Win10 macht Probleme mit der Cfg. der Spiele

ComputerBoss

Cadet 3rd Year
Hi,

ich habe das Problem das Windows 10 irgendwas sperrt und so wird bei Arma 2/3, DayZ SA
nicht meine Einstellungen gespeichert. Wenn ich bei Arma ein neues Profil erstelle ist es bei Arma 2/3 nur solange da bis ich neustarte.
Oder "Aftermath" will immer das ich als Administrator starte, obwohl ich der Admin bin.
Wisst ihr welche Einstellung in Windows 10 diese Probleme macht? Bei 7 hatte ich das nicht.

Ich hatte in einer der früheren Insider Versionen von Windows 10 mal das Problem das ich plötzlich die Berechtigungen auf Teile meines eigenen Userprofils verloren hatte. Könnte exakt sowas sein. Schau mal im Dateiexplorer nach unter c:\benutzer ob du auf deinen Benutzerordner und die entsprechenden Nutzerordner (vor allem Dokumente und AppData) unter "Sicherheit" als Benutzer eingetragen bist und Vollzugriff hast.

Hallo,

Windows 10 verwendet irgendwie andere Benutzer für die Lokalen Dateien.

Es sollte helfen, wenn Du die Dokumente-Ordner im Explorer-> Sicherheit für Deinen User oder dem User "Jeder" Vollzugriff gewährst.

Die Microsoft One-Cloud soll auch an dem problem beteiligt sein ...

Liegen die Spiele auf einer anderen Partition oder Festplatte/SSD ? Dann könnte es sein, das die Daten noch auf dem 'alten' Administrator stehen und daher die Probleme auftreten. Hab das damals von XP zu Win7 auch gehabt, das die Spielefestplatten mit den Rechten der alten Accounts ausgestattet waren und man auch als Admin quasi von Hand immer bestätigen musste, das man .Exe ausführen möchte.

lg
fire

rechts klick "Run as Administrator"/"Als Administrator ausführen" funktioniert nicht?

Wenn doch, dann kann man das auch permanent einrichten für gesagte Spiele...

evtl. sind die CFG Dateien auch nur in einem Ordner wo das Spiel keine Schreibrechte besitzt...
installiere das Spiel dann mal auf einer anderen Partition zB. D: (wenn es eine HDD/SSD ist)...

Wie kann ich die löschen er leitet mich immer auf weiter in das Fenster mit den Programmen die ich deinstallieren kann aber da taucht OneDrive nicht auf

bei mir hat die Geschichte mit OneDrive auch nicht gereicht.... deaktiviert habe ich das über das SYSTRAY-Symbol , dann unter Einstellungen...

Lösung war für mich, die Benutzerrechte zu ändern für die entsprechenden User, oder ALLE...

einige ALTE Spiele musste ich AUßERDEM im Kompatibilitätsmodus starten (Windows 7 & Admin) , dann lief alles

ich hab´s geschafft man muss den Dokumente Ordner für alle freigeben und den Schreibschutz entfernen.
Ich hoffe alle Probleme verschwinden wenn ich nicht mehr zu Windows7 zurückkehren kann

Also war meine Vermutung richtig. Es hätte gereicht dem Dokumente Ordner nur dir wieder Rechte zu geben. Solange du den PC alleine nutzt ist das egal, aber ein anderer Nutzer könnten nun auf deinen Dokumente-Ordner zugreifen.

Wie das passieren kann weiß ich auch nicht... hatte es einmal wie gesagt bei ner Insider Version, seitdem ist aber Ruhe.

Zurück
Oben