Win7 Festplatten

moreno111

Lieutenant
HAllo!

Nachdem ich meine Systemplatte formatiert und Win7 neu installiert habe werden zwar alle 4 HD's im Gerätemanager angezeigt, jedoch kann ich die Platten nicht aufn Arbeitsplatz sehen bzw. nutzen!!

Wo liegt das Problem?

Bitte helft mir.

Mfg moreno111

In der Datenträgerverwaltung werden die Platten nicht angezeigt! ;(

@Commander Alex ja beides!

Was bietet dir Windows denn für Optionen bei den "Fremden" in der Datenträgerverwaltung?

Wäre zwar ungewöhnlich, aber Intel Chipsatztreiber installiert?

Auf jedenfall ist da was!

mfg moreno111

Microsoft sagt (Vista und Win 7 analog)

Der Status eines dynamischen Datenträgers lautet "Fremd".
Ursache: Der Status Fremd tritt auf, wenn Sie einen dynamischen Datenträger von einem Computer unter Windows 2000, Windows XP Professional, Windows XP 64-Bit Edition oder den Betriebssystemen der Windows Server 2003-Produktfamilie auf den lokalen Computer verschieben. Ein Datenträger mit dem Status Fremd wird mit einem Warnsymbol gekennzeichnet.
In bestimmten Fällen kann auch ein Datenträger, der bereits mit dem System verbunden war, den Status Fremd aufweisen. Die Konfigurationsdaten für dynamische Datenträger werden auf allen dynamischen Datenträgern gespeichert. Beim Ausfall aller dynamischer Datenträger gehen daher alle Informationen verloren, welche Datenträger zum System gehören.
Lösung: Für den Zugriff auf Daten auf dem Datenträger müssen Sie den Datenträger zur Systemkonfiguration des Computers hinzufügen. Hierzu importieren Sie den fremden Datenträger. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf den Datenträger, und klicken Sie dann auf Fremde Datenträger importieren. Beim Importieren werden die vorhandenen Volumes auf dem fremden Datenträger sichtbar, und der Zugriff auf diese Volumes ist möglich.

Alles ok hat sich erledigt!

mfg moreno111

@moreno111:

Dafür musste im im schlimmsten Fall der Fälle über console gehen also cmd.exe

Ich guck gleich mal wie das ging...

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Gucke mal hier das ist eventuell deine Lösung.

Zitat:
Der Status eines dynamischen Datenträgers lautet "Fremd".

Ursache: Der Status Fremd tritt auf, wenn Sie einen dynamischen Datenträger von einem Computer unter Windows 2000, Windows XP Professional, Windows XP 64-Bit Edition oder den Betriebssystemen der Windows Server 2003-Produktfamilie auf den lokalen Computer verschieben. Ein Datenträger mit dem Status Fremd wird mit einem Warnsymbol gekennzeichnet.

In bestimmten Fällen kann auch ein Datenträger, der bereits mit dem System verbunden war, den Status Fremd aufweisen. Die Konfigurationsdaten für dynamische Datenträger werden auf allen dynamischen Datenträgern gespeichert. Beim Ausfall aller dynamischer Datenträger gehen daher alle Informationen verloren, welche Datenträger zum System gehören.

Lösung: Für den Zugriff auf Daten auf dem Datenträger müssen Sie den Datenträger zur Systemkonfiguration des Computers hinzufügen. Hierzu importieren Sie den fremden Datenträger. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf den Datenträger, und klicken Sie dann auf Fremde Datenträger importieren. Beim Importieren werden die vorhandenen Volumes auf dem fremden Datenträger sichtbar, und der Zugriff auf diese Volumes ist möglich.

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

moreno111 schrieb:
Alles ok hat sich erledigt!

mfg moreno111

oh war ich wohl zu langsam :)

Für alle die das selbe Problem haben:

Festplatten importieren bei FDISK wenn als FREMD markiert.

thx@Dennis_50300

mfg moreno111

Zurück
Oben