuft alles perfekt !! XP rult...

windows me dagegen ist noch ein altes dos, nur etwas aufgemötzt...
 
Komisch, wenn ich ein Prob unter XP hab und angeb Besitzer der Final zu sein wird mein Thread gleich geschlossen. Ist echt seltsam....... :mad:
 
Bei mir läuft auch alles einwandfrei. Ich habe keine Probleme mit XP.
Benutzt Ihr eigentlich eine Firewall wie Norton Security 2002, wenn ihr mit XP ins Netz geht ?
Denn ich habe gehört, das man eine Firewall nutzen sollte.
Wie seht Ihr das ?
 
Also bei mir läuft XP auch perfekt.
NULL Abstürze. Auch mit meiner Live Player keine Probs.
XP rockz verdammt. Und die Performance passt auch.
 
Original erstellt von Sniper
Komisch, wenn ich ein Prob unter XP hab und angeb Besitzer der Final zu sein wird mein Thread gleich geschlossen. Ist echt seltsam....... :mad:
Vielleicht war auch eine Anmerkung dabei wie "aus dem Netz gesaugt".
 
Original erstellt von Sniper
Komisch, wenn ich ein Prob unter XP hab und angeb Besitzer der Final zu sein wird mein Thread gleich geschlossen. Ist echt seltsam....... :mad:
Da muss ich dir Recht geben. Wer jetzt schon die Final XP Ger besitzt hat sicherlich auch eine offizielle Anlaufstelle für Probleme und muss sich nicht anderswo der Gefahr aussetzen als Warezuser angesehen zu werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben