News Windows 10: Erstes Update mit neuen Funktionen im November

Mister79 schrieb:
Die Funktion gibt es doch schon seit Begin von Windows 10. Das mit den Tabs nicht aber soll auch noch kommen.


:freaky: Danke für den Hinweis, das habe ich tatsächlich bislang übersehen. Das macht Windows fürs Programmieren oder Webdesign schon sehr viel attraktiver, bislang nutze ich immer OSX dafür.
 
Luccabrasi schrieb:
Ich hoffe die haben endlich mal die DPI Skalierung in den Griff bekommen, auf meinem 40'' muss ich noch mit dem Tool ''Windows10 DPI Fix'' arbeiten damit das Problem der unschärfe und blurry nicht mehr vorhanden ist.

Die Hoffnung habe ich schon aufgegeben, das scheint MS einfach am Ar... vorbei zu gehen. Schon in den vorab Previews wurde immer wieder auf das DPI Skalierungsproblem hingewiesen, doch getan hat sich bis Heute nichts. Was die Bootzeit betrifft ist Win 10 ebenfalls ein Desaster, habe das Win 10 auf Autolock eingestellt, das dieses sich ohne Kennwort selbst einloggt, dumm nur das es schon fast 40 Sekunden dauert bis man vom Userscreen auf dem Desktop landet und das bei einem Lokalen Konto. Ohne die ganzen Schnüffelprogramme und unnötigen Apps könnte Win 10 bestimmt richtig schnell sein, aber so floppt es genauso wie damals Win 8 nur wird das durch das kostenlose Upgrade verschleiert.
 
Oh geil, man kann dann die Farbe vom Startmenü anpassen, aber Windows 10 noch immer nicht direkt installieren ohne vorher Windows 7 auf dem System aktiviert zu haben...
 
Überall kann so ein Update nicht fehlerfrei über die Bühne gehen. Ich rechne deshalb mit Fehlern und werde das Update nicht ohne vorherige Imagesicherung laufen lassen.
 
seyfhor schrieb:
aber Windows 10 noch immer nicht direkt installieren ohne vorher Windows 7 auf dem System aktiviert zu haben...

Doch natürlich: kauf dir eine Retail Version von Windows 10 und du kannst sie direkt Installieren. Für das kostenlose Upgrade-Angebot möchte MS eben den vorgeschriebenen Weg haben.
 
strubo0 schrieb:
Kannst du mir ein Beispiel nennen? Hatte unter Windows 10 bisher noch keine Performance, Stabilitaetsprobleme?!

Mir fallen gerade (leider) spontan 3 Fehler ein, die ich mit Windows 7/8 nicht hatte:
  • Automatisches Ausblenden der Taskleiste funktioniert mal so, wie es soll, dann ist sie plötzlich wieder dauerhaft da.
  • Beim Anschalten des Laptops aus dem Stand-By heraus ist es völlig egal, welcher Energiesparplan ausgewählt ist - der Laptop geht nach 5 Minuten im Idle wieder zurück in den Stand-By. Erst ein Neuhochfahren behebt den Bug, der ab dann wieder auftritt, sobald der Laptop nach der eingestellten Zeit in Stand-By geht und wieder aufgeweckt wurde.
  • Beim Anschalten des Laptops aus dem Stand-By heraus werden zudem alle auf bestimmte Fenstergröße gezogene Programme deutlich kleiner angezeigt, als wenn der die Auflösung verändert hat (dies könnte ein Treiberproblem sein...)
Falls jemand Lösungen im Angebot hat, ich habe die Nachfrage :p
 
Neue funktionen? OMG behebt mal die jetzigen fehler mit sound grafik skalierung etc... und DANN bringt mal funktionen raus die bitte auch funktionieren... denen hat man echt ins hirn geshiessen 😂😂😂
 
Eins der besten Windows wie ich finde aber es gibt noch einige Baustellen. Wie halt bei jeden Windows zuvor.
Bei mir läuft es wie Butter, hab aber auch kein Steinzeit PC :D bisher lief nur eine Sache nicht das war Alcohol 120%. Das zickt heftig unter Windows 10.
 
Fantasy schrieb:
letztendlich darf man nach der Aktivierung von Windows 10 keine Festplatte und/oder Motherboard, CPU wechseln.
Oder irre ich mich und man kann das machen?


Natürlich darfst du das. In dem von dir zitierten text handelt es sich ja um Upgrades. Sprich wenn du ein Upgrade von win7 auf 10 gemacht hast bzw. dessen key genutzt hast. Solltest du was wechseln, musst du halt das alte OS drauf hauen und dann das 10er.
 
Ich könnt mich immernoch über das "Speichern unter..."-Feature beeiern, eine Funktion die eigentlich fast so alt ist wie das Internet selbst... :lol: :D
Aber irgendwas muß man ja bringen, wenn man als milliardenschweres Unternehmen proprietäre Software an den Mann bringen will. ;)
 
@roterhund (bei mir beträgt die startzeit inzwischen 3 sekunden )
ja klar:freak:
Und bei mir ist der Bildschirm in nicht mal einer Sekunde aus dem Schlafmodus aufgewacht.
 
Wolfsrabe schrieb:
Ich könnt mich immernoch über das "Speichern unter..."-Feature beeiern, eine Funktion die eigentlich fast so alt ist wie das Internet selbst... :lol: :D

Und irgendwie absolut unnötig... ich vermiss die überhaupt nicht. Der Download Ordner ist das ideale "Augffangbecken" in dem man gut aussortieren kann was man nur temporär braucht 8und dann wieder löscht) oder aufheben will (und dann an seinen Archivierungsort verschiebt)
 
Darüber hinaus wird nach dem Update die Aktivierung von Windows 10 auch mit Keys aus Windows 7, Windows 8 und Windows 8.1 möglich sein, solange das alte Betriebssystem auf demselben System aktiviert worden war.
Das geht auch direkt. ENDLICH!! Ich konnte nicht auf mein Laptop Updaten => Fehler, da das Teil nicht neu starten konnte => Bluescreen. Habe Stunden gekämpft. Man muss ja updaten, damit der Key auch auf Windows 10 lauffähig ist. Ein Clean install war unmöglich. Die Build 10565 kann man direkt mit ein Windows 7/8 Key aktivieren. Endlich konnte ich das direkt installieren und verwenden. War in 10 Minuten erledigt. ;)

Wer die Titelleisten farbig haben möchte, braucht einfach nur eine modifizierte Theme Datei öffnen. Die Farben sind identisch mit der Einstellung "Akzentfarbe". Ich hänge die mal an.
 

Anhänge

  • colored.zip
    957 Bytes · Aufrufe: 404
  • Zwischenablage01.png
    Zwischenablage01.png
    328,7 KB · Aufrufe: 588
Zuletzt bearbeitet:
strubo0 schrieb:
Kannst du mir ein Beispiel nennen? Hatte unter Windows 10 bisher noch keine Performance, Stabilitaetsprobleme?!

Startvorgang und ausschalten dauern länger als unter 8/ 8.1. Teils läufts auch zähflüssiger im System, aber da wird MS nichts kommunizieren, sondern die " Performance Updates" einfach unterschieben und gut. Irgendwie läuft Windows 10 noch im Kompatibilitätsmodus.
 
Läuft bei mir wunderbar. Also mein PC ist in 12 Sekunden da (Anmeldebildschirm) und davon sind 6 Sekunden BIOS-Ladezeit. Der PC ist schneller an, als mein Fernsehr. :D

Aber auf mein Laptop, macht Windows 10 tatsächlich Probleme. Anscheinend hat Intel noch kein Windows 10 Treiber für ihre Grafikchips. Es gibt auch genug Berichte in Foren, dass Intel Grafikchips Probleme unter Windows 10 bereiten. Es kommt auch immer die Meldung beim Installieren der Grafiktreiber, dass der Treiber nur für Windows 8/8.1 konzipiert sei. Zudem kracht der Treiber beim Standby ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier läuft es auch Top. Das einzigste wo 10 manchmal probs hat, sind wenn ich USB stick benutze das der Explorer abkackt ab und an
 
Würde mich freuen, wenn die Suche unter Windows 10 endlich mal richtig funktionieren würde. Indizierungsoptionen werden immernoch nicht respektiert, was die Suche ziemlich nutzlos für mich macht. Auf ClassicShell hatte ich eigentlich auch keine Lust.
 
Smagjus schrieb:
Würde mich freuen, wenn die Suche unter Windows 10 endlich mal richtig funktionieren würde. Indizierungsoptionen werden immernoch nicht respektiert, was die Suche ziemlich nutzlos für mich macht. Auf ClassicShell hatte ich eigentlich auch keine Lust.
danke für das beta-testen :)

ich haben windows 7 rockstable
 
Zurück
Oben