News Windows 11 Insider Preview: Build 22478 mit neuen Emoji und Updates erschienen

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.686
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Penicillin
Q1 22 wird es wohl dann mal möglich sein Windows 11 bedenkenloser zu installieren.
Man erkennt ja das noch an grundlegenden geschraubt wird.
Solange wird meine Kiste noch auf Legacy und MBR weiterlaufen 🙃.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mwgbr, franzerich, Hyourinmaru und eine weitere Person
Startmenü und Taskleiste erhalten Updates ...

  • Wieso kann man auch weiterhin nicht den "bevorzugte Apps" Bereich aus dem Startmenü entfernen?
  • Wieso kann man auch weiterhin keine Apps im Startmenü gruppieren?
  • Wieso wird auch weiterhin die Uhr der Taskleiste nur auf dem Primärdisplay angezeigt?

Aber Hauptsache Emojis ...

Was haben die bei M$ getrunken um diese Entscheidungen zu treffen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, Newblader, franzerich und 17 andere
Damien White schrieb:
Was haben die bei M$ getrunken um diese Entscheidungen zu treffen?
Dazu kann ich nur sagen das ich so langsam die tatsächliche Herkunft des Begriffs "Designer-Drogen" zu verstehen beginne...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, Newblader, greentimallen18 und 20 andere
Ferax schrieb:
Q1 22 wird es wohl dann mal möglich sein Windows 11 bedenkenloser zu installieren.
Man erkennt ja das noch an grundlegenden geschraubt wird.
Solange wird meine Kiste noch auf Legacy und MBR weiterlaufen 🙃.
wenn sich Win 11 mal installieren ließe, trotz TPM.
 

Anhänge

  • 2021-10-15_110953.jpg
    2021-10-15_110953.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 411
  • 2021-10-15_111050.jpg
    2021-10-15_111050.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 408
"Sir, wir bekommen unzählige Nachrichten dazu, das die Taskleiste und das Kontextmenü miserabel sind" - "Gebt ihnen Emojis" ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, nikky, Fritzler und 12 andere
Wenn neue Emojis wichtiger als Stabilität und Inhalte sind, läuft was falsch. Aber das wusste der Film Fight Club ja schon vor vielen Jahren :stock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeger, Sascha631, Fritzler und 3 andere
Mit dem Update gab es bei meinem Laptop kostenlos nach jedem Windowsstart einen schönen Green Screen dazu. Erst nach der Deinstallation des Updates in den Reparaturoptionen vor dem Windowsstart lief es wieder. Bin jetzt wieder bei 22471.
 
Damien White schrieb:
  • Wieso kann man auch weiterhin nicht den "bevorzugte Apps" Bereich aus dem Startmenü entfernen?
  • Wieso kann man auch weiterhin keine Apps im Startmenü gruppieren?

Zumindest die beiden Kritikpunkte, die ich so unterschreiben kann, werden dem Vernehmen nach wohl so bleiben.

An der Grundausrichtung will Microsoft wohl festhalten und auch zukünftige Updates gehen eher in Richtung „Casual“ statt „Usability“.

In Sachen Bedienung, Workflow und Konsistenz ist das leider noch immer ein schlechter Scherz.

mike2105 schrieb:
Mit dem Update gab es bei meinem Laptop kostenlos nach jedem Windowsstart einen schönen Green Screen dazu.

Das wiederum ist, wenn auch ärgerlich, dennoch normal. Es handelt sich ja um sehr frühe Builds deren Features erst in rund einem Jahr in das stabile Release einfließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll, rosenholz, 3faltigkeit und eine weitere Person
SiN schrieb:
Wenn neue Emojis wichtiger als Stabilität und Inhalte sind, läuft was falsch.
Wenn du in den News nur auf Bilder guckst und dir keine Texte durchliest, dann läuft höchstens bei dir was falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: saintsimon, Miuwa und Vendetta192
In den letzten Jahren kamen von sogar großen Tech-Firmen immer mehr News zu neuen Emoji...
Wir leben in einer wahrhaft revolutionären Welt.

Wichtig ist natürlich auch, dass sich niemand durch irgendwelche Emoji getriggert oder ausgegrenzt fühlt!
Jedes Geschlecht braucht sein eigenes Obst- oder Gemüse Emoji!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McMoneysack91, X__, Fritzler und 2 andere
Hier sieht man natürlich wieder schön, dass der aktuelle Stand von Softwareentwicklung von einem Großteil der User nicht verstanden wurde (aber Hauptsache den Senf dazugeben). Ohne Insiderwissen, wird man hier nur spekulieren können. Microsoft hätte die fertig gestellten Smileys (die von der Komplexität her etwas völlig anderes sind, als eine Anpassung vom Kontextmenü) auch zurückhalten können, aber wozu? Ich selber habe z.B. keinerlei Probleme mit W11 und bin immer für frühzeitige Updates zu haben, wenn etwas fertig ist.

Manchmal sollte man die FInger einfach still halten, vor allem dann, wenn man keine Ahnung hat. Und solange sich hier keiner von MS outet Mitglied zu sein, behaupte ich frech: niemand hier hat Ahnung (incl mir selbst).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zerstoerer
Ferax schrieb:
Solange wird meine Kiste noch auf Legacy und MBR weiterlaufen 🙃.
Na, zumindest DAS kannst Du ja bei deiner laufenden w10 Installation schon ändern :)
 
Gut zugegeben, ich hätte auch gerne auf meinem Monitoring Monitor lieber die Uhr und die Taskleisten Icons angezeigt weil dadurch der Hauptbildschirm cleaner rüber kommen würde, aber ist derzeit wie es ist und es mittels einem dritt Tool oder ähnlichen will ich das so nicht lösen, das könnte MS durchaus selber.
 

Anhänge

  • IMG20211015113302.jpg
    IMG20211015113302.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 384
Bei mir rennt Win 11 Pro ohne zu mukken aber seid heute steht bei meinem AMD System wenn ich auf update geh das "intel extension" verfügbar ist für die Installation?!?!
Auf ein AMD System, was passiert denn wenn ich es installiere, gar nichts oder Blue-Screens?^^

Ihr Wollt doch alle Win 11 haben,
har har Wir sind Borg Wiederstand ist zwecklos,
ihr werdet alle Assimiliert
und dem neuen Windows Kollektiv hinzugefügt ;)
 
Fehler in 22478

  • bis UAC erscheint vergehen ca. 23 Sekunden bei starten eines programmes
  • Nvidia Systemsteuerung nicht mehr da. (Kann bei Bedarf aus dem Store wieder installiert werden). Aber schön ist das nicht.

Mehr ist mir noch nicht aufgefallen.

Wegen dem UAC habe ich Feedback abgegeben. Wenn wer betroffen ist, bitte dort zustimmen oder kommentieren, damit die drauf aufmerksam werden.

Wegen der NV-Sys darf auch ein Feedback abgegeben werden, wenn nicht mach ich das später. Dafür sind wir schließlich da, um Fehler zu melden.

Ich hab den 510.10 drauf, falls das ne Rolle spielt.

Ist euch auch noch etwas aufgefallen?
 
Ich bin ja nicht einmal Poweruser oder sowas. Aber weil in der Taskleiste jedes Programm nur noch gestapelt und per Symbol angezeigt wird, sehe ich ja nicht einmal mehr wie weit Downloads, Installationen oder Verschiebe-/Kopiervorgänge sind.

Wie kommt man auf diesen Mist? Hatten das 51% der Nutzer bei Win10 so eingestellt und Microsoft meinte: “OK, die Mehrheit will es so?” Nutzen die ihre Software eigentlich selber?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, pintness und LukS
endlich neue Emojis ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3faltigkeit
Zurück
Oben