News Windows 10 Version 1909: Das November 2019 Update steht zum Download bereit

Das Update wurde mir direkt über Windows Update vorgeschlagen, lief problemlos durch und war nach wenigen Minuten komplett abgeschlossen. Bisher keinerlei Probleme.
 
Habs gerade in Virtual Box drüber gehudelt... irgendwie beängstigend unauffällig... mal sehn, was der Media-PC morgen sagt :hammer_alt:
 
Ich frage danach, weil es bei Gigabyte Probleme gab mit ihrer AGESA 1.0.0.4B Implementierung, so das Erweiterungskarten plötzlich Probleme machten.
 
Ist die neue Anrufe Funktion für Android Handys dabei? oder folgt dass mit dem nächsten Update?
 
Hatte einen BSOD direkt nach dem ersten Boot, nach Installation.

Thread stuck in device driver

Da hat er wohl noch was versucht zu aktualisieren, was noch in Verwendung war.
Hat sich einmal kurz geschüttelt, dann beim reboot, lustigerweise, von 98% auf 100% aktualisiert und dann auch ohne BSOD den Boot durchlaufen.
 
KnolleJupp schrieb:
Ich frage danach, weil es bei Gigabyte Probleme gab mit ihrer AGESA 1.0.0.4B Implementierung, so das Erweiterungskarten plötzlich Probleme machten.

Nö, war vor einigen Wochen genauso: Beta 1909 auf exakt diesem Rechner/älteres BIOS mit dieser WLAN-Karte - bei Clean-Installation: BlueScreen!
Habe deshalb mittels NTLite den neuesten Intel-WLAN-Treiber in die BETA reingebastelt - und siehe da: Die Installation läuft problemlos durch.

Habe es heute mit der aktuellen Windows 1909-Version noch mal probiert: Selber Fehler (s. oben).
 
Installiert und bisher nur ein Problem gehabt. Afterburner machte zicken, bzw die Lüftersteuerung. Geht aber wieder. Mal sehen was die ersten Tests morgen sagen.
 
Na dann viel Spass beim Testen Männer. Mein System funzt 1A, dank Win7 :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: russianinvasion, FreedomOfSpeech, Smartbomb und 3 andere
Ich lass die Tester erst mal vor. Habe am 1.11. das Update auf 1903 bekommen und bisher keine Probleme. Ich kann warten.
 
Das ist diesmal nur ein kleines 20 kb Update. Kein Upgrade, keine Systemdateien erneuern und reparieren, kein Windows .old usw.
Zittern könnt Ihr wieder im Frühjahr 2020

Im Herbst 2020 kommt dann bestimmt wieder nur ein kleines Update,
2 mal im Jahr Upgrade muss ja auch nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mkdr
Seit 2 Stunden drauf.. Installation lief reibungslos. Bis jetzt läufts sauber wie immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Bin ich der einzige, bei dem das update nur 30 Sekunden gedauert hat? Das ist ja gar kein major update gewesen mit Neuinstallation.
 
Soll ich installieren oder nicht?

1573601162597.png


Kann ich irgendwie die Installation verweigern?
 
Mit der Meldung müsstest du mitten in der Installation stecken, da der PC nur noch den Neustart möchte.
Wenn, hättest du das runterladen vollständig blocken sollen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Xidus, AudioholicA und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und mkdr
Muss ein wenig Schmunzeln das einige Probleme mit 1909 haben, obwohl es eigentlich nur 1903 ist mit aktivierten Kalender Features und anderen minimalen Sachen.
Wer Fehler mit 1909 hat, hatte diese Fehler bereits mit 1903.

95% der Fehler sind irgendwelche Hardware oder vom User selbst verursachte Probleme nur 5% sind echte Fehler vom Betriebssystem.

Von 1903 auf 1909 will Microsoft vermutlich selber mal testen wie aussagekräftig die Benutzer mit ihren Bugs eigentlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, JAIRBS, LeX23 und 6 andere
BlubbsDE schrieb:
Das Update ist schon seit vielen Windows Builds von 1903 mit dabei gewesen. Es reichte ein 20 KB Patch, um es zu aktivieren. Der Halbjahres Zyklus, so wie man ihn kennt, ist erstmal vorbei.
Und was wurd da aktiviert? Vermutlich gar nichts und nur die Versionsnummer geändert von 1903 auf 1909.
 
Zurück
Oben