Windows 10 boot probleme

Veggieburger

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
26
Hallo,
Och hatte vor einigen tagen ein problem,für das och immer noch keine eindeutige ursache habe
Hiermein ursprünglicher beitrag dazu: https://www.computerbase.de/forum/threads/neue-grafikkarte-pc-stuerzt-durchgehend-ab.1992041/

Der Reparaturservice hat mir gesagt es gibt ein problem mit dem systemundvich soll winows neu instllieren und die SSD austauschen.
Jetzt habe ich eine Samsung 860 mit 250 Gb installiert und wollte mit dem media creation tool von einem usb auf den PC win 10 booten. Das windows system startet und ich drücke auf installieren, doch es stürzt immer während der installation ab und zeigt einen englischen, verpixelten bluescreen und einmal nach einem neustart das:
20210108_175950.jpg

Ich bin langsam echt am ende was das angeht und würde mich freuen, wenn mein pc einfach funktionieren würde wie vorher. Hat jemand dafür eine lösung?

Danke im vorraus!

Ps: ja der usb stick ist bei weitem groß genug für Win 10 setup
 
Moin,

also das MCT hat den Stick auch formatiert und das Win10 drauf kopiert? dann sollte im BIOS Auch UEFi Boot einstellt sein. Wie sind die BIOS Einstellungen dazu? Hast Du die SSD vorher im BIOS und bei Install gesehen?

Hier mal eine ausführliche Anleitung zu einer Clean Install von den Deskmoddern:

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_clean_neu_installieren

also am besten das mal Stück für Stück abarbeiten und dann sollte es auch booten.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Warum geht es denn im alten Thread nicht weiter? Soll jetzt jeder hier hin- und her springen um sich Infos zu holen?
 
coasterblog schrieb:
Warum geht es denn im alten Thread nicht weiter? Soll jetzt jeder hier hin- und her springen um sich Infos zu holen?
Sorry ich dachte das alte guckt sich keiner mehr an
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:
Moin,

also das MCT hat den Stick auch formatiert und das Win10 drauf kopiert? dann sollte im BIOS Auch UEFi Boot einstellt sein. Wie sind die BIOS Einstellungen dazu? Hast Du die SSD vorher im BIOS und bei Install gesehen?
Alles Ja
 
Manchmal liegt es auch am Stick. Hast du einen anderen Stick da?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Das Problem hier "Windows Neuinstallieren"hat doch nichts mit dem alten Thread zu tun, oder?
Da lief doch Windows anscheinend zum Schluss mit der Neuen Grafikkarte.

Welche Hardware ( Mainboard ) verwendet wird, findet man eh nirgendwo.
Neustes Bios auf dem Board?
Wird der USB Stick über das Bios Boot Menü ausgewählt im Uefi Modus? Welche F Taste ist das denn bei dem Board
Die SSD wo Windows drauf soll bei BOOT Im Bios an 1. Stelle.
Bilder vom Bios Einstellungen oder Boot Menü sollte man dann auch bringen, wenn Beiträge die es seit 5 Jahren gibt
(2) Windows funktioniert nicht? Und ist nicht zu aktivieren | ComputerBase Forum
oder Videos nichts nützen.
(2) Windows 10 auf SSD Neuinstallieren| Seite 2 | ComputerBase Forum
 
Veggieburger schrieb:
Hallo,
Och hatte vor einigen tagen ein problem,für das och immer noch keine eindeutige ursache habe
Hiermein ursprünglicher beitrag dazu: https://www.computerbase.de/forum/threads/neue-grafikkarte-pc-stuerzt-durchgehend-ab.1992041/

Der Reparaturservice hat mir gesagt es gibt ein problem mit dem systemundvich soll winows neu instllieren und die SSD austauschen.
Jetzt habe ich eine Samsung 860 mit 250 Gb installiert und wollte mit dem media creation tool von einem usb auf den PC win 10 booten. Das windows system startet und ich drücke auf installieren, doch es stürzt immer während der installation ab und zeigt einen englischen, verpixelten bluescreen und einmal nach einem neustart das:
Anhang anzeigen 1022946
Ich bin langsam echt am ende was das angeht und würde mich freuen, wenn mein pc einfach funktionieren würde wie vorher. Hat jemand dafür eine lösung?

Danke im vorraus!

Ps: ja der usb stick ist bei weitem groß genug für Win 10 setup
 

Anhänge

  • Snapchat-81963789.jpg
    Snapchat-81963789.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 119

Ähnliche Themen

Antworten
51
Aufrufe
2.001
Antworten
5
Aufrufe
606
Antworten
10
Aufrufe
592
Antworten
35
Aufrufe
1.134
Zurück
Oben