News Windows 10: Build 10130 im Fast Ring, kein Build 10122 für den Slow Ring

Niceguys schrieb:
einfach über windows update suchen und runterladen. Nach dem Download installiert er automatisch. Ich weis aber nicht ob du nicht erst auf 10122 gehen musst und dann updaten kannst auf 10130 oder ob es direkt geht.

müsste direkt gehen.
Ergänzung ()

d0xs schrieb:
fbl_impressive Enterprise 10130 – Fehler 0x80246017

bei mir kommt dauerhaft das!

mal "C:Eigenschaften" -> Systemdateien bereinigen, Neustarten, Update suchen und installieren lassen.
Ergänzung ()

Niceguys schrieb:
einfach über windows update suchen und runterladen. Nach dem Download installiert er automatisch. Ich weis aber nicht ob du nicht erst auf 10122 gehen musst und dann updaten kannst auf 10130 oder ob es direkt geht.

ich setz es produktiv ein, sogar bei meinen Ellis. Läuft absolut problemlos und die Updates klappen selbst auf kleiner 40GB SSD bei denen problemlos. Mit Office 2013 ist bei denen noch über 20G frei. 2 Benutzerkonten. Ich muss nur nach der Install von einer neuen Build wieder C: Aufräumen lassen (alte Win Versionen) damit ich wieder updaten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es jetzt nichtmehr ausgehalten und kurzerhand mein Windows 8.1 runtergeschmissen und mir die 10074 installiert. Danach ging es direkt via Update auf die 10130 und mit dem System bin ich aktuell sehr zufrieden.

Alle Programme und treiber klappen problemlos und jedes Spiel läuft bisher. War bisher echt kein Fehler es zu testen, keine Probleme und garnix.
 
Nvidia Fermi GPUs mit aktuellen Treiber keine Probleme mit 3D Vision auf der 10130?
 
Krautmaster schrieb:
müsste direkt gehen.

ich setz es produktiv ein, sogar bei meinen Ellis. Läuft absolut problemlos und die Updates klappen selbst auf kleiner 40GB SSD bei denen problemlos. Mit Office 2013 ist bei denen noch über 20G frei. 2 Benutzerkonten. Ich muss nur nach der Install von einer neuen Build wieder C: Aufräumen lassen (alte Win Versionen) damit ich wieder updaten kann.

Wenn ich schon so ein Wort wie Ellis höre, ist mir auch sofort klar, das du keine Ahnung hast was das Wort produktiv bedeutet. Man spricht sich nochmal, wenn du im Berufsleben angekommen bist.

edit
Was mir gerade noch mit erschrecken aufgefallen ist, ist das du dich als sys admin bezeichnet hast, was deine Aussage noch absurder klingen lässt, wo gerade ein sys admin wissen sollte was mit einem produktiv system gemeint ist. Allein ein OS in wip status als produktiv sys einzusetzen würden mir als dein Arbeitgeber die nackenhaare aufstellen lassen

Edit2
Anmerkung an alle anderem: bitte ignoriert Äußerungen wie diese von krautmaster. Wer sein system wirklich produktiv nutzt, sollte aktuell noch die Finger von win 10 lassen und es eher auf einem Testsystem nutzen. Solche aussagen, das man es schon produktiv einsetzt/einsetzen kann sind absurd und zeugen nur von Inkompetenz. Wollte das nur nochmal klarstellen, auch wenn es echten it'lern klar sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenterfie schrieb:
Wenn ich schon so ein Wort wie Ellis höre, ist mir auch sofort klar, das du keine Ahnung hast was das Wort produktiv bedeutet.
Wie manche sich hier aufführen ist aber auch ohne Worte.
Produktiv bedeutet das System zum "Produzieren" sprich zum Arbeiten zu benutzen, also auch in Heimanwendung - nicht nur in der Berufswelt. Bis vor kurzen habe ich die 10122 auch produktiv auf mein System angewendet. Wenn man damit umzugehen weiß ist das auch alles kein Problem, es geht immerhin nur um Heimanwendung. Wenn du hingegen so große Angst vor einer Preview hast dann führ sie halt in einer VM aus, aber lass doch andere in Ruhe mit deiner altbacken Zeigefingerweisheit.

Ein System-Admin - der begriff ist ebenso total überspritzt, ist ebenso im Grunde jeder der sein System alleine verwaltet. Wenn man mit Administrationsrechten Änderungen durchführt und das womöglich auch als Einziger im Familären Umfeld, kann man den Begriff auch problemlos gelten lassen. Denn so meinte er ihn schließlich auch. Du bist nicht sein Arbeitgeber also wo ist dein Problem?
 
Dieses forum dient anderen, zum teil unerfahrenen nutzern als Entscheidungshilfe und dort sollte man sehr wohl sorgfältig seine aussagen abwägen. Selbst heimanwendern hier ein Gefühl von Sicherheit bei der Nutzung eines sich in der Entwicklung befindlichen systems zu vermitteln halte ich für grob fahrlässig. Dass Geschrei ist groß, wenn auf einmal ganze Datenbestände verloren sind oder durch die doch recht umfangreiche Datensammlung in den wip Versionen auf einmal Daten da landen wo man sie lieber nicht hätte haben wollen. Aber Sicherheit ist ja im Neuland nicht so wichtig. Es geht hier auch nicht um Angst, sondern um reinen Menschen verstand. Abgesehen davon das die aktuellen Versionen von win 10 rechtlich gesehen zum gewerblichen Einsatz sogar strengstens verboten sind in de, sollte man privat auch Windows 10 nur mit bedacht einsetzen und es nicht als produktiv system ansehen.
 
Achso und da ist es besonders wichtig das gerade DU hier neben Microsoft und Computerbase die ebenfalls darauf hinweisen, jedem der Lesen kann das es sich um eine Preview handelt noch extra deine persönliche Ansicht mitzuteilen?

Du sprichst von Menschenverstand, zweifelst denen der Anderen aber an?
Wie wäre es stattdessen mal die Entscheidungsfreiheit von Erwachsenen Menschen zu akzeptieren?
 
Kenterfie schrieb:
Abgesehen davon das die aktuellen Versionen von win 10 rechtlich gesehen zum gewerblichen Einsatz sogar strengstens verboten sind in de, sollte man privat auch Windows 10 nur mit bedacht einsetzen und es nicht als produktiv system ansehen.

Gewerblich sehe ich das ein, aber wieso privat mit bedacht einsetzen? Es läuft doch alles darauf und es ist sehr stabil. Die einzige Frage die ich mir stelle ist ob man nicht sowieso wieder auf 8.1 zurückmuss wenn es rauskommt wegen der kostenloses Windows 10 geschichte.
 
Win10 entwickelt sich in die richtige Richtung. Muss mir heute noch das letzte Update anschauen, aber Abstürze sind selten bis nie vorhanden.
Werde glücklich von Win7 auf Win10 umsteigen
 
Matze1971 schrieb:
Habe bei dieser Build Probleme mit der Soundblaster Z Software. Wenn nur der Treiber installiert ist funktioniert der Sound, sobald die Creative Software instaliiert wird kommt keinerlei Ton mehr. Na ja, die Software braucht man eh fast nie... ;)

Hab nen OnBoard VIA Soundchip, sowohl mit deren Software als auch mit dme Windows Standardtreibern gingen die Lautsprecher und auch das Mikrofon nicht mehr http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/89049-windows-10-build-10130-loesung-fuer-keine.html

Anssonsten aber ne ganz gute Preview, habe aber schon letztens gemerkt das auch wenn ich die Datenträgerbereinigung durchgeführt habe doch ziemlich viel Speicherplatz von der SSD weg ist und heute einen Ordner unter C:\ Namens RecoveryImage entdeckt der fast 14GB enthält, kann man den bedenkenlos löschen?
 
probier es doch aus. Du wirst doch Windows 10 sicher nur als zweite partition nutzen. Wenn nicht musst du eben neu installieren.
 
@grenn
Prüfe mal mit Unlocker ob da aktuell irgendwas drauf zugreift.
Bei den Namen würde ich meinen - bedenkenlos löschbar.

Zum Treiber probiere mal einfach nur über die .inf Dateien zu installieren.
(Software Paket mit z.B 7zip entpacken und im Driver Ordner rechtsklick auf die Infs)

---
S3veny schrieb:
Nvidia Fermi GPUs mit aktuellen Treiber keine Probleme mit 3D Vision auf der 10130?
Würde gerne auf zur 10130, klappt 3D Vision dort wieder problemlos?
Aufgrund von Problemen in der 101122 bin ich wieder zurück zu 8.1.1.
Mit der vorigen Build gab es da keine Probleme.
GPU: GTX 560 Ti + Aktueller Win8 Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
10130 hat bei mir den audio treiber (realtek) und den ethernet treiber Intel 1218 sowie das startmenü zerschossen. :/
 
StYleR schrieb:
Anssonsten aber ne ganz gute Preview, habe aber schon letztens gemerkt das auch wenn ich die Datenträgerbereinigung durchgeführt habe doch ziemlich viel Speicherplatz von der SSD weg ist und heute einen Ordner unter C:\ Namens RecoveryImage entdeckt der fast 14GB enthält, kann man den bedenkenlos löschen?
Lösche ich nach jedem Major Update von Windows 10 über die Datenträgerbereinigung. Das wird nur zum Problem, wenn das neueste Windows 10 Release instabil ist und du zurück möchtest. Das geht dann nicht mehr - das sagt dir so auch die Datenträgerbereinigung.
 
@S3veny
Hab ich gemacht und nichts hat da drauf zugegriffen, habe ihn gelöscht und bisher keine Probleme.

@Niceguys
Seit Ende März nutze ich es sogar als Hauptsystem, da sowieso ne Neuinstallation da geplant war und ich dann eben gleich Windows 10 statt 7 installiert habe da es sich die letzen 4-5 Monate die ich es in einer VM laufen gehabt habe ganz rund lief bis eben mal auf ein paar Kleinigkeiten wo man bei einer Preview aber auch mit rechnen muss.

@Smagjus
Das war ja denke ich mal an mich gerichtet, habe ich auch schon gemacht aber dadurch wurde der Ordner nicht gelöscht nur der Windows.old Ordner und anderes Zeugs, habe ihn aber wie schon weiter oben in diesem Beitrag erwähnt gelöscht.
 
Ich frage mich, ob "Systemsteuerung" und "Einstellungen" zum finalen Release noch verschmelzen. Wenn es so bleibt, wie jetzt, fände ich das ganz schön unübersichtlich.
 
Microsoft arbeitet daran nach und nach die alte Systemsteuerung in die neue einzubauen. Das wird aber noch dauern.
 
Zurück
Oben