Windows 11 lässt sich nicht installieren egal was ich mache..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verstehe deinen Punkt nicht: Da steht doch "inoffizielle Wege" und die Legitimität bezieht sich darauf, dass es Windows 11 von Microsoft ist und kein Fake. Die Informationsbasis "eigene Quellen" macht die Sache nicht offizieller.

Klar wird darüber berichtet. Aber daraus leitet sich eben kein Nutzungsrecht für Privatpersonen ab, noch für sonst irgend jemanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, N00bn00b, Moeller13 und eine weitere Person
Hab ich mir gedacht, dass du es nicht verstehst.
Die inoffizielle Beta Version wird hier bei CB genauso verlinkt und beworben wie halt in allen anderen Foren und Medien auch.
"Da sollten wir mal nicht päpstlicher sein als der Papst!"

Aber daraus leitet sich eben kein Nutzungsrecht für Privatpersonen ab,
Auch 20H1 oder irgendeine ältere Windows 10 Version muss man nicht aktivieren und kann man ewig nutzen.
 
Interessant, was einige als "offiziell" ansehen. Wenn die ISO so offiziell wäre, hätte das der Hersteller (Microsoft) sicherlich auch "offiziell" kommuniziert.
Ich hab bislang von Seiten MS keine offizielle ISO Freigabe/Downloadlinks finden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, ChiliSchaf, acidarchangel und 2 andere
Ja so ist die Welt!
Siehst doch, dass auch bei CB drüber berichtet wird.
Sowas lässt sich eine Redaktion oder Computer Zeitschrift auch nicht entgehen.
 
@BxB
zu1: Sarkasmus maybe? Dachte der ":D" hintenan reicht fürs Verständnis - wegen ME hatte ich mir ein zweites CDLW eingebaut und die Disk gleich drin gelassen^^
zu2: es soll niemanden was "schmecken" da "Leak" und nicht "Beta"
zu3: Geb ich dir recht, je länger HW unterstützt wird desto besser - Irgendwann ist halt trotzdem Schluss (was halt sein muss!)

Wir driften ab, b2T, ich bin raus.
Viel Erfolg dem TE
 
Terrier schrieb:
Hab ich mir gedacht, dass du es nicht verstehst.
Da sind wir ja schon 2. Hey!
Du verstehst nämlich auch nicht, dass aus dem Umstand "dass es geht" nicht automatisch folgt "dass es erlaubt ist".
Ich bin nicht päpstlicher, als der Papst. Ich beziehe mich rein auf die Aussage des TE, dass das völlig legal sei mit seiner Begründung. Das ist halt nicht der Fall und die Begründung Quark. Das ist alles. Verstehst du offenbar auch nicht.

Ich würde die Version auch ausprobieren, wenn ich die Muße hätte. Bin nicht mehr so experimentierfreudig wie früher, wo ich jede Vorabversion direkt installiert habe aus purer Neugier. Aber ich finde man sollte Unwahrheiten nicht unwidersprochen stehen lassen, weil sonst ein falsches Selbstverständnis entsteht. Gerade, wenn sich so über Kritik aus dieser Richtung empört wird, wie beim TE.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
Terrier schrieb:
Ja so ist die Welt!
Siehst doch, dass auch bei CB drüber berichtet wird.
Sowas lässt sich eine Redaktion oder Computer Zeitschrift auch nicht entgehen.
Ja kann CB machen wie sie wollen, das ist deren eigenen Entscheidung, genauso wie sich jeder irgendwo (zum Testen) irgendwelche geleakten Sachen runterladen kann. Muss letztendlich jeder selbst verantworten.
Aber das macht am Ende eine Sache nicht zwangsläufig "offiziell".

Wenn jemand dein verlorenes Portemonnaie findet, macht es ihn auch nicht offiziell zum Eigentümer, bzw. gibt es dem Finder nicht das Recht damit zu tun was er will, Ansprüche erst recht wenig. 😉
 
Bl4cke4gle schrieb:
Ist halt völlig egal, ob jetzt irgendwelche Lizenzen bestehen! Und wer damit ein Problem hat, der darf sich hier einfach mal zusammenreißen und überlegen, ob jeder geistige Erguss auch tatsächlich gepostet werden muss.

Dann sind wohl auch die CB Forumsregeln überflüssig:

"Nicht erwünscht sind unter anderem:
  • Insbesondere Hilfestellungen und Links bezüglich illegal erworbener Software sowie Urheberrechts- und Lizenzverletzungen."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acidarchangel, PHuV und Poati
Dann dürfte Computerbase aber auch nicht darüber berichten, da Microsoft Win11 noch nicht offiziell vorgestellt hat. Tut aber jeder, selbst die großen Nachrichten Seiten..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Reaper75 schrieb:
Ach komm, die Hardware ist nicht alt für Windows, egal welche Version das ist. 4 Kerne 8GB Ram muss doch für jede Version reichen. Muss an was anderes liegen.

Sehr oberflächlich betrachtet. Im Desktop gibt es schon seit guten 15 Jahren 4-Kern CPUs. Sollen die alle noch unterstützt werden?
Bei deiner 3rd Gen Core schaut es ja vom Featureset gut aus. Da hat sich in den letzten Jahren aber einfach nicht so viel getan und da Microsoft den Kern von Windows eh nicht wirklich angeht, wird es wahrscheinlich final auch auf der Kiste laufen. Aber wer weiß ob das schon alles fertig ist. Ich würde mich da einfach noch etwas gedulden.
 
Wie gesagt, nur weil es damit für dich nicht legal ist, was das ist, was du schlicht behauptet hast, liegt der Spielball, ob das jetzt wirklich illegal ist und zu verfolgen ist, bei Microsoft als Rechteinhaber. Ich sage ja gar nicht, dass du was illegales tust. Ich widerspreche dir nur, dass du was ganz sicher legales tust. Tust du nicht.

Für Presse ist das übrigens noch mal eine ganz andere Nummer als für dich Privatperson.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte es einfach aus Neugier testen, wusste nicht das mir so eine Hasswelle entgehen schlägt..
 
1623840173947.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle, elefant und der_hirsch
Was du als Hasswelle bezeichnest findest du hauptsächlich in 2 Beiträgen deinerseits wieder, in denen du Leute beschimpfst. Die Diskussion hast du eigentlich geradezu gewollt.

Ich verstehe deine Neugier vollkommen. War und bin auch so einer. Ich sage ja, ich würde es auch machen. Aber ich stelle mich nicht dahin und behaupte, was vollkommen legales zu machen noch dazu mit fadenscheiniger Begründung und die Leute zu beschimpfen, was mit ihnen nicht stimmen würde, wie unpassend dass doch alles wäre und unverschämt, nur wenn hier eine kritische Nachfrage kommt.

Alternativ hättest du einfach antworten können, dass du dir bewusst bist, dass du dich hier in einer Grauzone bewegst und das einfach als Neugier probieren willst. Den Weg hast du leider nicht gewählt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Poati, Bonanca, N00bn00b und 6 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grimba, Bonanca, Mengo und 2 andere
Reaper75 schrieb:
Was ist das bitteschön für ein unpassender Kommentar? Dann lass es?
Warum ist er unpassend? Du hast doch eine klare Fehlermeldung bekommen.
Reaper75 schrieb:
Jedesmal kommt die Fehlermeldung: "This PC doesn´t meet the minimum System Requierements to install this version of Windows"
Warum willst Du dann hier die Quadratur eines Kreises? Wenn es nicht unterstützt wird, dann wird das seine Gründe haben, egal wie Du jetzt hier rumjammern willst.
Reaper75 schrieb:
Ist das dein Ernst?
Ja.
Reaper75 schrieb:
Was stimmt mit dir nicht?
Mit mir ist alles in Ordnung, ich habe gelernt, Fehlermeldungen richtig zu lesen und zu interpretieren.
Reaper75 schrieb:
Ich wollte nützliche Tipps hier haben und keine dumme Belehrungen.
Dumm ist, wenn man offensichtliche Fehlermeldung, die genau sagen, was los ist, ignoriert. Wenn ein Entwickler, was ich beispielsweise auch so mache, vorher bestimmte Dinge prüft, und bei Nichtvorhandensein, zu alte Version usw. das Programm abbricht, ist es eben NICHT kompatibel. Sprich, die Voraussetzungen und Kompatibilität bestimmt der Hersteller, und nicht Du. Es hat also seine Gründe, weil bestimmte Features und Bedingungen erfüllt sein müssen, damit das Programm richtig funktioniert. Oder wäre es Dir lieber, so was würde ignoriert werden, und Du hast dann laufende Probleme und üble Fehlermeldungen, die Du Dir dann nicht weiter erklären kannst? Oder es geht sogar was kaputt?
Ergänzung ()

Reaper75 schrieb:
Ich wollte es einfach aus Neugier testen, wusste nicht das mir so eine Hasswelle entgehen schlägt..
Diesen Hass provozierst und produzierst alleine Du mit unsachlichen Kommentaren, siehe Deine Zitate oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Reaper75 schrieb:
Dann dürfte Computerbase aber auch nicht darüber berichten, da Microsoft Win11 noch nicht offiziell vorgestellt hat. Tut aber jeder, selbst die großen Nachrichten Seiten..
Das wäre dann so, als wenn Fernsehsender nicht über darüber berichten dürften, wenn irgendwelche Staaten illegalerweise Atomwaffen bauen. Das Berichten ist nicht verboten, selber Atomwaffen zu bauen, wahrscheinlich schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, Asghan, PHuV und eine weitere Person
BxB schrieb:
Warum soll er nicht weiter probieren und sofort die Flinte ins Korn werfen?
Wenn es jetzt nur an gewissen Settings liegt, ...
Gegenfrage. Bist Du ein Microsoftentwickler, der die Internas kennt? Solange sich keiner damit auskennt, noch keiner genau weiß, was da los ist, wird die eindeutige Fehlermeldung wohl einen gewichtigen Grund haben. Daher sollte man es dann einfach lassen, weil ansonsten gravierende Störungen bis zur Zerstörung des Systems zu erwarten sind. Und dann ist wieder das Gejammere groß, wie angeblich unfähig Microsoft doch sei.

Daher, wenn man keine tiefere Einsicht oder entsprechendes Fachwissen hat, sollte man es bleiben lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben