KitKat::new()
Admiral Pro
Dort steht nicht, dass TLS eine Neuerung ist, sondern, dass es in dem Bereich Neuerungen gibt.DKK007 schrieb:Ich meinte die angeblichen Neuerungen, die in dem Tweet aufgezählt werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dort steht nicht, dass TLS eine Neuerung ist, sondern, dass es in dem Bereich Neuerungen gibt.DKK007 schrieb:Ich meinte die angeblichen Neuerungen, die in dem Tweet aufgezählt werden.
Wird Zeit für neue Hardware. MBR Modus stirbt auch aus.Es ist nie verpflichtend geworden. Haette sonst ein ziemliches Problem mit meinem PC
Es ist verpflichtend geworden, für alle OEM Hersteller mit vorinstallierten Windows. Wenn man es jetzt für den Selbstbaumarkt auch verpflichtend macht, ist es auch kein Dealbreaker und mittlerweile kommt meines Wissens auch Linux mit Secure Boot klar.KitKat::new() schrieb:Es ist nie verpflichtend geworden.
xexex schrieb:Es ist verpflichtend geworden, für alle OEM Hersteller mit vorinstallierten Windows.
poly123 schrieb:Der Formfaktor schrumpft (leider), sodass nicht mehr jedes Gerät eine Schnittstelle für klassische 2FA zulässt - bis dato ist aber auf der anderen Seite nichts gegenteiliges bewiesen worden, das Soft-Zertifikate mittels TPM unsicher wären!
Alle Geräte ab 2016 sollte ein solchen Modul verbaut und aktiv haben und wie ich bereits verlinkt hatte, ist es für den Rest auch kein großes Ding.DKK007 schrieb:Da ist dann in den Notebooks aber auch das Modul schon verbaut.
Laeuft noch ausgezeichnet.Terrier schrieb:Wird Zeit für neue Hardware.
Fuer mich eben schon 🙄xexex schrieb:Wenn man es jetzt für den Selbstbaumarkt auch verpflichtend macht, ist es auch kein Dealbreaker
KitKat::new() schrieb:Laeuft noch ausgezeichnet.
Aus Gruenden der Nachhaltigkeit versuche ich weitestgehend Hardware zu entsorgen, die fuer meine Zwecke voellig ausreichend ist.
Lassen sich TPM-Module mittlerweile nicht nahezu überall nachrüsten?KitKat::new() schrieb:Laeuft noch ausgezeichnet.
Aus Gruenden der Nachhaltigkeit versuche ich weitestgehend zu vermeidenvHardware zu entsorgen, die fuer meine Zwecke voellig ausreichend ist.
floTTes schrieb:Lassen sich TPM-Module mittlerweile nicht nahezu überall nachrüsten?
floTTes schrieb:Lassen sich TPM-Module mittlerweile nicht nahezu überall nachrüsten?
Wieso?KitKat::new() schrieb:Fuer mich eben schon
Wo ist das Problem? Die wenigsten Mainboard die in den letzten 10 Jahren hergestellt wurden, dürften kein Steckplatz für ein solches Modul haben.DKK007 schrieb:So wie es in einem anderen Post klang muss das Board dann auch ein Modul mit TPM2.0 unterstützen.
Windows 7 wird gar nicht mehr unterstützt und damit sollte man auch nicht mehr unterwegs sein.latiose88 schrieb:Ist wichtig weil ich bin noch mit WIndows 7 unterwegs
Du musst ja heftig weit hinter einem Felsen leben, wenn du Ereignisse von vor ca. 10 Jahren mit "mittlerweile" also vor relativ kurzer Zeit geschehen bezeichnest. 😁xexex schrieb:mittlerweile kommt meines Wissens auch Linux mit Secure Boot klar.
Ereignisse vor 10 Jahren? Probleme mit Linux und Secure Boot gibt es bis heute, aber ja mittlerweile geht es zumindest meistens.Wölkchen schrieb:Du musst ja heftig weit hinter einem Felsen leben, wenn du Ereignisse von vor ca. 10 Jahren