News Windows-10-Codenamen: Auf Redstone folgen Vanadium und dann nicht Chromium

new Account() schrieb:
So wie es scheint scheint das auf MS zu schieben auch eher ein "Gerücht" sein.
Das kann jeder Idiot gewesen sein:
Theoretisch schon. Ich will das auch gar nicht ausschließen. Allerdings ist halt die Indizienlast erdrückend.
Und die Parallelen zur SCO-Nummer.

new Account() schrieb:
Und so wie ich es einschätze, ist WINE ziemlich erfolgreich. Da haben auch Leute dran gesessen obwohls ja scheinbar die Gefahr rechtlicher Schritte und ähnlichem gab. Hätten die das auch sein lassen sollen?

new Account() schrieb:
Eigentlich nicht. POSIX ist afaik(Erster Absatz Wikipedia (!)) genau dafür gedacht nachgemacht zu werden - zwecks Interoperabilität.
Wenn Dir das Beispiel DR-DOS vs. MS-DOS besser gefällt, kannst Du auch das nehmen. Rechtlich konnten sie da offenbar nicht viel machen. Also haben sie andere Wege benutzt.
Das die ganzen Tricks bei Linux gescheitert sind, liegt allein daran, dass Linux zu schnell viel Unterstützung in der Industrie bekam. Da wars dann plötzlich nicht mehr Microsoft gegen Freizeitentwickler oder gegen eine kleine Bude.
Das war halt ihr Pech.

Ein anderes Beispiel wären die ganzen GNU-Tools die teilweise ja auch nur freie Varianten ihrer kommerziellen Pendants waren. Diehätten nach Deiner Argumentation auch alle keine Zukunft haben dürfen.
Aber so einfach ist die Welt eben dann doch nicht.
 
Häschen schrieb:
@frizzmaster
Hatte den 23.2 installiert, mein Netzwerk Reset, ipv6 forciert aber auch das brachte keine Verbesserung.
Immer zwischendurch zero Verbindung, konnte nicht einmal auf meinem Router zugreifen, trotz stabiler LAN Verbindung egal ob mit Firefox oder Edge.
Auf meinem Zweiten PC konnte ich auch sehen das die Verbindung vom PC zum Router nie unterbrochen wurde.
Ich vermute daher das es ein Windows Firewall Problem ist/war.

Diesen bug hatte ich übrigens nur mit 1809, die 10 Builds davor nie Probleme.

Rückmeldung, seit gestern abend wieder 1809 drauf und siehe da es wurde tatsächlich behoben :bussi:
 
nevermind, der bug ist aus Geisterhand wiedergekommen
Vorgestern Forza gestartet beim einloggen direkt keine Verbindung mehr, seitdem ist der Bug wieder Präsens.

Das switchen von ipv4 und ipv6 scheint diesen bug auszulösen, ansonsten kann ich einfach kein repro finden.
Zwar gibt es massenhaft Beiträge das diejenigen die einen ähnlichen bug haben keine Verbindung in Edge und Windows Apps haben.

Aber ich habe überall keine Verbindung, wenn der bug ausgelöst wird kann ich auch nicht mehr auf meinem Router zugreifen.

Gibt aber einen kleinen unterschied als beim letzten mal, dieses mal ist die Verbindung sofort wieder da nachdem sie abgebrochen wurde.

Bin mittlerweile am überlegen ob ich einfach ne 10GBit Lan karte kaufen soll in der hoffnung das wieder alles funktioniert.

Zurzeit habe ich alle Energiespar Funktionen im Gerätemanager des Intel LAN Treibers deaktiviert, vielleicht hilft das ja.
 
Zurück
Oben