News Winamp 5 ist da

@58:

Erst schauen, dann meckern ... "WinAmp Preferences > General Preferences > Show WinAmp in:"

Das bitte nochmal erklaeren, wenn moeglich in Deutsch:
"musik töhnt gleich wie beim wmp, keine unterschiede... beim musihören, hat klar wmp die nase vorn !!!"

"man bekommt winamp nicht kleiner ausserdem ist der wmp nirgens im weg." Das nennt sich bei WinAmp "WindowShade", gleich links vom "Schliessen" X - Symbol.

PS: Es lebe die freie Auswahl und Gross-/Kleinschreibung.
 
Sorry, der erste Sendversuch hat lange gedauert, also habe ich nochmal auf "Senden" geklickt.
 
Bei mir geht der Tv und Radiostream nicht?!? Woran kann das liegen?
 
jo gut.
1. die gross/kleinschreibung ist mit abstand das schlimmste an der deutschen sprache...
2. jo, man kann winamp in der taskleiste oder im tray anzeigen oder nicht, aber der wmp hat imho als einziger player die möglichkeit sich in die taskbar zu minimieren -> also der window-shade modus von winamp noch kompakter, und direkt in der taskleiste integriert.
3. sry war unglücklich formuliert. also, rein in der musikqualität und wiedergabe habe ich keine unterschiede raushören können. der equalizer von winamp ist nett, aber ich habe von der soundkarte eine weit umfangreichere equalizer software. da man beim wmp diesen "window-shade-in-taskleiste"-modus hat, kann man auch mit 2 mausklicks während des surfen's, bildbearbeiten's, usw. die playlist wechseln. musik nach genre oder album auswählen usw. deshalb bietet der wmp imho mehr komfort und funktionalität beim hören von musik am computer. das gleiche gilt auch für das ansehen von videos, wobei hier der unterschied weit weniger gering ist.

daher, sehe ich keinen grund sich, sofern man windows als betriebssystem nutzt sich einen externen player wie winamp zu installieren. in den grundfunktionen (musik hören und videos anschauen) hat der wmp vorteile in komfort und funktionalität.
winamp kann mit vielen gimmicks trumpfen, radio-/tvstream, grosses skin/visualisierungs angebot, gutes id3-tag "management", usw.

wer diese gimmicks braucht, kann ja einen wechsel in erwägung ziehen, aber imho fehlt einfach der "wow-effekt"...
was ist bei winamp sooo genial ?? habe ich es einfach noch nicht entdeckt ?? machen für so viele leute diese par gimmicks den unterschied ??

ich verurteile niemanden der winamp nutzt, aber irgendwie verstehe ich es nicht wirklich...
jedem das seine, ich werde winamp wohl noch par tage auf der platte halten und nach dem "geheimniss" suchen, das so viele leute an winamp "bindet" :p
 
Es gibt tausende Plugins für Winamp. Alle Plugins für Winamp2 laufen auch auf Winamp5. Da kann sich wirklich jeder den perfekten Player zusammenbauen!! Da gibts sogar die von h0munkulus gewünschte Taskleistenintegration. Dann übertrifft Winamp jeden anderen Player (zumindest für Musik).
 
wäre froh, wenn jemand par gute links zu winamp seiten hier in die comments stellen würde. wo man plug-ins usw. downloaden kann...

und falls jemand eine anleitung hat, wie man den wmp komplett entfernen könnte wäre das auch noch ganz nett... 2 player die eigentlich das gleiche machen braucht man ja wirklich nicht auf einem system...

aber mal schauen was es so für möglichkeiten mit den plug-ins gibt...
 
@56:

bei mir stürzt winamp 5.02 pro auch ständig ab, wenn ich versuche medien in die library hinzuzufügen!
...kennt jemanden eine Lösung für das Problem?
meine winamp5beta2 lief problemlos....

os:win xp prof; 2400 Athlon XP; 1 GB Ram; MSI KT3; MSI TI4200 128 MB; Gamesurround Muse XL
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben