Windows 11 lässt sich nicht installieren.

Hast du auch schon mal frisch auf eine leere Festplatte installiert?
Sorry hab falsch gelesen

ja schon sehr oft aber bei dem tablet noch nie
Ergänzung ()

also win11 ist beim setup so langsam das es nicht geht .und win10 hat pixelfehler ist aber so wie ich es erkenne kann normal schnell .was kann ich tun

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
windows 8 gekauf und der setup läuft ohne pixelfehler ohne probleme .aber warum 11 und 10 nicht?

Bild so seht das aus .in mehren forums habe ich gelesen das viele den laptop weggeworfen haben weil sie kein windows drauf bekommen .win 8 geht ohne probleme ,windows 11 ist im setup langsam ,7 10 pixelfehler .wo ich ihn gekauft habe war win 10 drauf

hm. es sieht so aus, als wenn der Treiber von dem Windows 10 installer da murks baut.
Zwei Möglichkeiten: Windows 8 installieren, anschließend eine Updateinstallation auf Windows 10 aus Windows 8 heraus durchführen (mit dem Windows 10 Update Assistant)
Oder du installierst "blind" Windows 10 und hoffst dass der Treiber hinterher aus dem Internet geladen wird und den Bildschirm wieder korrekt darstellt
Oder einen Monitor anschließen. Allerdings bräuchtest du einen Micro HDMI Adapter

andimo3 schrieb:
hm. es sieht so aus, als wenn der Treiber von dem Windows 10 installer da murks baut.
Zwei Möglichkeiten: Windows 8 installieren, anschließend eine Updateinstallation auf Windows 10 aus Windows 8 heraus durchführen (mit dem Windows 10 Update Assistant)
Oder du installierst "blind" Windows 10 und hoffst dass der Treiber hinterher aus dem Internet geladen wird und den Bildschirm wieder korrekt darstellt
Oder einen Monitor anschließen. Allerdings bräuchtest du einen Micro HDMI Adapter
Blind habe ich schon versucht es scheitert an den erstellen von den Partitionen.
Kann man die Treiber nicht von Windows 8 Uhr nehmen und sie auf den USB-Stick vom Zehner kopieren?
Angeblich soll es ja möglich sein Windows 11 zu installieren wenn man auf dem Stick vom 10er die installationsdatei Tauscht

Da es laut Notebookcheck bis zu 2GB Ram hat, hätte man da eventuell mit einer 32bit Version von Windows 10 mehr Erfolg?
Lenovo .png

Von dem Laptop gibt es mehrere Versionen meine hat vier Gigabyte. Natürlich wäre das im Rahmen für eine 32 Bit Version da habe ich aber leider das Problem dass ich oft slicer wie Cura für meinen 3D Drucker Nutzer. Das Programm läuft leider nicht auf einer 32 Bit Version.
Ein Upgrade ist nicht möglich ich kann die Windows 8 Version Key nicht aktivieren ich bekomme immer wieder die Meldung dass kein Support mehr da ist. Und ohne aktivierte Version kein Update :/ und wenn ich die Windows 10 ISO Boote habe ich wie gesagt die pixelfehler.
Leider gibt es auch nicht alle Treiber für Windows 8

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
JohnnyBlaze1989 schrieb:
Ein Upgrade ist nicht möglich ich kann die Windows 8 Version Key nicht aktivieren ich bekomme immer wieder die Meldung dass kein Support mehr da ist.
Windows 8.1 nehmen. Oder was ist das für ein "Key"? Und wie lautet die Meldung im Wortlaut genau? An welcher Stelle tritt sie auf?

JohnnyBlaze1989 schrieb:
Welches Sub-Modell genau?

Dem Kollegen z.B. ergeht es vergleichbar:
-> https://forums.lenovo.com/t5/Lenovo...tion-nicht-möglich-Miix-310-10icr/m-p/5051315

Sieht Dein Bildschirm ebenso aus?

Zuletzt bearbeitet:
genau so seht es aus wenn ich windows 10 oder 7 versuche! bei windows 11 ist das setup so langsam das es abbricht .
Hab jetzt Win8.1 drauf gemacht das ist ohne Probleme durchgelaufen,es fehlen aber fast alle treiber und einige gehn unter win 8.1 nicht .jetzt habe ich das 10er per update im windows gemacht alles geht nur der Bildschierm hat beim windows start immer die Falsche richtung :/ treiber ist richtig wie behebe ich das?

JohnnyBlaze1989 schrieb:
jetzt habe ich das 10er per update im windows gemacht alles geht nur der Bildschierm hat beim windows start immer die Falsche richtung :/
Was bedeutet konkret "die falsche Richtung"?

Und: Wurde das Windows-Update nach 10er-Installation bereits ausgeführt? Darüber alle Treiber geladen?

ja
windows-update sind durch der display treiber musste ich beim hersteller nehmen
Ergänzung ()

nach jeden neustart oder admin abfrage bei einem setup ist das Bild falschrum

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist die Hardware dieses Modell ist fix sprich man kann keine rahmenerweiterung oder festplattenerweiterung vornehmen.
Dieses Modell gab es aber scheinbar mit 2 Gigabyte und 4 GB.
Gut möglich dass es mit 8.1 als 2 Gigabyte Version verkauft wurde und die 4 Gigabyte mit win10.
Android hat dich mal drauf installiert um es zu testen. Ein alter bekannter hatte es auch mal geschafft darauf Mac zu installieren (Touchpad hat er nicht funktioniert ansonsten alles).
So was ich im Internet darüber gelesen habe gehen sehr viele davon aus dass die grafikkarte defekt ist wenn die Streifen bei der Installation sind und werfen das notebook weg was definitiv falsch ist!
Mein letztes Problem mit dem Bildschirm drehen hat sich auch aufgeklärt es hat an der Station gelegen wo der Treiber gefehlt hatte.

Mein Lösungsweg für wieder Windows auf dieses Teil zu bekommen mit allen Treibern war folgendermaßen:
-USB-Stick mit Windows 8.1 erstellt mit Rufus.
-Power und laut gleichzeitig gedrückt für bootmodus.
-Windows 8.1 Setup durchgeführt.
-Handy per USB internetfreigabe angeschlossen (alle Treiber fehlen Touchpad wlan usw.) Wenn das soweit geupdatet wie möglich da sonst Windows 10 Upgrade nicht möglich ist.
-einen USB-Stick erstellt mit Windows 10 die essen dann wieder in das notebook und im Windows geupgraded!
Auf die Lenovo Seite Treiber manuell runtergeladen diese installierte er nicht!!!???
Automatischer updater von Lenovo gestartet alle Treiber problemlos installiert!
Das Notebook ist gerettet!!! :)

Da ich jetzt Windows 8 Windows 10 und Windows 11 kurz auf dem Laptop hatte kann ich folgendes beurteilen.
Windows 8.1 RAM Auslastung 1.6gb
Windows 10 RAM Auslastung 1.8gb
Windows 11 RAM Auslastung 2.9gb

Von der Bedienung her war auch Windows 11 sichtlich am langsamsten gelaufen, bei einem neuen Rechner würde das keinen Unterschied machen.
Ja allerdings hätte ich die Wahl bei 8.1 getroffen da es am wenigsten RAM holt und ich eh nur vier Gigabyte habe aber leider gibt es nicht alle Treiber.

Ich danke euch allen für die Hilfe und ich hoffe ich kann vielleicht jemanden helfen der dasselbe Notebook hat mit demselben Problem :)

Ja als ich den Laptop gekauft habe war Windows 10 drauf.
Windows 8.1 hat sich trotz key nicht aktivieren gelassen, ich bekam immer wieder die Meldung ich sollte es später versuchen und ein Update auf Windows 10 war nicht möglich. Nach ein paar Updates von Windows 8.1 war das Windows immer noch nicht aktiv hat sich aber mit Windows 10 updaten gelassen.
Windows 10 bezieht den Key aus dem Internet wenn das mainboard schon mal Windows 10 drauf hatte.
Das habe ich schon bei mehreren PCs die ich zusammengebaut habe gemerkt ist einmal mit dem mainboard Windows 10 installiert worden und aktiviert kann man es immer wieder neu drauf installieren ohne Key aktivierung passiert automatisch über das Internet.
Als ich mir bei meinem PC ein neues mainboard gekauft habe hatte ich auf einmal einen Key benötigt -.-*

Zurück
Oben