News Windows-10-Codenamen: Auf Redstone folgen Vanadium und dann nicht Chromium

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.132
Zweimal liefen neue Hauptversionen von Windows 10 unter dem Codenamen „Threshold“, fünfmal nutzte Microsoft im Anschluss den Begriff „Redstone“ aus Minecraft. Jetzt gibt es erst eine Pause und dann ein neues System, das sich chemischer Elemente oder Begriffen, die danach klingen, bedient.

Zur News: Windows-10-Codenamen: Auf Redstone folgen Vanadium und dann nicht Chromium
 
kann zwar weder was mit captain america anfangen noch interessieren mich sonderlich diese codenamen.. aber das sind so die kleinen details, die einen megakonzern wie microsoft dann doch irgendwie menschlich erscheinen lassen.

und das sie chromium nicht nehmen sollte klar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: errezz, BacShea und psYcho-edgE
He4db4nger schrieb:
aber das sind so die kleinen details, die einen megakonzern wie microsoft dann doch irgendwie menschlich erscheinen lassen.
Vielleicht ist das ja auch nur ein PR-Trick um genau diesen Anschein zu erwecken. :-)
Ansonsten ist Microsoft vermutlich nicht menschlicher oder unmenschlicher als andere große Firmen auch.
Gut. Das Stack Ranking war vielleicht schon ein bissl fies. Aber sonst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ohman
Hat man eigentlich 1809 jetzt komplett ausgesetzt?

Seitdem Mircosoft das Build zurückgezogen hat ist nichts mehr weiter passiert.
 
Ich wüsste einen Codenamen der viel besser passen würde und man sich auch leichter merken kann: Bug
Damit wüsste immer jeder gleich was damit gemeint ist :daumen: Windows Bug 1910:freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Axzy, styletunte, kullakehx und eine weitere Person
Häschen schrieb:
Hat man eigentlich 1809 jetzt komplett ausgesetzt?
Nein. Das kommt noch. Die lassen sich halt etwas Zeit mit dem Bugfixing, was ja vielleicht auch nicht das Schlechteste ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greeny112, SVΞN und Häschen
Und danach Mithrilium und Adamantium?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
wenn Windows dann so unanfällig wird wie der Schild von Captain America soll's mir recht sein:evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DTFM und FranzvonAssisi
Der Name ist natürlich wichtig....
Sollen die mal lieber alles daran setzen Win10 mal ordentlich zu fixen und nicht fehlerhafte Updates bringen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AssembIer, SVΞN und Pulsar77
andy_m4 schrieb:
Nein. Das kommt noch. Die lassen sich halt etwas Zeit mit dem Bugfixing, was ja vielleicht auch nicht das Schlechteste ist.

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich würde meine nächste Clean Installation gerne mit einer weitgehend bugfreien Version der 1809er ISO durchführen.

Bolko schrieb:
Codename: Martyrium

Das hoffe ich doch nicht, auch wenn schon so manches Update exakt diesen (Code-) Namen verdient hätte. :D

Hoffen wir einfach das Beste und das Microsoft langsam aber sicher lernt, wie Rolling Release funktioniert.

Liebe Grüße
Sven
 
Häschen schrieb:
Hat man eigentlich 1809 jetzt komplett ausgesetzt?
Das wurde wieder an die Insider verwiesen. Die hatten die Fehler ja übersehen. :rolleyes:
Mit den Insidern kann man es ja machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Shakyor schrieb:
Der Name ist natürlich wichtig....

Scho.
Nix ohne einen gescheiten Namen kommt auf meine Platte. Das muss scho richtig was hermache heutzutage.
 
W0lfenstein schrieb:
Scho.
Nix ohne einen gescheiten Namen kommt auf meine Platte. Das muss scho richtig was hermache heutzutage.
Updates mit RGB-Beleuchtung, das wäre es ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: error404 und errezz
Jetzt gibt es erst eine Pause und denn ein neues System

Ist ja auch logisch.

Nachdem man die letzten Upgrades mal so richtig gegen den Baum gefahren hat, und der Name dazu nun mal ruiniert ist, kann selbst das Marketing damit nichts mehr reisen.
Also bastelt man einen neuen Namen.

Und ich wette, wenn man auch diesen Namen oft genug gegen den Baum gefahren hat , das man dann wieder neue Namen kreiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
Ich würde mich trotz aller Codenamen freuen, wenn Microsoft auf einen jährlichen Rhythmus umschwenken würde - 1/2 jährliche Updates funktionieren nicht. Softwareentwicklung ist komplex und diese Art von Releasezyklus macht ja unter den gegebenen Umständen nur Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cbtestarossa und Banned
Bei den meisten gibt es keine Probleme, bzw. sie bemerken sie nicht. Wenn man das Windows Update machen lässt, dann kriegt man die Funktionsupdates etwas später, wenn die gröbsten Fehler bereits repariert sind. In den Technikforen wollen aber viele nicht warten, erzwingen Updates und kriegen regelmäßig die Quittung für ihre Ungeduld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Fresh-D
Also ich fand ja Servicepacks toll...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crys, NMA, cbtestarossa und eine weitere Person
Ich hoffe, die behalten die Bezeichnung aus zweistelliges Jahr und Monatszahl bei. Die Code-Bezeichnungen verwirren mich genau wie bei Ubuntu nur. 1903, 1909, 2003, 2009 wären einfach viel besser und man wüsste, zumindest aus meiner Sicht, gleich, welches Funktionsupdate gemeint ist, anstatt mit irgendwelchen Bezeichnungen herumzuwerfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und estros
Genau: Update 1, Update 2,... :D


Wäre zumindest übersichtlich. Aber halt nicht so coooool.
 
Zurück
Oben