Windows 11 lässt sich nicht installieren egal was ich mache..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaper75 schrieb:
Unter VMWare läuft es auch nicht.
Vielleicht war der Download der Iso fehlerhaft? Lade es (nur um Sicher zu gehen) nochmal neu runter.
Unter VMWare Player Version 16 (16.0.0 build-16894299) läuft es bei mir recht fix.
 
Die ISO ist aber ok. Habe davon doch Stick erstellt und da funzt es einwandfrei.
 
Stimmt der Hash-Wert der ISO Datei?
Auch eine fehlerhafte ISO lässt sich auf einen USB-Stick via Rufus installieren, dies bedeutet aber noch lange nicht, dass das Booten und installieren von diesem Stick auch funktionieren muss.
 
Habs gerade nativ ohne VM auf einem Core 2 Quad Q6600 versucht, auf dem Windows 10 problemlos läuft. Geht nicht. Wahrscheinlich ist einfach UEFI notwendig.
 
Ich sagte ja bereits, das ich erfolgreich einen Stick mit Rufus erstellt habe und auch davon ganz normal nativ auf meinem 3470 booten konnte. Nur die Intallation konnte nicht durchgeführt werden. Ich installiere gerade VMWare 16 mal sehen ob ich da mehr Erfolg habe..

@PHuV

Was ist das bitteschön für ein unpassender Kommentar? Dann lass es? Ist das dein Ernst? Dann sag das doch hier CB.. Lasst es doch darüber zu berichten, es ist ja noch nicht draußen. Ach ja und an all die anderen die auch darüber berichtet und Videos gepostet haben. Was stimmt mit dir nicht? Ich wollte nützliche Tipps hier haben und keine dumme Belehrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist ja auch, ob du überhaupt ein aktuelles Windows 10 21H1 im Uefi Modus installieren kannst.
Gibt ja nicht umsonst andauern Thread wo User nicht mal Ihre Boot Menü Taste kennen um den USB Stick im Uefi Modus auszuwählen.
Im Bios den Stick an 1. Stelle usw. ist nun mal nicht mehr.
 
PHuV schrieb:
Dann laß es doch? Es ist doch noch gar nicht offiziell draußen.


Das ist doch eine eindeutige Fehlermeldung, die alles sagt. Warum willst Du dann noch weiter machen?
Warum soll er nicht weiter probieren und sofort die Flinte ins Korn werfen?
Wenn es jetzt nur an gewissen Settings liegt, ...

Aber ich muss sagen ... wenn die wirklich die core-i5 der 3rd Gen nicht mehr supporten, dann geht das für mich in die Reihe von Win8, Vista und Windows ME ein!
 
1. War Windows ME super! :D
2. von nicht mehr supporten kann bei einem nicht fertigen Leak auch nicht gesprochen werden
3. 3rd gen core ist halt nicht mehr ganz tau frisch

vielleicht gehts, vielleicht auch nicht - da hilft nur rumprobieren wenn es einen interessiert und wenn nicht dann halt lassen.

vielleicht klappts ja mit der vmware version dann doch noch.
 
Reaper75 schrieb:
Willst du mich auf dem Arm nehmen? Kannst du Mal solche Kommentare sein lassen? Seit wann ist es illegal eine Beta Version sich zu installieren, wenn man es normal von mehreren Seiten runterladen kann?

Was heisst "normal von mehreren Seiten runterladen"?
Dann ist es also automatisch legal, eine geleakte (!) Beta (falls es das ist) von Seiten wie https://mega.nz und https://my.hidrive.com (das sind die Links auf deskmodder) runterzuladen? Seltsame Logik.

Reaper75 schrieb:
Dein Kommentar ist total unpassend und unverschämt. Dann beschwer dich mal bei den 100 Youtuber die dazu heute Nacht Videos hochgeladen haben. Meine Fresse, was es hier für Leute teils gibt..

Nein, der Kommentar ist passend und nicht unverschämt. Was die "100 Youtuber" (wer immer das ist) damit zu tun haben, erschliesst sich mir auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, PHuV, acidarchangel und 2 andere
@Mods macht hier zu!
Das ist ne Preview, die ist geleakt, also "Grauzone" was Lizenzierung angeht.
Und 9 Jahre alte Hardware ist nicht "aktuell".
Mehr ist dazu nicht zu sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SPAMGewinnspiel, PHuV, acidarchangel und 6 andere
Ich find die Erwartungshaltung des TE an das nicht veröffentliche OS und die CB-Community etwas bedenklich.

Hab es gerade auf einem aktuellen i5-10er Reihe unter VMware installiert. Fluppt direkt.
Lad dir halt die kleine iso-Datei flott nochmal runter, allein um dies auszuschließen.
Alternativ mal unter anderer Hardware (bei nem zweit PC gibts bestimmt einen ersten :p ) im VMware testen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV, Poati und Asghan
Was für Grauzone? Ich habe keinen Key und es ist nur eine Testversion. Völlig legal. Sonst hätte Computerbase es auch nicht installieren dürfen.
 
Asghan schrieb:
Das ist ne Preview, die ist geleakt, also "Grauzone" was Lizenzierung angeht.
Auch 20H1 braucht und muss man nicht aktivieren.
Allerdings brauchen auch neuere Bords / CPUs oft ein Bios Update damit man ein aktuelles Windows installieren kann.

Ob der USB Stick dann richtig erstellt wurde mit Rufus
https://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Windows_UEFI_Boot-Stick_unter_Windows_erstellen
Uefi Bios Einstellungen und alles andere, ist dann auch noch die Frage.
 
Reaper75 schrieb:
Was für Grauzone? Ich habe keinen Key und es ist nur eine Testversion. Völlig legal. Sonst hätte Computerbase es auch nicht installieren dürfen.
Es ist keine "Testversion", sondern eine geleakte Entwicklerversion, die zuerst in einem chinesischen Forum aufgetaucht ist und nun via Filesharing Hosts die Runde macht. Mehr Grauzone geht nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, PHuV und Poati
Da es sich hier um eine über inoffizielle Kanäle erlangte Vorabversion handelt, geht damit für nichts und niemanden automatisch ein Nutzungsrecht einher, und damit ist es de facto nicht automatisch legal. Es wird weder durch die Menge an Seiten legal, die das zum Download anbieten, noch über die Menge an Youtubern und Redaktionen, die darüber berichten. Das ist alles auf eigene Gefahr.

Ob es deswegen automatisch illegal ist, liegt letztendlich bei Microsoft. Die sind die alleinigen Rechteinhaber an dieser Version. Vermutlich auch der Grund, warum CB den Download nicht bereitstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV, doZ, N00bn00b und eine weitere Person
Herrgott, mit Pech ist hier gleich wieder zu, nur weil einige wieder im Internet den großen Anstands-Wauwau geben müssen. :rolleyes:

Der Fokus auf CB und diesem Forum sollte sein, die technische Seite zu betrachten, also die Frage zu klären, ob win11 auf der alten CPU läuft? DAS interessiert mich hier und nicht dieser ganze OT-Scheiß.

Ist halt völlig egal, ob jetzt irgendwelche Lizenzen bestehen! Und wer damit ein Problem hat, der darf sich hier einfach mal zusammenreißen und überlegen, ob jeder geistige Erguss auch tatsächlich gepostet werden muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii und eratiander1
just_f schrieb:
1. War Windows ME super! :D
2. von nicht mehr supporten kann bei einem nicht fertigen Leak auch nicht gesprochen werden
3. 3rd gen core ist halt nicht mehr ganz tau frisch

vielleicht gehts, vielleicht auch nicht - da hilft nur rumprobieren wenn es einen interessiert und wenn nicht dann halt lassen.

vielleicht klappts ja mit der vmware version dann doch noch.
1. Win ME super? nach der 5. Installation, die mir innerhalb von 1-3 tagen verreckt war, war es für mich gestorben und Win98 SE bis win2000 die erste wahl.

2. früh ausprobieren ist doch gut. wenn was entdeckt wird, was einem nicht schmeckt, kann man früh meckern und damit M$ feedback geben. die wollen ne gewisse akzeptanz, denn die pioniere, die anfangs statements abgeben, ob das gut/schlecht ist -> das wird entsprechend später bei der einführung eine große relevanz haben. wenn es als "schlechter/unfertig/nachteilig/funktionsunfähig/etc" gilt, bleiben die leute lieber auf dem alten system.

3. Das ist egal, aus meiner Sicht sollten auch noch neben alten i3/i5 auch am besten die Core2Duos supported werden, ich meine ich kenne sehr viele Leute, die da noch entsprechende Kiddy-Schul-Pcs oder Laptops haben, die dank SSD und 4GB RAM wunderbar benutzbar sind für einfache tägliche Aufgaben.
Und ein Core-i5 der 3rd Gen ist immer noch recht flott! Also wenn das nicht reicht, dann ist das OS einfach schlecht - wahrscheinlich zu wenig Leistung für maximierung der Telemetrie/Werbung im Background.
Gibt einiges neuere CPUs, wo der noch halbwegs mithalten kann: Sind die damit dann auch zu alt?
https://www.cpubenchmark.net/compar...-7400-vs-Intel-i5-7400T/827vs3029vs2929vs2889
Ein guter Support für viel Hardware bringt viele Leute auf die Plattform! Und das wollen die!
Ansonsten versauern die Leute auf Win7/Win10 oder gehen mit den Systemen zu Linux. Schaut mal an, welche alte Hardware da supported wird ;-)?
 
Grimba schrieb:
Da es sich hier um eine über inoffizielle Kanäle erlangte Vorabversion handelt, geht damit für nichts und niemanden automatisch ein Nutzungsrecht einher, und damit ist es de facto nicht automatisch legal. Es wird weder durch die Menge an Seiten legal, die das zum Download anbieten, noch über die Menge an Youtubern und Redaktionen, die darüber berichten. Das ist alles auf eigene Gefahr.

Ob es deswegen automatisch illegal ist, liegt letztendlich bei Microsoft. Die sind die alleinigen Rechteinhaber an dieser Version. Vermutlich auch der Grund, warum CB den Download nicht bereitstellt.
was redet Ihr denn hier?
https://www.computerbase.de/2021-06...lger-von-windows-10-ist-vorab-durchgesickert/
Möglich ist das, weil mittlerweile das komplette Build 21996.1 über inoffizielle Wege ins Netz gelangt ist. Neben The Verge hat auch Windows Central dessen Legitimität auf Basis eigener Quellen bestätigt.
Kann ja nun wirklich alles nicht so schlimm sein, denn inoffizielle Wege werden ja nun von allen Medien genutzt, um an Informationen zu kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben